Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich und meine Kollegin gingen heute mit meiner Hündin Miaund ihrer Julie auf Canicross-Tour. Natürlich haben wir uns dabei gegenseitig Fotografiert, da wir beide den Nebenjob der Tierfotografie ausüben und unsere Bilder auch an diverse Webseiten verkaufen. So gabs auch heute einige Bilder. Ich habe sie jeweils so zugeschnitten, dass man nur die Hunde und nicht uns sieht

Mia in action
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Julie am start!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hä, hat irgendwie nicht alle Bilder genommen. Die Bilder hier sind nämlich beide von Julie

versuchs später nochmals mit den anderen Bildern
-
28. Juni 2020 um 15:01
schau mal hier:
Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da Mia heute 5Jahre alt wird haben wir einige Fotos vpn früher zusammengesucht um ihre Entwicklung in Bildern anzusehen. Dabei ist mir dieses so wunderhübsche Bild ins Auge gefallen. Ich schmelze richtig dahin!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Bild ist ja süss, aber hast du da echt einem Welpen ein Zuggeschirr angezogen und sie vor das Rad gehängt??

-
Für mich sieht das eher nach einem Spaßbild aus, das Geschirr ist ja auch viel zu groß

Das Bild ist ja süss, aber hast du da echt einem Welpen ein Zuggeschirr angezogen und sie vor das Rad gehängt??

-
Ja, ist ein Spassbild
Das Geschirr ist ja auch viiel zu gross! 

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Siri und ich waren gestern unten in Hessen bei nem Seminar.
erst standen 3km "langsam" Warmlaufen und Strecke kennen lernen auf dem Programm.
Joa, ich hab nicht aufgezeichnet, aber mir wars echt flott. und dann ist es ja auch nicht so mein wetter. rinski war so lieb und ist dann bei mir geblieben und hat zum Schluss wieder ihre "Schleifer" Gene wieder ausgepackt. Aber die Lunge pfiff und ich konnte es knapp nicht durchziehen.
Auf Strava hab ich dann ihren aufgezeichneten Lauf gesehen. auf die knapp 3km (irgendwas mit 2,8km) mit moderaten 30 Höhenmeter, wars ein knapper 7er Pace im unwegsamen Gelände.
Ich bin da ja jetzt mal verdammt ehrlich.
Da bin ich mega stolz auf mich.
Direkt danach sind wir die Strecke dann noch mit Hunden gelaufen.
Ähm ja.
Viele laute Hunde und Siri war wieder verunsichert. Aber dennoch konnte sie, mitten im Trubel, Pipi machen.
Wir sind als vorletze gestartet und nur Vio ist nach uns los.
Für Siri wars aber anstrengend und die ersten paar Meter musste ich sie sehr stark motivieren, damit sie vor geht.
Dann musste sie, oh Wunder, noch mal nen Haufen machen. Den durfte ich dann, eingetütet rinski in die Hand drücken, die an der ersten Kreuzung auf die Läufer gewartet hat.
Dann gings nen kleinen Hügel runter. Der hat spaß gemacht. nur die Äste hingen auf Kopfhöhe. das war unangenehm.
Peter stand unten und hat dann Videos gemacht. Dann hat er irgendwas gesagt, was ich gar nicht so richtig verstanden habe, da ich völlig am Arsch war. Siri ist sofort stehen geblieben und wollte kurz zu ihm. Hätte mir fast nen Freiflugschein verpasst.
Anschließend hat uns Peter auf dem Scooter ein kleines bisschen begleitet.
Für siri wars definitiv zu warm uns sie ist direkt an den Teichen, an denen wir vorbei sind, schwimmen gegangen. fast 5 Minuten ist sie da rum geplanscht und wollte dann, das Ufer unsicher machen gehen.
hab sie dann schnell wieder eingesammelt und wir sind, sehr langsam, weiter.
Dann noch eine gehpause und dann sind wir schon an 2 anderen Teammitgliedern vorbei. Da war ein Hund, den Siri nicht kannte. dem wollte sie dann hallo sagen, was aber mit sicherheit auch daran lag, dass ich gegangen bin. ich glaube, hätte ich noch laufen können, wäre er gar nicht so interessant gewesen.
dann sind wir noch bis ins ziel gelaufen, da musste ich siri aber gut motivieren, vor mir zu bleiben. sie war, glaube ich, auch was platt.
Netterweise hat sie diesmal aber sehr gut auf die Richtungskommandos gehört, bzw ich versuche das ja auch immer mit Körpersprache zu verdeutlichen. Sie ist an beiden schranken sehr brav außen rum gelaufen und hat nicht den direkten weg genommen und wollte nicht durch. da bin ich sehr stolz auf sie, denn schranken sind für sie ein absolutes, nicht wahrnehmbares Hindernis.
Den Lauf hab ich dann auch aufgezeichnet, wenn auch nur mit der Strava App. (Hatte vergessen die uhr anzuziehen).
7:45 pace ist für mich ja auch noch sehr flott. und das, obwohl mir die knapp 3km vorher in den beinen gesteckt haben, die mir ja schon zu schnell waren.
Dann gabs Mittagessen, Yara hat Fizbo verdroschen und versucht, die großen Hunde von Hummels nachzumachen und anschließend gabs den nächsten Körperquäler, mit Übungen, die wir machen sollen, die mir immer noch absolut unmöglich erscheinen. Aber da es ein paar hinbekommen haben, wird es wohl nicht so unmöglich sein und ich bin einfach nur ein Körperklaus (was ich ja aber auch weiß).
Und weils so schön ist, sind wir dann zum Schluss noch mal Berge gelaufen.
der Berg wird wohl nur so ca 300m gehabt haben (zumindest würde ich das, nach rinskis aufzeichnung schätzen), aber die hatten es in sich.
die erste hälfte vom Berg war gar nicht so anstrengend. aber die zweite hälfte hatte es in sich. und dann sollten wir gegen ende auch noch schneller werden.
und das ganze 3!! Nach dem zweiten hab ich schon befürchtet, dass ich den dritten gar nicht mehr rauf komme. Aber es ging. so gerade eben. nur wirklich schneller werden konnte ich nicht mehr.
ich hab das natürlich auch nicht aufgezeichnet. hab da, um ehrlich zu sein, gar nicht mehr dran gedacht.
Dann hat Siri Futter bekommen, Goofy ist ner Katze (mit quiekender Maus) hinterher, ließ sich aber ERFOLGREICH von rinski abrufen. Siri wollte auch hinterher, nachdem die maus gequeitscht hat, aber bei ihr war das Futter dann doch wichtiger.
Siri hat dann goofy noch erklärt, dass sie ihr Futter nicht teilt, was goofy absolut akzeptiert hat, auch wenn ich glaube, dass er gar nicht weiß, warum sie geknurrt hat.
Siri fand Yara ein bisschen gruselig.
Aber siri hat Yara durch die gegend geschubst und war völlig schockiert über Yaras Spielaufforderungen.
Und Yara ist noch so süß tapsig und tollpatschig und überhaupt mega niedlich.
und, worüber ich mich sehr gefreut habe: Goofy hat sich gefreut mich zu sehen.

