Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Schaefchen2310 Ihr habt einen eigenen Pool? Krass.
Mir fiel siedend heiß ein, dass bald Camp Canis ist und ich da eigentlich starten wollte. Habe weder ein Ticket noch trainiert noch kann unsere eigentlich geplante Partnerin mit, da Blue leider krank ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht größer aus als er ist

2x4m und 1,50m tief aber zum schwimmen mit Schwimmstrippe ist es ausreichend.
nepolino du schwimmst doch auch mit Strippe oder? Trägst du da Badeanzug oder Bikini?
Irgendwie fand ich den Gurt heute nach der halben Stunde schon echt unangenehm

-
Ein eigener Pool ist echt ein Traum!
Wir haben hier im Urlaub grad immerhin einen Außenwhirlpool zur Entspannung nach dem Laufen

Heite Früh wollte ich mit Ella eigentlich wieder laufen und hatte extra um 7 den Wecker gestellt. Da hat die App allerdings schon 19 Grad angezeigt und die Sonne knallte. Also haben wir uns wieder umgedreht im Bett und gehen heute Abend laufen.
Da will ich das erste Mal testen, wie es klappt, wenn wir direkt am Meer laufen

-

2x4m und 1,50m tief aber zum schwimmen mit Schwimmstrippe ist es ausreichend.
nepolino du schwimmst doch auch mit Strippe oder? Trägst du da Badeanzug oder Bikini?
Irgendwie fand ich den Gurt heute nach der halben Stunde schon echt unangenehm

Ja aber keine gekaufte. Ich habe eine Canicrossleine am Baum festgebunden und einen Wanderbauchgurt- bestimmt 20cm brei, grosszügig mit Neopren gepolstert- ohne Beinschnüre- dran befestigt. Der ist super bequem.
-
Der Plan, abends noch laufen zu gehen, ging auf

Erst ganz entspannt 10 Minuten zum Meer spaziert und Geschäfte erledigt und dann gute 3,5km gelaufen.
Ella hat wie erwartet nicht gezogen, das macht sie alleine einfach nicht ohne extra Motivation.
Aber sie lief astrein vor mir, ist selbst am Strand klasse in der Spur gelaufen und hatte richtig Freude

In der Heide hatte sie dann eine ordentliche Wildspur in der Nase und kurz mal Gas gegeben, aber auch da blieb sie auf dem Trail.
Den Übergang vom Meer zur Heide haben wir als kurze Gehpause genutzt, die Dünen sind hier super steil, da joggen wir nicht hoch in dem tiefen Sand

Ich bin super stolz auf die kleine Maus, sie macht das großartig und entwickelt immer mehr Freude. Auf den 3,5km hatten wir heute einen Schnitt ganz knapp über 6min/km und das passt für uns beide richtig gut. Jetzt können wir langsam anfangen, die Dinstanz zu verlängern und den Schnitt beizubehalten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Schwimmstrippe hab ich vorher echt noch nie gehört. Ich hab nen See vor der Tür. Riesig aber da sind so viele Pflanzen zwischendurch...
-
Ich kann in „wilden“ Gewässern nicht schwimmen, gehe auch nicht ins Meer weil es mich irgendwie ekelt..

Ich mag die Möglichkeit der Schwimmstrippe, finde es aber deutlich anstrengender als Bahnen schwimmen

-
Diese Schwimmstrippe gefällt mir auch sehr. Bei mir liegt es eher daran, dass ich einfach irgendwie keinen Pool im Garten stehen haben möchte... ich würde den ansonsten glaub kaum nutzen. Und die Hunde wahrscheinlich auch nicht. Aber die Möglichkeit mit dem Schwimmen... haaaaach.... