Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
gerade wieder rein und gut zufrieden. 1km im unteren Pulsbereich dann 3 km fortgeschritten aerob und dann noch einen wieder im grundlegend aeroben. Ganz schön anstrengend das fortgeschritten aerobe durchzuhalten wenn man das sonst nur immer kurz gewöhnt ist. Denke so ist es dann auch gut. Geh dann man duschen,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind heute Morgen unsere Dänemark- Abschlussrunde gelaufen

Gute 2km am menschenleeren Strand entlang, uns kam gerade mal ein Spaziergänger mit Hund entgegen. Dann ging es noch 3 km durch die Dünen und Heide zurück.
Einfach nur wunderschön, Ella hatte richtig Spaß und obwohl ich mich an ihrem Tempo orientiert habe, waren wir schneller als beim letzten Mal.
Auf den Wegen runter von den Dünen hat sie sogar richtig Gas gegeben, sodass ich danach erstmal kurz durch war. Ella war keinerlei Erschöpfung anzumerken

Auf den letzten 100m vor dem Haus hab ich unser "GO" Kommando einfach mal getestet, ohne vorher zuhause sichtbar was Fressbares hingelegt zu haben.
Und sie ging mit etwas verbaler Motivation in den Galopp und hat bis vors Haus gezogen

Am Ende standen dann 5,3km auf der Uhr, die einfach nur super viel Spaß gemacht haben.
Danke Dänemark, für diese tolle Umgebung
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe mal zusammengerechnet. In den zwei Wochen hier waren wir insgesamt 8 mal laufen und sind insgesamt auf rund 32km gekommen.
Wenn mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt und dann nich erwähnt hätte, dass ich mir dafür im Urlaub einen Wecker stelle... Ich hätte ihn für verrückt erklärt!
Und jetzt genieße ich dieses gemeinsame Hobby in vollen Zügen

-
Externer Inhalt scontent-ber1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
10km inklusiver 2 Intervalleinheiten von je 5 x 15 Sekunden Sprint und 45 Sekunden gehen.
Kurz danach bekam ich von einer Schülerin die Anfrage ob ich bei der Firmenstaffel einer Freundin mit laufen würde.3km ist das einzige was ich weiß und jetzt am Donnerstatg- mein erster Ferientag. Ich bin gespannt.
-
Ich habe eine gute (= schmerzfreie) Woche hinter mir. In der nächsten Woche werde ich also mal eine Marathon-Test-Trainingswoche machen, um mich zum einen mal an die Belastung ranzutasten und zum anderen auch zu schauen, wie ich das zeitlich umsetze, welche Einheit ich in Hundebegleitung mache usw.
Jetzt gerade gucke ich den Ironman Frankfurt. Das ist ja schon mega krass, was die da leisten
hab ich direkt auch ein bisschen Lust, dass mal zu machen....
Aber weiß jemand, ob das als Hobbysportler überhaupt machbar ist? -
In meinem Schwimmtraining sind ein paar Langstreckler, also prinzipiell ist das schon machbar als Hobbysportler, aber der wöchentliche Trainingsaufwand ist halt enorm. Oder meinst du die formalen Startvoraussetzungen? Glaube, da gibts für Laien keine Beschränkungen…
Ich hatte mir ja mal die Halbdistanz in den Kopf gesetzt, aber ob das in diesem Leben noch was wird…
Jammermodus an: hab eine „schöne“ Diagnose bekommen, und mit der aktuellen Symptomatik kann ich nicht mal richtig schwimmen und länger Radfahren… Ab Herbst möchte ich wenigstens wieder locker laufen gehen, im Bummeltempo und mit beiden Hunden im Freilauf. So richtig trainieren ist gerade irgendwie nicht. Na ja…
-
-
Der Vestelauf ist geschafft. Ich hatte immer einen heiden Respekt vor diesem Lauf, weil die Höhenmeter nicht ganz ohne sind, aber ich bin da heute echt gut hoch gekommen

Sicher auch ein bisschen, weil ich durch Marco langsamer angegangen bin als ich es alleine getan hätte. Die Beine waren jedenfalls zu jeder Zeit recht frisch. Erst ganz am Ende habe ich ein bisschen die Waden gespürt, aber da ging es fast nur noch flach daher. Und da ich lange kein 10er mehr gelaufen bin, eh kein Wunder.
Ab km 6 hatte ich die Erlaubnis mein Tempo zu laufen, da schon mehr als die Hälfte rum war, hab ich einfach laufen lassen, wie es sich für mich ganz gut angefühlt hat. Tatsächlich konnte ich das Tempo dann bis zum Ziel gut laufen
Mit einer offiziellen Zeit von 57:34 bin ich gesamt 363. geworden, 63. bei den Frauen und 13. in der AK. Die Schnellste Frau war bei 40min.Weit weg natürlich, aber die trainieren auch ganz anders

