Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich habe auch nur Aufstellpool. 270€, 90cm tief- mit Schwimmgurt prima. Aber gestern Abend wars mir zu kalt darin. Mimimi.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Wie sieht das Ganze dann aus? Welche Maße hat der Pool?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was aktuelles hab ich nicht aber so sah es nach Aufstellung aus. 3,6m im Durchmesser, Wassertiefe rund 90cm. Bauchgurt, Strippe an Baum und voila.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
nachdem ich das WE über das erste mal wirklich Laufpause hatte (dafür ca 150km Radfahren mit Pudelkutsche und Campingausrüstung, ging es diese Woche gleich weiter mit 5km ruhig am Montag und dann einer Intervalleinheit fürs Tempo gestern. Und da hab ich gestaunt. Normal bin ich in den 10 Minuten nach den Intervallen wo es ruhig auslaufen hieß immer an meine Grenzen geraten und ihr glaubt nicht was passiert ist! Das erste Mal in meinem Läuferleben hab ich mich in diesem langsamen Tempo rein vom Puls her erholt und der Mann im Ohr wollte dass ich langsamer laufe aber das war mit 8:20 genau mein Tempo das ohne Anstrengung ging. Heute hat mein ehemaliger Schüler sich die Zahlen angeschaut (studiert jetzt Sport) und wir haben gemeinsam geschaut wie es weitergehen soll. Ziel ist auf 5km schneller zu werden. Dazu muss ich meine langen Langsamen jetzt verlängern. Er wird mir morgen was schicken damit ich weiß was ich machen kann. Aber so ungefähr wird es aussehen: 3- 4x die Woche Training- eigentlich einfach nur jeden 2. Tag. Dann immer 1x ganz lang und ganz langsam, 1x nicht ganz so lang dafür ein Bisschen flotter und 1x schnelle Intervalle und dann der 4. Lauf Tempolauf. Na ich bin gespannt
-
Wieso zum Teufel sehe ich den Laufthread erst jetzt? 😱
Vor meiner Krebserkrankung (2018) hatte ich ein richtiges Hoch, bin total viel und gern gelaufen, es hat mir so viel gegeben! Vor allem dann noch mit meiner Ruby zusammen. ❤️ Ich hatte mich in dem Jahr auch für einen Halbmarathon angemeldet und bin bei zwei 10km-Läufen mitgerannt, was mir total gefallen hat. Leider kamen dann halt Chemo und Co. Und seitdem sind meine Gelenke nicht mehr die selben. Hab es immer wieder versucht, aber ich muss halt leider immer nach spätestens ca. 10 min Pause machen (gehen), sonst lauf ich richtig schön in einen Knieschmerz rein und das hört auch den Tag danach nicht auf. Hab dann letztes Jahr mit Ruby wieder angefangen einfach zum Spaß, ohne groß auf Progress zu achten, und das tat mir echt gut. Leider ist Ruby dann ja im Januar gestorben 😢 und seitdem war mit mir, was den Sport angeht, auch nix mehr anzufangen. Aber jetzt bin ich diese Woche zweimal laufen gewesen und es tat mir so so gut. Ich gehe zwar zwischendurch auch immer mal und bin insgesamt echt langsam, aber ich versuche nicht so sehr daran zu denken, wie gut ich mal war und wie leicht mir das alles mal fiel (ist leichter gesagt als getan), aber ich merke ja, wie gut mir das Laufen dennoch tut. Und vielleicht, wenn ich wirklich regelmäßig jetzt dran bleibe, kommt ja doch wieder der "Erfolg" ... Und falls nicht, ist es dennoch gute für meine Gesundheit, Körper und Geist.
Mich bestärken auf jeden Fall auch eure ganzen Berichte. Die machen mir richtig Lust auch wieder an so kleinen Wettkämpfen teilzunehmen. 😍 Aber dafür muss ich nochmal n bisschen weiter üben. Bisher lauf ich auch fast nur im Geraden. Steilere Berge gehen sofort auf meine Knie. 🥹
-
Gefühl da hast du ja echt was hinter dir. Aber schön dass du uns hier gefunden hast.
Plötzlich ohne Hund dazustehen ist beschissen. Die ersten Male ohne mein Dingsbums bin ich nur heulend unterwegs gewesen. Ist jetzt 1 1/2 Jahre her und wenn ich manchmal alles gebe dann denke ich er zieht mit und dann muss ich mir sagen hey wie geil und nein jetzt wird nicht geheult und dann geht es irgendwie. Aber gerade wenn es mal wieder schwer ist fehlt er mir eben total.
Ich bin ja im Vergleich zu anderen ein wirklich schlechter Läufer aber inzwischen ist in meinem Kopf doch angekommen dass ich mich nicht mit anderen vergleichen darf. Ich habe vorher ausser Hundesport und reiten gar nichts gemacht und war auch in der Schule im Sport immer die schlechteste. Und nun laufe und laufe ich und werde so Stück für Stück auch nach der letzten Zwangspause wieder besser aber das ist mein besser und das freut mich einfach sehr weil es sich gut anfühlt und stolz macht. Irgendwann will ich auch mal einen solchen Lauf mitmachen aber das steht noch nicht auf meiner persönlicher To Do Liste.
Lass es langsam und mit Spaß angehen.
-
-
aber inzwischen ist in meinem Kopf doch angekommen dass ich mich nicht mit anderen vergleichen darf
Ich finde das so, so wichtig! Jeder hat einfach unterschiedliche Möglichkeiten, das geht mit individuellen, körperlichen Voraussetzungen los und hört bei der Zeit auf, die man investieren möchte. Nichts davon macht einen besser oder schlechter. Und schlechte Läufer gibt es einfach auch nicht

