Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Jetzt hab ich Pipi in den Augen, die fehlt schon noch sehr.

    :streichel: sie fehlen immer.


    Mir fehlt der Opi auch, wenn ich an meine Jogganfänge zurückdenke und wie der olle, blinde Beardieopi voller stolz mit dabei war. So getan hat, als ob er vooooll die Arbeit im Geschirr tut, stolz wie Bolle, glücklich weil dabei oder an die Fahhradrunden mit ihm - die Mädels fast eingeschlafen beim

    laufen und er im Runnershigh. xD :herzen1:


    Hat sich da irgendwas geändert? Bei mir ist sonst die Differenz zwischen aktiver und verstrichener Zeit immer ziemlich groß gewesen, heute sind es 2 Sekunden?

    Irgendwelche Änderungen gabs, hab aber nicht drauf geguckt. xD


    Und das Meilenproblem hat sich ja schnell geklärt. :pfeif:

  • Ich habe eben bei Strava geschaut, theoretisch steht da
    "Sämtliche Aktivitäten zeigen jetzt die verstrichene Zeit und Bewegungszeit an"
    also eigentlich sollte das weiter unterschieden werden. Ich habe die Aktivität mal "gemeldet" mit der Frage, was da los ist. In der Suunto Aufzeichnung sieht man super wann ich gestanden habe, es liegt also nicht an einer fehlerhaften Aufzeichnung.

    8caf86166a.png

  • Wir waren heute auch schon fleißig... :herzen1:


    Um 6:45 Uhr haben wir uns mit Mapeleca und dem lieben Dex getroffen und dabei gehofft, dass die Temperaturen noch erträglich sind.

    Naja, es ging so :lol: Wir sind viel gegangen, haben die Hunde viel im Freilauf gehabt und noch eine kurze Pause am Bach eingelegt.


    Die Hunde hatten Spaß und sogar Dex ist mal ein klein wenig schneller gelaufen als ich mit Jumi ein kurzes Stück vorgelaufen bin aber Jumi mag eben lieber neben dem anderen Hund laufen :roll: Das mit diesem Wettrennen und überholen ist ja nicht so ihrs, da dreht sie sich immer um und wartet auf den anderen :lol:


    Wir hatten auch Spaß und es war ganz entspannt, mal etwas mehr Tempo, mal Gehpausen, viel gequatscht haben wir auch.. Uuuuuund heute haben wir auch Fotos gemacht :D


    :herzen1:


    Jumi ist fix und alle, liegt mit mir auf der Terrasse und genießt die Ruhe und das Vogelgezwitscher :smile:

  • Ich wollte mich nochmal für die tolle Runde bedanken :bussi: es war wieder mal total schön, Dex konnte es kaum erwarten, das Jumi endlich aussteigt und YEAH, er hat sich zweimal animieren lassen mit zu ziehen, ich bin total begeistert. Nie hätte ich gedacht, das der sich mal aus der Reserve locken lässt :applaus: Ich hoffe auf baldige Wiederholung, die Hunde harmonieren auch so wunderbar miteinander :herzen1:


    Gut, mit dem Wetter hätte ich echt nicht gerechnet. Das es so früh schon so warm wird, unglaublich. Und dennoch war es ganz, ganz toll und Dex hat das alles heute Nachmittag nochmal Revue passieren lassen und hat gepennt und ordentlich geträumt :hundeleine04: (naja, wahrscheinlich eher von Jumi :lol:)


    So können wir doch ins Wochenende starten, wo ich entweder nochmal ganz früh, ganz spät.... oder gar nicht laufe, je nachdem was das Wetter sagt. Ohne Hund gibt es wohl eher nur noch kleinere Runden, mir fehlt da echt die Motivation :ops:

  • Wir waren gestern in Wiesbaden neue Schuhe holen.


    Der GöGa hat "kindersärge" bekommen (hoka speedgoat in Größe 48) und ich salming enroute 3.

    Ich hatte noch den trailschuh von salming an, aber den mögen meine Füße nicht. Caro hatte ihn auch kurz an, aber sie meinte auch, der ist nicht der richtige für sie.


    Witzig war dann, dass auf einmal alle hummels eingefallen sind und Frank Caro frug, ob die sich abgesprochen haben.



    Anschließend sind Caro und wir noch was laufen gewesen. Caro direkt in ihren neuen, während ich meine Fersen 3fach getapet habe, damit sie, trotz bekannter Schuhe, nicht schlimmer werden.


    Wir haben die Runde aber nachher abgebrochen und sind zurück zum Auto.


