Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Neala du läufst mit Strohhut und der bleibt auf dem Kopf??
Bin mit dem Teil sehr zufrieden https://www.decathlon.de/p/trinkgurtel-…6xoCRuAQAvD_BwE
Nee, deswegen "in hübsch"

Wobei das schon geht, wenn der Hut was zum unterm Kinn binden hat. Wäre mir aber zu schade, den vollzuschwitzen bzw je nach Windstärke auch dezent hinderlich.
Ich schwöre auf Visor. Hab ich frische Luft am Kopf, der Dutt ist nicht im Weg, die Haare nerven nicht offen rum und mich blendet die Sonne nicht schräg von oben in die Sonnenbrille.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Was tragt ihr als Kopfbedeckung bei Sonne?
...
Und es muss Zopf- bzw. Dutt-kompatibel sein.
In hübsch mit Zopf:
Strohhut mit breiter Krempe in schwarz.
In dutttauglich:
Visor mit Jerseystoff für hübsch
Visor mit Outdoorbekleidungsstoff für Sport
Decathlon hat aktuell 3 Modelle für 8€ im Sortiment. Damit sich kein Sonnenbrand bildet, mache ich dann aber auch keinen Scheitel, sondern kämme die Haare nach hinten. Ansonsten kann man auch ein Tuch über den Dutt legen und dann unter dem Visor einklemmen. Habe ich schon bei staubigen dreckigen Angelegenheiten gemacht.
Ich musste jetzt erstmal googlen, was ein Visor ist

Allerdings suche ich schon eher was geschlossenes aufem Kopp. Scheitel mache ich zwar nie, aber die Birne wird manchmal halt schon echt warm, wenn sie so direkt drauf knallt. Also es geht mir da eher um die Gefahr eines Sonnenstichs als um den Sonnenbrand.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden https://www.decathlon.de/p/trinkgurtel-…6xoCRuAQAvD_BwE
Ah super, danke! Das schaue ich mir mal an. Sitzt das bei dir auf dem Becken oder auf Hüfthöhe? Falls ersteres: wie viel rutscht das so?
-
Schmeiß mal Google an „Cap Zopf“ da gibt es welche die haben hinten ein größeres Loch in Stoff mit elastischen Bändern, die ein x bilden. Da kann man hohe und niedrige Zöpfe tragen evtl. auch nen Dutt durchwurschteln. Meine Tochter hat so eine an der Seite ist löchriger Stoff n wahrscheinlich besser belüftet als ne normale Cap. Ihr ist relativ neu aber sie mag sie…
Edit die Bänder sind nicht elastisch wie ich gerade festgestellt habe
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
In hübsch mit Zopf:
Strohhut mit breiter Krempe in schwarz.
In dutttauglich:
Visor mit Jerseystoff für hübsch
Visor mit Outdoorbekleidungsstoff für Sport
Decathlon hat aktuell 3 Modelle für 8€ im Sortiment. Damit sich kein Sonnenbrand bildet, mache ich dann aber auch keinen Scheitel, sondern kämme die Haare nach hinten. Ansonsten kann man auch ein Tuch über den Dutt legen und dann unter dem Visor einklemmen. Habe ich schon bei staubigen dreckigen Angelegenheiten gemacht.