Es hat sich gelohnt, doch noch zu melden

Für den restlichen Tag ist Ruhe angesagt, es waren turbulente Wochen zuletzt
-
In meinem Schwimmtraining sind ein paar Langstreckler, also prinzipiell ist das schon machbar als Hobbysportler, aber der wöchentliche Trainingsaufwand ist halt enorm. Oder meinst du die formalen Startvoraussetzungen? Glaube, da gibts für Laien keine Beschränkungen…
Beides tatsächlich. Also ob es prinzipiell leistbar ist und, ob es aufgrund der unmenschlichen Belastung eine Zugangsbeschränkung gibt, sodass nicht jeder, der da meint mal eben einen Ironman machen zu können, aufläuft. Ist ja durchaus nicht ungefährlich...
Ich für mich habe tatsächlich aber erstmal die OD im Kopf, das ist schon fordernd genug. Aber eh nicht dieses Jahr, weil da einfach das Marathon-Training im Vordergrund stehen wird....
Jammermodus an: hab eine „schöne“ Diagnose bekommen, und mit der aktuellen Symptomatik kann ich nicht mal richtig schwimmen und länger Radfahren… Ab Herbst möchte ich wenigstens wieder locker laufen gehen, im Bummeltempo und mit beiden Hunden im Freilauf. So richtig trainieren ist gerade irgendwie nicht. Na ja…
Ach Mensch, das tut mir Leid

Drücke die Daumen, dass es mit den lockeren Laufrunden klappt!
Alles anzeigenDer Vestelauf ist geschafft. Ich hatte immer einen heiden Respekt vor diesem Lauf, weil die Höhenmeter nicht ganz ohne sind, aber ich bin da heute echt gut hoch gekommen

Sicher auch ein bisschen, weil ich durch Marco langsamer angegangen bin als ich es alleine getan hätte. Die Beine waren jedenfalls zu jeder Zeit recht frisch. Erst ganz am Ende habe ich ein bisschen die Waden gespürt, aber da ging es fast nur noch flach daher. Und da ich lange kein 10er mehr gelaufen bin, eh kein Wunder.
Ab km 6 hatte ich die Erlaubnis mein Tempo zu laufen, da schon mehr als die Hälfte rum war, hab ich einfach laufen lassen, wie es sich für mich ganz gut angefühlt hat. Tatsächlich konnte ich das Tempo dann bis zum Ziel gut laufen
Mit einer offiziellen Zeit von 57:34 bin ich gesamt 363. geworden, 63. bei den Frauen und 13. in der AK. Die Schnellste Frau war bei 40min.Weit weg natürlich, aber die trainieren auch ganz anders

Es hat sich gelohnt, doch noch zu melden

Für den restlichen Tag ist Ruhe angesagt, es waren turbulente Wochen zuletzt
Glückwunsch

-
Ich habe eine gute (= schmerzfreie) Woche hinter mir. In der nächsten Woche werde ich also mal eine Marathon-Test-Trainingswoche machen, um mich zum einen mal an die Belastung ranzutasten und zum anderen auch zu schauen, wie ich das zeitlich umsetze, welche Einheit ich in Hundebegleitung mache usw.
Jetzt gerade gucke ich den Ironman Frankfurt. Das ist ja schon mega krass, was die da leisten
Aber weiß jemand, ob das als Hobbysportler überhaupt machbar ist?Mein Vater hat ein paar mitgemacht und 16-20 Stunden pro Woche in Training investiert

-
Aber weiß jemand, ob das als Hobbysportler überhaupt machbar ist?Mein Vater hat ein paar mitgemacht und 16-20 Stunden pro Woche in Training investiert

Vielen Dank für diese Einordnung! Aber schon echt heftig... da bleib ich doch erstmal nur beim Laufen

-
Mein Vater hat ein paar mitgemacht und 16-20 Stunden pro Woche in Training investiert

Vielen Dank für diese Einordnung! Aber schon echt heftig... da bleib ich doch erstmal nur beim Laufen

Ja also wenn du einen Job und/oder Familie hast, müssten die sicherlich in deine Pläne eingeweiht werden

Wobei mein Vater das auch so gedreht hat, dass er nicht zu viel weg war. Morgens ins Frühschwimmen und abends vor dem Fernseher auf die Rolle unter der Woche sind schon ganz gute Möglichkeiten um trotzdem greifbar zu sein
dann muss man ja "nur" noch laufen und hin und wieder mal ne lange Strecke auf dem Rad machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!