    Der GöGa blieb dauernd total weit zurück, war am zicken, hatte keinen Bock und Manni, der Hund, der hier eigentlich Hitze gut abkann, war fix und fertig.


    Der Rückweg war gefühlt irrsinnig schnell, weswegen ich dann zum Schluss fix und fertig war. Trotzdem waren wir irgendwie sehr langsam unterwegs.





    Der GöGa fands im übrigen total interessant, dass Peter ihn noch mit Namen ansprechen konnte und wusste, dass er Fußball trainier ist. Peter hat ihn 1x vor über einem Jahr gesehen ?

    Das finde ich echt bemerkenswert




    Beide Hunde sind gestern Abend in komatösen Schlaf gefallen.

    Siri ist heute wieder am Terror schieben. Also ist für sie auch morgen noch nix tun angesagt.

    Mit Manni bin ich am überlegen, vormittags laufen zu gehen

  • Heute habe ich mir neue Schuhe gekauft :applaus:

    Sind 361 Sensation 2 geworden.

    Sind wohl meinen alten Saucony München ziemlich ähnlich.

    Morgen werden sie eingeweiht:D

  • Es ist Samstag... Und ich hatte wieder die Idee zum runners point outlet zu fahren. Bald machen die ja dicht und ich dachte ich könnte nen Schnäppchen schlagen :roll:

    Dieses Mal musste ich ne Stunde anstehen... Naja, aber ich war dann so doof tapfer und habs dzrchgestsndeb) durchgestanden.

    Hab mir wirklich was gekauft... Einmal Nachfolgemodell meiner Einlagen und dann hab ich mir noch den saucony guide ISO mitgenommen. Im Laden war er beim anprobieren sehr bequem und passend, das habe ich selten, daher war's ein Versuch.

    Ich bereue es nicht. War noch mit meinem 20 kg Bremsklotz am Kemnader See laufen. Es war voll, ein tolles Training für Slalom / rechts-links überholen. Hund war nicht wirklich im Zug, ist aber die ersten 5 km schön vor mir getrabt. Zwischendrin gab es immer kurze Trinkpausen für ihn. Die letzten 3 km war er dann aber nicht mehr willig vor mir zu laufen und fand das Tempo dann doch übertrieben. xD

    Egal, musste er durch. Wir haben dann auch noch die letzten 3 km im meinem gewünschten Tempo absolviert. Auch wenn ich ihm dafür ein Eis versprechen musste.

    Alles in allem, 8 km in einer durchschnittlich pace von 5:33 min, gesamt 44:33 min. Bin super zufrieden, knapp 4 min schneller, als beim letzten Mal.

    Das Eis gab es dann auch. Fotos leider keine...

  • Wir waren nur drei kleine Morgenrunden die Woche, eigentlich wollt ich auch gern mal wieder etwas länger aber es ist durchweg recht schwül gewesen, selbst morgens, da reichen 3-5km mehr als aus. Und da Peppi ja eh nicht langsam kann. :hust: Vielleicht klappt es morgen früh, mal sehen.


    Dafür hatte ich die Woche zwei richtig schöne Radtouren nach der Arbeit. :herzen1: Und zur Arbeit hin wirds immer besser- es geht die ganze Zeit leicht bergauf, so gemein. :D


    Ich hab jetzt auch fast :ops: gar kein schlechtes Gewissen mehr den Wauzis gegenüber, das ich was ohne sie mache. Sie sind zuhause, Gartenzugang ist offen und die Nachbarn berichten, dass sie entspannt sind. Die Jungs spielen immer wieder mal, Josy chillt, da habens insgesamt mehr von, wenn sie zuhause sind, als wenn sie im Auto warten müssen. Und es nur ne Gassirunde zwischendurch gibt, die jetzt in der warmen Jahreszeiteh nicht groß ausfallen kann wegen der Hundeomi.

    Ab 1.6 fang ich ganz in der Firma an, 6 Stunden im Normalfall vor Ort, Samstag 4 Stunden und sonst Homeoffice. :applaus: Sprich wenn ich nicht noch kleinen Ausflug ran hänge, bin ich eh nach etwas über 7 Stunden wieder da, gestern waren es dann anderthalb Stunden später aber wir waren auch gleich noch fein spazieren. Morgens beim Pony gewesen.. Ich glaube die Bande kann sich nicht beschweren und ich freue mich so übers Rad fahren können. :herzen1: Durch den Wald zur Arbeit und entspannt und lächelnd ankommen. :herzen1: Außer es ist mal wieder zusätzlich Gegenwind.. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!