Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Merck Firmenlauf in Darmstadt
5km, 35min
Ein geschubse, Nordic Walking Stöcke vor den Füßen
Der Lauf an sich war furchtbar. Dafür das drumherum mit den Kollegen spitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nach dem Frauenlauf, ca eine halbe Stunde, musste ich dauerhaft niesen. Der Zustand hörte bis gestern morgen nicht auf.
Dauerhaftes Niesen klingt erstmal banal, aber ehrlich...das wünsch ich keinem. Man kann nicht richtig schlafen, alles tut irgendwann weh, die ganze Zeit Nasenbluten, verweinte Augen, man kann kein ordentliches Gespräch führen... Die Nase hat permanent gekribbelt und es hörte einfach nicht auf...
Schlussendlich...(War dann auch in der HNO Praxis....) war es eine Reaktion auf die Haare von Eichenprozessspinnern. Die hatten sich in den Atemwegen festgetzt, denn der Park der Frauenlaufstrecke ist akut mit den Raupen kontaminiert. Das hab ich auch erst hinterher erfahren. Wie stark man auf das Raupengift reagiert, ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Ich offensichtlich stark... Nach Cortison und mehrfacher Spülung ist es deutlich besser.
Mir wurde jetzt erstmal generell von Wettkämpfen in den Monaten Mai und Juni abgeraten
. Man atmet dann ja schon tief ein. Da es keine richtige Allergie sondern eine toxische Reaktion ist, gibt es auch nicht die Möglichkeit einer Desensibilisierungstherapie.
-
Oha dragonwog das klingt ja mies.
Von Wettkämpfen abgeraten, weil die Gefahr, wieder welche zu treffen, zu groß ist, oder weil erst mal alles ausheilen muss?
Ich dachte immer, Bereiche, die befallen sind, werden gesperrt / gekennzeichnet.
Erstaunlich, dass man dort dann so einen Lauf stattfinden lässt.
-
-
So langsam komm ich wieder in eine Art Rhythmus, meine Trainingswoche ist halbwegs durchstrukturiert (laufen/schwimmen im Wechsel mit fixen Tagen, wobei ich an einem Tag in der Woche mich entweder entscheiden muss oder halt 2 Trainingseinheiten mache, mal gucken, wie sich das zeitlich ausgeht) und so kommt auch wieder mehr Zug in die Lauferei. A propos Zug, ich bin ja jetzt die ganze Zeit nur so locker gejoggt und Hund kam im Freilauf mit, ich wollte ja erstmal selber bisschen fitter werden. Da ich es jetzt aber schon zwei Mal geschafft habe, mich aufzuraffen, schon um 6 Uhr morgens zu laufen, konnte ich sie auch wieder ziehen lassen und bin immer noch schwerst begeistert von meiner kleinen Rennschnecke.
Und schon bin ich am Überlegen, demnächst mal was zu melden, man muss ja ein Ziel haben. Eigentlich wollte ich im Herbst einen HM laufen, nur für mich. Nun wäre da aber dieser Benefizlauf Mitte Juli im Nachbarort.... Ich bin schon so lange nicht mehr irgendwo gestartet, aber das wäre doch mal wieder schön.. Hach ja..
-
-
oh nein, gute Besserung dragonwog . Was für ein Mist.
Ich war heute Laufen!
Letzte Woche habe ich es ausfallen lassen, diese Woche wollte ich unbedingt wieder einsteigen und will nun auch dauerhaft von meinen 3,x Kilometern runter. Bin also heute 4,14km gelaufen
.
Pace und HF waren eher nicht so, ich war aber mit den vielen Leuten beschäftigt und auch damit, meine Halswirbelsäule vernünftig zu positionieren (ich neige dazu, das Kinn hoch zu heben).
Bin aber zufrieden mit mir, dass ich überhaupt gelaufen bin und denke mir, dass es das nächste Mal bestimmt schon wieder besser wird.
-
Ich musste mich dafür sehr zusammenreißen, aber ich war endlich mal wieder unter 35min auf 5km zuhause mit Steigung unterwegs
bergab war ich sogar so schnell wie noch nie in meinem Leben, kann mir gar nicht vorstellen, dass man auf der Geraden so schnell sein kann
sitze jetzt mit rotem Kopf auf dem Sofa und freue mich
Hab mich vielleicht letzter Zeit etwas sehr auf dem Grundlagenzeugs ausgeruht, dafür dann heute genug Power gehabt um am Ende noch mal etwas Gas zu geben
Und zum ersten Mal seit Wochen ohne Bandage. Morgen ist dann Besprechung vom MRT (ich tippe mal darauf, dass mit dem Fuß alles toppi ist).
-
Ich habe heute Zone 2 Laufen ausprobiert. Insgesamt 45 min in unterirdisch langsamem Tempo mit 9 bis 10 er Pace, wobei ich aber tatsächlich x-mal zwischendurch gehen musste, weil die Herzfrequenz zu hoch wurde. Immerhin bin ich am Ende doch etwas mehr gelaufen als gegangen und könnte die ganze Zeit auf 3-4 Schritte atmen .. Keine Ahnung, ob das so überhaupt sinnvoll ist, oder ob ich einfach noch ein paar Monate frei Schnauze laufen sollte und es dann nochmal Versuche.
-
Kenne mich gar nicht aus - was ist Zone 2 Laufen?
-
Zone 2 ist irgendwie gerade voll im Trend
da läuft man mit einem Puls um die 135 um die Grundlagenausdauer auszubauen und den Körper dabei nicht zu überlasten. 135 ist dabei aber nur ein Richtwert, je nachdem wie hoch der Puls insgesamt steigt kann es auch davon abweichen. Manche haben auch einfach schon beim Spazierengehen einen Puls von 135, weshalb es nicht so recht hinhaut.
Irgendwo hatte ich mal erwähnt, dass der Bereich für mich bei ausführlichen Gesprächen beim Joggen oder reiner Nasenatmung liegt. Dann ists einfach kaum anstrengend. Da ich keinen Puls tracke, ist das für mich ein guter Richtwert :)
Mein Vater hat mir letztens schon gepredigt, dass sie früher schon wussten: wer schnell sein will muss langsam laufen
(und auch mal schnell! Und überhaupt, so viel Abwechslung wie möglich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!