Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Och wer halbwegs Arbeitsweg hat und den mit Rad fährt hat ja auch schon bisschen Strecke und Training geschafft. So organisieren es einige die dass irgendwie unterbringen. Ich scheitere da tatsächlich an der Zeit, zumindest tgl. 27km, 1Std braucht man da schon hin und wieder zurück, 9Std auf Arbeit.. Tag wird so kurz, zumindest mit Garten, Pferde, Hunde. Sonst könnte ich mir dass durchaus machbar vorstellen aber man muss es wollen und schon sehr diszipliniert mit seinem Schweinehund umgehen. |)

• Vielen Dank für diese Einordnung! Aber schon echt heftig... da bleib ich doch erstmal nur beim Laufen xD

Ja also wenn du einen Job und/oder Familie hast, müssten die sicherlich in deine Pläne eingeweiht werden :lol:

Wobei mein Vater das auch so gedreht hat, dass er nicht zu viel weg war. Morgens ins Frühschwimmen und abends vor dem Fernseher auf die Rolle unter der Woche sind schon ganz gute Möglichkeiten um trotzdem greifbar zu sein ;) dann muss man ja "nur" noch laufen und hin und wieder mal ne lange Strecke auf dem Rad machen |) :ugly: |)

Stimmt, so klingt es fast einfach xD

Naja, wenn überhaupt kommt es eh auf die Liste "irgendwann vielleicht mal" :ops:

• Wir sind wieder in Berlin, nach einem fantastischen Wochenende beim Camp Canis als Urlaubsabschluss.

Wen es interessiert, im Tough Hunter Thread gibt's Fotos und ein Video, in Ellas Fotothread auch einen ausführlicheren Bericht.

Zurück in Berlin wird es in der nächsten Zeit leider nichts mit laufen mit Hund, es ist einfach zu warm.

Schade, wenn man so richtig Blut geleckt hat. Außerdem haben wir jetzt beim Camp Canis auch ein Geschirr gefunden, das Ella wirklich gerne trägt, das macht auch Lust aufs Laufen.

Also bleibe ich geduldig und warte darauf, dass es bald zumindest morgens mal wieder kühl genug ist :applaus:

• Neala

So ein wirklich schönes Bild gibt's tatsächlich noch nicht, ich kann aber die Tage mal eins machen.

Hier sieht man es zumindest mal von oben am Hund.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich verzweifel gerade wirklich mit meinen Waden.

Hab nach nicht Mal 10 Minuten abbrechen müssen, weil ich nicht Mal mehr gehen konnte

Mal eben 30km (untrainiert) mit den Skates sind kein Problem, aber 2km laufen bekomm ich nicht hin.

Ist doch wirklich 🤬

• Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber hast du irgendwelche Vorerkrankungen diesbezüglich Schwabbelbacke ?

Ansonsten würde ich das mal abklären, normal kann das nicht sein.

Machst du neben dem Laufen was fürs Training der Waden? Vor allem auch Dehnung?

Am Freitag soll es überraschender Weise doch morgens noch angenehm kühl werden, also gaben wir uns gleich zum Laufen verabredet.

Dann kann ich auch mal ein ordentliches Bild vom Hund im Geschirr machen.

Ich weiß ja, dass die Meinungen übers Freemotion sehr auseinander gehen.

An Ella gefällt es mir aber wirklich gut und die Akzeptanz des Geschirrs ihrerseits spricht in unserem Fall wirklich sehr fürs Freemotion :bindafür:

• Was hast du denn mit den Waden? Mein Vater hatte jetzt auch zwei Monate richtig Probleme und musste immer nach 2-3 Kilometern nach Hause schleichen. Glaube der hat sehr viel gedehnt, die Wade mit der Faszienrolle bearbeitet und hat auch zuhause so ein Lymphdrainage-Gerät..

Mir ist gerade aufgefallen dass ich morgen und Sonntagmorgen Zeit zum Joggen habe :applaus: freue mich schon!

• Probleme damit (und mit tauben Füßen) hab ich, seit ich angefangen habe zu laufen.

Von "du bist halt fett" bis hin zu "das bildest du dir ein", habe ich so ziemlich alles gehört. Von Ärzten.

Ich habe da, um ehrlich zu sein, keine Lust mehr, weitere Ärzte zu suchen.

Ich dehne, ich mache Muskeltraining, ich mache Stabi und Versuche mich in Mobility.

Zusätzlich novafon, Massage und black roll

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.

Meine Waden fühlen sich gerade an, als ob ich mindestens das 10 fache heute gelaufen wäre.

• Durchblutung/Nerven ist gecheckt worden? Dass wäre so mein Verdacht. Beim Laufen braucht es ja mehr Sauerstoff in den Beinen, die Durchblutung verstärkt sich enorm. Wenn dass nicht funktioniert.. würden deine Symptome passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!