Irgendwann will ich auch mal einen solchen Lauf mitmachen aber das steht noch nicht auf meiner persönlicher To Do Liste
Das kann ich halt einfach nur empfehlen. Ist nochmal ein ganz anderes, mega geiles Gefühl, wenn man am Streckenrand von wildfremden Menschen begeistert angefeuert wird. Und da wird auch immer JEDER angefeuert. Aber Achtung, das kann unter Umständen süchtig machen

-
@Lockenwolf Danke für deine lieben und aufmunternden Worte. ❤️
Sich nicht zu sehr zu vergleichen (auch mit sich selbst), ist manchmal echt ne Herausforderung. Und ja, ich weiß genau was du meinst wenn du schreibst du hast manchmal das Gefühl dein Hund würde dich noch ziehen, obwohl er gar nicht mehr da ist. Das hatte ich auch schon und musste mich dann echt zusammenreißen. Gerade bergauf hat Ruby mich echt immer toll unterstützt. 😊
Ich freu mich hier dabei zu sein und eure Laufgeschichten zu lesen!
-
da meine Pläne noch nicht da waren bin ich heute LaLaLa (LangLangsamLauf) 10k vor mich hingetrabt immer im 1 Herzfrequenzbereich und das eigentlich mühelos. Gut, auf den letzten 600m tat der rechte Oberschenkel etwas weh aber den hätte ich noch eine Weile ertragen können. War fast 1:30 unterwegs. aber ich hab da gar nicht nachgeschaut. Fühlte sich ok an. Und so konnte ich total den langersehnten Regen genießen der hier seit gestern Abend runterkommt
-
Wir waren gerade im Harz mit unseren Lieblings-Laufbuddys.
Ein Kurztrip, bei dem Laufen gar nicht eingeplant war. Dennoch waren wir heute Morgen vor der Abfahrt eine wunderschöne kleine 3km Runde unterwegs.
Der erste Kilometer ging stetig bergan, laut Komoot nur 70hm, aber für mich, die ich beim Laufen nur Flachland gewohnt bin, war es doch anstrengend
Ella hatte bergauf auch nur wenig Lust und lief locker vor oder neben mir. Als es nach einem guten Kilometer dann entspannt leicht bergab ging, hatte auch Ella die Freude dran gefunden und lief wunderbar mit leichtem Zug 
War eine richtig schöne Morgenrunde und unser letztes gemeinsames Training vor Camp Canis in Hoope in 2 Wochen.
Wenig motiviert bergauf
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bergab war super
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ende, glücklich und zufrieden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen geht es dann nach Dänemark für 2 Wochen. Mal sehen, wie unser Training dort läuft

-
Berge sind doch tödlich! Aber in Dänemark kannst du dann über plattes Land traben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!