Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Schwabbelbacke vermutlich hast du es längst schon probiert… aber ich teste gerade Kompressionssocken zum laufen und finde das erstaunlich angenehm.

Schaut halt vollkommen deppert aus in Shorts mit Kniestrümpfen aber man kann nicht alles haben |)

Ich würde ggf. mal zum Gefäßchirurgen gehen…

• Mit den richtigen Strümpfen wieder stylisch. :D Ich habe welche mit bunten Punkten.. In quietschgelb mit Kaktus drauf.. :pfeif:

Gefässchirug klingt passend, ich habe überlegt wer da Ansprechpartner sein könnte. :bindafür:

• Die Optik ist wirklich nachrangig, wenn es hilft!

Außerdem, Shorts und Kniestrümpfe? Kein Problem :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Durchblutung/Nerven ist gecheckt worden? Dass wäre so mein Verdacht. Beim Laufen braucht es ja mehr Sauerstoff in den Beinen, die Durchblutung verstärkt sich enorm. Wenn dass nicht funktioniert.. würden deine Symptome passen.

Ich habe irgendeinen Arzt Mal darauf angesprochen. Der meinte, das wäre bei mir unmöglich und sehe es nicht ein, das zu testen.

Daraufhin war ich bei einem physio, der meinte, meine Nerven wären völlig OK

• Schwabbelbacke vermutlich hast du es längst schon probiert… aber ich teste gerade Kompressionssocken zum laufen und finde das erstaunlich angenehm.

Schaut halt vollkommen deppert aus in Shorts mit Kniestrümpfen aber man kann nicht alles haben |)

Ich würde ggf. mal zum Gefäßchirurgen gehen…

So was?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Selbstverständlich. Von den teuren CEP bis hin zu günstigen no Name.

Ich persönlich empfinde keinen Unterschied. Außer, dass mir dann noch schneller zu warm ist 🤣

• Ich weiß ja, dass die Meinungen übers Freemotion sehr auseinander gehen.

Bei Darko saßen beide in Frage kommende Größen schon ohne Einzustellen so bescheiden, dass ich mich wirklich fragte, was die da fabriziert haben. Das Freemotion scheint echt so ein hit or miss Ding zu sein.

Probleme damit (und mit tauben Füßen) hab ich, seit ich angefangen habe zu laufen.

Physiotherapeutisch abgeklärt?

Phlebologie ist der Bereich für Gefäße, manchmal heißen die auch Gefäß/Venenzentrum, oder so. Ich war da auch mal wegen einem anderen Problem und fühlte mich ernstgenommen und respektvoll behandelt. Dort bekam ich maßgeschneiderte Stützstrümpfe verschrieben, musste halt Großteil selbst zahlen. Scheiß auf Optik, Gesundheit geht vor! Und ja, man kann Strümpfe auch in cool tragen :)

Nervenproblematik ist halt Neurologie, zB. Polyneuropathie (nur als Beispiel!).

Hast du schon Magnesium probiert?

• Physiotherapeutisch abgeklärt?

Jupp.

Ich bin, bis auf eine kleine dissbalance, völlig unauffällig

Hast du schon Magnesium probiert?

Natürlich.

Und ich kann das Zeug, um ehrlich zu sein, nicht mehr sehen 🤣

Die Standard Sachen habe ich alle durch. Zum Teil auch mehrfach.

Phlebologie

Gefäßchirurgen

nach so nem gefäßarzt Guck ich Mal.

An so was hab ich tatsächlich noch nie gedacht und bisher hat auch keiner der dusendachzig Ärzte mich Mal drauf hin gewiesen

• Schwabbelbacke ich hatte zwar nicht diese Wadenprobleme aber immer enorme Schmerzen in den Oberschenkeln wenn ich zur Ruhe kam bzw in der Ruhe war. Mittags mal 20 Minuten ein Nickerchen oder Nachts normal schlafen war nicht drinnen, ich bin vor Schmerzen aufgewacht. Das ging im Mai natürlich auch wieder los und ich hab das so nebenbei mal einem anderen Läufer gegenüber erwähnt, der gab mir den Tipp mal L-Carnitin zu nehmen. Ich nehme jetzt täglich 2000mg und seitdem sind diese Schmerzen komplett weg. Ich will demnächst mal schauen ob 1000mg auch reichen. Aber noch genieße ich einfach diese Schmerzfreiheit.

• Die Standard Sachen habe ich alle durch. Zum Teil auch mehrfach.

...

nach so nem gefäßarzt Guck ich Mal.

An so was hab ich tatsächlich noch nie gedacht und bisher hat auch keiner der dusendachzig Ärzte mich Mal drauf hin gewiesen

Deswegen fragen wir hier ja auch - gerade wenn mensch so diffuse Geschichten hat, die nicht ernst genommen wurden, ist es schwer, was zu raten.

Schaden kann es nicht und bei Bedarf haben die ggf. noch eine Idee. Ich bin da übrigens auch auf eigenen Verdacht hin und nicht auf ärztlichen Rat...

Viel Erfolg! :crossed_fingers:

• Ich weiß ja, dass die Meinungen übers Freemotion sehr auseinander gehen.

Bei Darko saßen beide in Frage kommende Größen schon ohne Einzustellen so bescheiden, dass ich mich wirklich fragte, was die da fabriziert haben. Das Freemotion scheint echt so ein hit or miss Ding zu sein.

Das kann gut sein :smile:

Wir kamen da bei der Knabberkiste an und ich hab ihnen da Problem mit unserem Sledwork geschildert. Sie verkaufen ja auch die G2 und G3 und konnten sich nicht vorstellen, dass diese Kante stört.

Als sie dann sahen, wo genau die Kante bei Ella aufgrund ihres Körperbaus sitzt, war klar, dass das unangenehm sein muss.

Schon als das Geschirr nur "drüber gestülpt" war, ohne einstellen, hatte ich ein gutes Gefühl.

Die erste Größe war such definitiv die richtige, die 5.

Das Freemotion hat auch so eine hervorstehende Stelle an der Seite, auf die wurden wir sofort hingewiesen und der Mitarbeiter hat kontrolliert wo die im Vergleich zur Kante am Sledwork sitzt.

So haben wir gesehen, dass diese Stelle am Freemotion bei Ella eben viel höher sitzt, wo sie mit dem Bein gar nicht gegen kommen kann.

Seine Kollegin hat uns das Geschirr dann noch passend eingestellt, den Sitz unter Zug kontrolliert und wir waren uns alle einig, dass das passt :D

Am Ende sollte es ja auch egal sein, was Fremde über ein Geschirr denken. Die "Profis" haben den Sitz live als gut beurteilt und der Hund zieht es gern an und läuft gern damit.

Das muss reichen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!