Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Habt ihr die Hunde mehr im Zug mit, oder öfter einfach nur so?
Nouska ist nur Begleitung, ich habs nicht fertig gebracht, ihr Ziehen beizubringen bislang und von alleine bietet sie es nicht an - sie meint, man soll doch nicht an der Leine nicht ziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr die Hunde mehr im Zug mit, oder öfter einfach nur so?
Tilda zieht nicht, die läuft dann nebenher. Theo muss in den Zug, läuft er frei, ist er mir zu nervig.
Bei mir klappt es momentan gar nicht seit dem Lauf Sonntag vor ner Woche. Ich bin so platt von der Woche, dass mein Körper grad gar keine Energie für Sport hat. Nervt mich. Ich hoffe nächste Woche wird es wieder besser. Will auch wieder ins Gym. Komm einfach nicht mehr in meine Routine rein wegen mehr arbeit und meine RB lässt mich gerade auch im Stich, d.h. an Tagen, wonich normalerweise Sport gemacht hötte, muss ich dann jetzt zum Stall.
-
Habt ihr die Hunde mehr im Zug mit, oder öfter einfach nur so?
Meine läuft definitiv mehr frei als im Zug. Es hängt ganz viel von der Strecke ab und davon, wann wir laufen und ob wir Begleitung haben usw.
Samstags laufen wir jetzt häufig mit einer Freundin zusammen und das ist im Prinzip der langsame Dauerlauf der Woche, da läuft sie fast nur frei, sonst passt das nicht... Ansonsten laufe ich noch mind. 1-2 x pro Woche mit Hund, und da darf sie schon auch mal ziehen, aber eigentlich liegt ja mein Fokus auf der Langstrecke, also mit CC hat das grad nicht viel zu tun. Ich würde trotzdem gerne gezielter Zugintervalle machen, überlege aber noch, wie ich das in meine (eh schon volle) Trainingswoche integriere... Also im Endeffekt kommt sie meistens einfach nur mit und darf dann ziehen, wenn es sich grad mal anbietet, irgendwie so.
-
Oki danke.
Momentan läuft Arielle in der Gruppe meist im Zug, weil ich das üben will, dass sie da alles ignoriert.
Wenn ich allein unterwegs bin, läuft sie oft frei. Nur wenn es bergauf geht, dann spanne ich sie auch ein. Ambi läuft immer frei mit natürlich. Die ist zu alt zum ziehen.
Morgen mag ich vielleicht mal Intervalle probieren, also dann aber im Zug. Mal Wettkampfpace testen, um zu checken, wo ich etwa lande.
Mir fällt strukturiertes Training so schwer. Aber ein Trainingsplan setzt mich so sehr unter Druck, dass ich dann garnicht trainiere. Also lieber unstrukturiertes vielleicht nicht optimales Training, als garkeines 😂🙈 -
mir geht es ähnlich. Wobei ich einfach auch zu viele Sachen jetzt mache, als dass ich überhaupt noch die Chance hätte, einen strukturierten Plan für CC unterzubringen...
Die Woche ist schon voll und da kann ich das Zugtraining eigentlich nur in mein Lauftraining integrieren, wenn ich das machen will. Nun hatte ich für heute überlegt, mal ein paar schöne 800er Intervalle im Zug zu machen, aber jetzt schneit es und das passt mir streckentechnisch gar nicht (Schneematsch/Salz, bäh)... Außerdem "muss" ich heute eigentlich ins Fitti für Kraft&Stabi. Es ist ein Elend. Morgen steht der lange Dauerlauf an, da ist auch nix mit Zug, da läuft sie nur so mit. Sonntag ist Schwimmtraining, da lauf ich dann auch nicht...
Ich brauch einfach mehr Zeit. Ein Lottogewinn wäre gut, dann könnte das lästige Arbeiten sein lassen

-
-
Ich laufe für gewöhnlich kürzere Strecken (4 bis 6km) mit dem Hund. Wanja ist immer im Zug, Willy an der Flexi dabei.
Das ist für uns echt immer eine Quality-Time und macht echt Spaß.
Außerdem ist es gerade ein super schönes Gefühl, dass sich eine 5:20Pace ganz entspannt anfühlt :) ich freue mich sehr, dass mein Körper da gerade so fit geworden ist. Sah vor ein paar Monaten ja anders aus.
-
Cassiopeia88 voll da bin ich bei dir!
Jeder gelaufenen Kilometer ist stark
pace ist zweitrangig. 'Damals' bin ich halt deutlich schneller gewesen, wo ich merke, ich hab ein 'gutes' Lauftempo für mich. So wie jetzt ists halt ein kleiner Kampf, da komm ich in keinen Flow.Wonder2009 wenn ich den KiWa dabei hab, hab ich nur Raven mit und der läuft dann frei bzw. an normalem Geschirr und kurzer Leine nebenher. Laufe ich ohne Kind, hab ich den Hund bzw. die Hunde am Zuggeschirr im Zug vorne weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!