Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bin leider wieder in einer unfreiwilligen Pause. Ich hatte zwei, drei Mal beim Joggen oder Berg hoch Laufen so Schwächeanfälle mit Übelkeit. Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Blutdruck leicht zu hoch ist. Also ab zum Arzt. Das Ruhe-EKG war in Ordnung, da ich aber ein Medikament nehme, dass Nebenwirkungen auf das Herz haben kann und es immer in Belastung auftrat, hat er mich zum Kardiologen für ein Belastungs-EKG und Herzultraschall überwiesen. Und bis dahin soll ich nicht so weit gehen, dass ich die Schwäche wieder auslöse. D.h. gar nicht laufen gehen, weil der letzte Anfall bei wirklich moderater Herzfrequenz auftrat (Zone 2/3), also von Belastungsgrenze weit entfernt. Der Termin ist nächsten Freitag, das waren dann wieder über zwei Wochen Pause
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute früh schon im Wald unterwegs
-
Ich bin genervt, tendenziell werde ich gerade langsamer. Wiesoooo? Ich geb mir Mühe, bin fleißig am Trainieren, mache brav Kraft und Stabi und es tut sich einfach nix. Mennoooo! Bin sauer auf den Körper
-
Hier nochmal zur zone 2:
Das war mein Gassi heute ;-)
Nichtmal da klappt dauerhaft zone 2.
Eigebtlich wollte ich heut abend noch laufen gehn, hatte aber am Ende noch 1 km ne 10er pace und 2 km ne 9er pace mit HF zwischen 120 und130 und verbuche das dann mal als mein Lauftraining heute 😁
-
Ich bin genervt, tendenziell werde ich gerade langsamer. Wiesoooo? Ich geb mir Mühe, bin fleißig am Trainieren, mache brav Kraft und Stabi und es tut sich einfach nix. Mennoooo! Bin sauer auf den Körper
Ich sollte mal aufhören zur jammern. Bin grade zum ersten Mal über 8km gelaufen und außer dass die Strecke doppelt so viele Höhenmeter hatte wie von komoot vorausgesagt, lief es echt gut. Meine Güte
-
-
Ich habe mir gestern neue Laufschuhe gekauft und heute bin ich krank
Also kann ich sie die ganze Woche nicht testen - wie gemein
-
So, morgen fang ich auch wieder an.
Aus verschiedenen Gründen
Ausredenhabe ich es schleifen lassen.Morgen nur etwas traben, mit Gehpausen, Ziel ist, dass ich in ein paar Wochen wieder 30-45min durchlaufen kann.
-
Ich schaffe es doch jetzt wirklich schon seit ein paar Wochen 3-4 mal wöchentlich zu laufen. Enduco sei dank!
Ich laufe nach Trainingsplan zwar bis auf wenige kurze Sprints immer sehr langsam, aber merke doch, dass das regelmäßige Training was bringt.
Heute konnte ich zwei Berge hoch laufen, ansonsten gehe ich ja immer sofort sobald eine leichte Steigung kommt.
Coco begleitet uns meist an der Flexi (außer bei Läufen mit mehr Tempo) und Nora je nach Temperatur und Umgebung im Zug, frei oder angeleint neben mir.
Nächsten Sonntag steht noch mal ein 2000m Geländelauf an, ich hoffe, die Temperaturen sind morgens noch im Rahmen...
-
So, morgen fang ich auch wieder an.
Aus verschiedenen Gründen
Ausredenhabe ich es schleifen lassen.Morgen nur etwas traben, mit Gehpausen, Ziel ist, dass ich in ein paar Wochen wieder 30-45min durchlaufen kann.
Ich hab vor 2 Wochen wieder angefangen, nach Pause aus Faulheit und Geburt.
Ich laufe Intervalle mit Gehpausen, aktuell 2 Minuten laufen, 1 Minute gehen für 4-5km.
Kind im Thule dabei, Hund an der Seite
-
bin richtig stolz auf mich.
Nach rund 10mt zum erstenmal gejoggt, im ganz flachen Gebiet, wohl so etwa 1.5km, ganz langsam (langsames Training ist ja gerade Mode
) immer so etwa 5min gejoggt und dann spaziert.
Hätte ich nicht vermutet, dass ich das schaffe.
Und ganz viele tolle Hunde und HH getroffen!
Schön war's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!