Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
So, für die Geschirrinteressierten hab ich jetzt noch ein schöneres Bild gemacht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Um wirklich zu laufen war es heute Morgen zu warm, also sind wir nur kurz 5 Minuten am See entlang und haben einen ganz kurzen Sprint zum Schluss gemacht.
Man merkt absolut, wie viel lieber sie mit dem Geschirr in den Zug geht. Dass sie sich vorher beim lockeren Laufen immer wieder sofort aus dem Zug genommen hat, wenn der einmal da war, passiert nicht mehr.
Sicher, Ella wird kein Hund, der alleine immer total Gas gibt. Aber sie geht auf Kommando richtig schön in den Zug und hat den Sprint am Ende heute gemacht, ohne zu wissen, dass eine Belohnung auf sie wartet

Ich denke wir haben unser Geschirr gefunden und freuen uns auf kühleres Laufwetter!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh für mich als Laien wäre das jetzt in den Achsel zu weit vorne. Aber wie gesagt ich bin Laie und da haben ja sicher profis draufgeschaut.
Ich war Montag und auch heute wieder unterwegs. Montag kurz und etwas schneller und heute knappe 5 km mit Intervallen in meinem Wunschtempo.
-
@Lockenwolf
Das ist das spannende an Bildern.
Vergleicht man das Sledwork und das Nonstop auf Bildern, denkt man das Sledwork hätte mehr Freiheit in der Achsel.
Heute habe ich beide nacheinander mal angezogen und das Sledwork sitzt tatsächlich mehr in der Achsel. Das liegt daran, dass das Nonstop in dem Bereich viel schmaler geschnitten ist als das Sledwork.
Dadurch ist die Achsel tatsächlich frei, ich habe das sogar beim Laufen ohne Zug mit der Hand getestet, obwohl es auf Bildern eben nicht so aussieht.
-
Alles anzeigen
Probleme damit (und mit tauben Füßen) hab ich, seit ich angefangen habe zu laufen.
Von "du bist halt fett" bis hin zu "das bildest du dir ein", habe ich so ziemlich alles gehört. Von Ärzten.
Ich habe da, um ehrlich zu sein, keine Lust mehr, weitere Ärzte zu suchen.
Ich dehne, ich mache Muskeltraining, ich mache Stabi und Versuche mich in Mobility.
Zusätzlich novafon, Massage und black roll
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.
Meine Waden fühlen sich gerade an, als ob ich mindestens das 10 fache heute gelaufen wäre.
Ärzte sind manchmal echt die Pest

Ich kann auch nur raten mal zum Phlebologen zu gehen.
Bei mir beschränkt es sich nicht nur auf die Waden, aber ich hab da auch oft Schmerzen und das Gefühl die platzen. Hab jetzt rausgefunden, dass ich ein Lipödem habe.
Ich drück dir die Daumen!
-
Lipödem ist ja auch scheiße 😭
Hab schon versucht Kontakt zu nen Arzt aufzunehmen, aber telefonisch geht keiner ran und auf die Mail hat auch keiner geantwortet. Dabei scheint der echt gut u sein.
Naja, zur Not muss ich halt nach Köln oder Bonn fahren
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Probleme damit (und mit tauben Füßen) hab ich, seit ich angefangen habe zu laufen.
Von "du bist halt fett" bis hin zu "das bildest du dir ein", habe ich so ziemlich alles gehört. Von Ärzten.
Ich habe da, um ehrlich zu sein, keine Lust mehr, weitere Ärzte zu suchen.
Ich dehne, ich mache Muskeltraining, ich mache Stabi und Versuche mich in Mobility.
Zusätzlich novafon, Massage und black roll
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.
Meine Waden fühlen sich gerade an, als ob ich mindestens das 10 fache heute gelaufen wäre.
Ärzte sind manchmal echt die Pest

Ich kann auch nur raten mal zum Phlebologen zu gehen.
Bei mir beschränkt es sich nicht nur auf die Waden, aber ich hab da auch oft Schmerzen und das Gefühl die platzen. Hab jetzt rausgefunden, dass ich ein Lipödem habe.
Ich drück dir die Daumen!
Hast du das ohne die klassischen optischen Symptome?
-
Lipödem ist ja auch scheiße 😭
Hab schon versucht Kontakt zu nen Arzt aufzunehmen, aber telefonisch geht keiner ran und auf die Mail hat auch keiner geantwortet. Dabei scheint der echt gut u sein.
Naja, zur Not muss ich halt nach Köln oder Bonn fahren
Ich kann Neuss da ganz doll empfehlen

Aber musste auch zwei Monate auf einen Termin warten.
Hast du das ohne die klassischen optischen Symptome?
Ne bei mir sieht man es schon an den Beinen (dünner Oberkörper und ab Hüfte abwärts wirds breit
) und an den Armen ein wenig. -
Mal zwei Equipment-Fragen:
Was tragt ihr als Kopfbedeckung bei Sonne? Ich bin da sehr, sehr nachlässig muss ich gestehen und möchte das mal ändern... ich bin nun überhaupt kein Kappenträger und frage mich auch, ob die nicht ohnehin schnell vom Kopf fällt? Und es muss Zopf- bzw. Dutt-kompatibel sein.
Und dann noch: nutzt jemand von euch etwas ähnliches wie einen Formbelt? Nur nicht das Original? Ich suche etwas in der Art, aber mit etwas mehr Platz und vom Gewebe nicht so dick. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp?
-
Was tragt ihr als Kopfbedeckung bei Sonne?
...
Und es muss Zopf- bzw. Dutt-kompatibel sein.
In hübsch mit Zopf:
Strohhut mit breiter Krempe in schwarz.
In dutttauglich:
Visor mit Jerseystoff für hübsch
Visor mit Outdoorbekleidungsstoff für Sport
Decathlon hat aktuell 3 Modelle für 8€ im Sortiment. Damit sich kein Sonnenbrand bildet, mache ich dann aber auch keinen Scheitel, sondern kämme die Haare nach hinten. Ansonsten kann man auch ein Tuch über den Dutt legen und dann unter dem Visor einklemmen. Habe ich schon bei staubigen dreckigen Angelegenheiten gemacht.
-
Neala du läufst mit Strohhut und der bleibt auf dem Kopf??
Bin mit dem Teil sehr zufrieden https://www.decathlon.de/p/trinkgurtel-…6xoCRuAQAvD_BwE
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!