Der süße!
Die Heimfahrt hat dann echt geschlaucht.
war völlig fertig und die letzte stunde hat sich sehr gezogen.
Aber ich bin mega stolz auf mich. war zwar überall die langsamste, aber mir ist das ja eigentlich total wurscht.
Das ich heute Muskelkater habe, brauch ich ja nicht erwähnen.
Knöchel protestieren, die Knie auch ein bisschen.
Und die Leisten
. ich wusste nicht, dass man DA schmerzen bekommen kann, durch Muskelkater.ich freu mich schon auf morgen.
morgen wird es schlimmer sein, aber netterweise hab ich morgen wieder sklaventraining. und einige übungen, die wir da machen, hat fabio auch angesprochen, dass wir die machen sollen.
also mein sklaventreiber muss nur ein paar sachen erweitern. das werde ich ihm mal vorschlagen.
-
Ich bin da ja jetzt mal verdammt ehrlich.
Da bin ich mega stolz auf mich.
Das kannst du auch sein

Klingt nach einem tollen Seminar

-
Das klingt wirklich toll Schwabbelbacke da kannst du stolz auf dich und die kleine Siri sein

Ich glaube das Programm wäre für mich auch hartgewesen... Hier gibt es ja so gar keine Berge
und bei lauten Hunden kann Siri sich mit Jumi zusammentun. Jumi findet die auch vollkommen überflüssig 
-
Diesen Berg sollte jeder in seinem Tempo so laufen, daß man progressiv schneller wird. Oben waren daher alle ziemlich platt und Schwabbelbacke war super, daß sie die Aufgabe "laufend oben ankommen" gemeistert hat!
Hätte oben nicht Fabio gestanden und gefilmt weiß ich nicht, ob ich durchgelaufen wäre.
-
Was, der hat gefilmt?
das hab ich nicht mitbekommen.
doch, die ersten beiden wäre ich gelaufen. der dritte, war mir kurz fast alles egal

man, war ich am arsch.
aber spaß hats definitiv gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!