Allerdings suche ich schon eher was geschlossenes aufem Kopp. Scheitel mache ich zwar nie, aber die Birne wird manchmal halt schon echt warm, wenn sie so direkt drauf knallt. Also es geht mir da eher um die Gefahr eines Sonnenstichs als um den Sonnenbrand.
Ah super, danke! Das schaue ich mir mal an. Sitzt das bei dir auf dem Becken oder auf Hüfthöhe? Falls ersteres: wie viel rutscht das so?
Also die Obernaht ist quasi auf Höhe meiner Hüfthöcker. Alles, was darüber liegt, finde ich furchtbar einquetschend. Es rutscht halt gar nicht, das hat mich bei allen anderen Sachen auch wahnsinnig gemacht. Aber ich bin diesbezüglich auch echt ein Sensibelchen, Trinkrucksack geht gar nicht, zu eng sitzende Gürtel nicht, schlabbrige schon gar nicht oder Gott bewahre solche mit Taschen, die beim Laufen gefüllt permanent gegen den Körper klatschen.
-
Hennie ich trag cappie. Zopf passt durch und wenn der richtig eingestellt ist, fliegt der auch bei sehr starkem Wind nicht weg
-
-
Hab jetzt schnell ein Bild vom Sitz gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schmeiß mal Google an „Cap Zopf“ da gibt es welche die haben hinten ein größeres Loch in Stoff mit elastischen Bändern, die ein x bilden. Da kann man hohe und niedrige Zöpfe tragen evtl. auch nen Dutt durchwurschteln. Meine Tochter hat so eine an der Seite ist löchriger Stoff n wahrscheinlich besser belüftet als ne normale Cap. Ihr ist relativ neu aber sie mag sie…
Edit die Bänder sind nicht elastisch wie ich gerade festgestellt habe
Danke, ja, das geht schon in eine gute Richtung

Also die Obernaht ist quasi auf Höhe meiner Hüfthöcker. Alles, was darüber liegt, finde ich furchtbar einquetschend. Es rutscht halt gar nicht, das hat mich bei allen anderen Sachen auch wahnsinnig gemacht. Aber ich bin diesbezüglich auch echt ein Sensibelchen, Trinkrucksack geht gar nicht, zu eng sitzende Gürtel nicht, schlabbrige schon gar nicht oder Gott bewahre solche mit Taschen, die beim Laufen gefüllt permanent gegen den Körper klatschen.
Das ist gut. Ich hasse es nämlich auch, wenn die Dinger in die Hüfte rutschen, vor allem im Sommer. Das soll einfach alles an Ort und Stelle bleiben.
Hennie ich trag cappie. Zopf passt durch und wenn der richtig eingestellt ist, fliegt der auch bei sehr starkem Wind nicht weg
Gut zu wissen. Da ich überhaupt kein Kappenträger bin, hätte ich das jetzt überhaupt nicht einschätzen können.
-
ich habe zwei dieser Caps. Die sind wirklich irre leicht und dennoch hat sie mir bisher kein Wind vom Kopf gepustet. Entweder ich knuddel meine Haare hinten zusammen und zieh sie durch das Loch über dem Band ider ich flechte mit Zöpfe. Ich ertrag einen offenen Pferdeschwanz auf dem verschwitzen Rücken nicht. Ich trag die Dinger inzwischen auch zum Sonnenschutz aber anfangs war das meine Möglichkeit diesen blöden Schweiß zumindest etwas aus den Augen rauszuhalten. Ohne würde ich da sterben, brennt so schon ab einem gewissen Zeitpunkt genug.
-
ich habe zwei dieser Caps. Die sind wirklich irre leicht und dennoch hat sie mir bisher kein Wind vom Kopf gepustet. Entweder ich knuddel meine Haare hinten zusammen und zieh sie durch das Loch über dem Band ider ich flechte mit Zöpfe. Ich ertrag einen offenen Pferdeschwanz auf dem verschwitzen Rücken nicht. Ich trag die Dinger inzwischen auch zum Sonnenschutz aber anfangs war das meine Möglichkeit diesen blöden Schweiß zumindest etwas aus den Augen rauszuhalten. Ohne würde ich da sterben, brennt so schon ab einem gewissen Zeitpunkt genug.
Danke!
-
nächste mal kann ich bei meinem 10km ruhig etwas mehr Gas geben. Ich hab zum Schluss noch mit meiner Mama telefonieren können. Geil, oder? Die stehen zur Zeit einmal die Woche auf meinem Plan- nächste Mal aber wieder mit ein paar Tempointervallen. Aber ich bin heute stolz auf mich. ich bin nämlich extra um 7 aufgestanden um um 8 dann loszulaufen. normal mache ich um 8 erst vorsichtig meine Augen einen halben mm auf...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!