Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ja, also zum Wandern liebe ich ja Höhenmeter... Aber zum Joggen ist es doch was Anderes

Labbi Cooper war bergauf die reinste Zugmaschine, da hatte Frauchen nen echten Vorteil. Bergab war es dann für sie anstrengender, weil sie ihn sehr bremsen musste.
In Dänemark müssen wir halt alleine trainieren, aber wir haben eine schöne Runde vor der Tür am Strand lang und zurück durch die Heide. Bin gespannt wie Ella das gefällt. Dort will ich auf jeden Fall auch wieder richtige Zugintervalle mit Futtermotivation machen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Angekommen in Dänemark und heute Früh gleich der erste kleine Lauf
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es hat sich herausgestellt, so ganz platt ist es hier gar nicht. In der Laufrunde sind ne Menge kurze Steigungen und Gefälle drin, super cool. Verschiedene Untergründe und großartige Landschaft vervollständigen die tolle Runde
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir sind erstmal mit guten 2,5km gestartet. Ella war wenig motiviert, zu ziehen, lief aber super brav vor mir.
Im Anschluss gab es noch ein 650m Intervall mit Motivation in Form eines Kaninchenohrs
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Schlusssprint
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich war heute Morgen auch wieder laufen und hab gemerkt, dass morgens eher meine Zeit ist. Damals bin ich auch immer morgens gelaufen, mittlerweile ist das etwas schwieriger wegen der Arbeit (muss oft um 4 Uhr morgens schon anfangen, davor werd ich sicher nicht laufen gehen).

Aber an freien Tagen mach ich das auf jeden Fall, abends bin ich einfach schon so kaputt und mein Knie ist ja auch schon mehr belastet worden als noch am frühen Morgen. Das hab ich heute nämlich die kompletten 25 min nicht gespürt!

-
Auch wir waren heute schon. Zuerst ging es an den Fluss, Maggie durfte ein bisschen Ball retten und dann ging es weiter zum Laufen. Sie war zum glück schneller unterwegs als das letzte mal. 3,2km waren es in zügigem Tempo und dann noch einen guten Km locker auslaufen. Nur noch 6 Tage, dann wird es ernst. Ich bin sehr gespannt, was das wird

-
Habt ihr eigentlich alle so Tracker die Herzfrequenz? Ich hatte das früher auch, aber bin ehrlich... wusste eh nicht, wann es "bedenklich" wurde. Hab das Teil leider bei irgendeinem Umzug verloren. Vielleicht kennt sich jemand aus, wie sinnvoll es ist sowas zu haben und welcher dann auch empfehlenswert wäre. :)
-
-
my joschi wie cool! 🤩 Wir sind gerade auch in Dänemark und wegen Platzmangel im Auto, Heuschnupfen und Temperaturen daheim habe ich gedacht, dass ich nun wirklich nicht noch die gesamte Canicross Montur mitschleppen muss, um sie nicht einmal zu nutzen. Und jetzt ärgere ich mich auch etwas. Von jedem unserer Stellplätze bisher hätte man morgens gleich eine schöne Runde laufen gehen können...
Die Strecke da bei euch sieht echt traumhaft aus, ich wünsche euch noch viele tolle Läufe im Flachland ☺️
-
Habt ihr eigentlich alle so Tracker die Herzfrequenz? Ich hatte das früher auch, aber bin ehrlich... wusste eh nicht, wann es "bedenklich" wurde. Hab das Teil leider bei irgendeinem Umzug verloren. Vielleicht kennt sich jemand aus, wie sinnvoll es ist sowas zu haben und welcher dann auch empfehlenswert wäre. :)
Ich habe eine Sportuhr mit GPS, die auch die HF am Handgelenk misst. Dazu habe ich aber auch einen Brustgurt mit Sensor, den ich gerne nutze, weil er genauer misst.
Ob man das braucht? Keine Ahnung. Ich selber würde mich als sehr ambitionierten Hobbyläufer bezeichnen. Ich kenne meine HF-Bereiche und kann dementsprechend mein Training planen.
-
ich habe eine Uhr am Handgelenk. Ich kann selber nicht einschätzen was jetzt wirklich anstrengend ist und wo mein Körper mich verarscht. Inzwischen geht das schon aber gerade zu anfang wollte ich ja immer gleich sterben und hey so sehe ich echt auch mal Fortschritte auch wenn es nicht unbedingt schneller geht
-
Ich nutze ebenfalls eine Uhr, ohne Brustgurt.
Ich bin aber auch nicht so ambitioniert und mir geht es da eher um einen groben Überblick. Dafür reicht mir das allemal.
Joa, ich hab seit ein paar Tagen ein Druckgefühl in der Achillessehne. Nicht durchgehend aber ab und an. Deswegen ist hier gerade Alternativtraining angesagt. ok, vielleicht war die 16km-Wanderung am Wochenende nicht sooooo besonders klug aaaaber heute war ich ganz brav schwimmen... an der Leine... mit lauter Musik (die Nachbarn freut's sicher

Wie auch immer die Uhr dabei die Distanz messen konnte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde schwimmen ja schon echt ganz cool aber mir ist danach einfach irrsinnig kalt. Ich sitze nun also hier bei guten 25 Grad mit langer Hose und Fleecejacke

Aber es hat glaube ich ganz gut getan. Mache ich nun einfach erstmal morgens, schaden wird es wohl nicht.
-
ich war 30 Minuten laufen. Immer abgewechselt zwischen Jogging und Marathontempo. Hier ist es aber derart drückend dass ich noch mehr geschwitzt habe als sonst. Aber war cool- hatte am Ende tatsächlich noch Luft. Da freu ich mich immer drüber und jetzt ab zur Arbeit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!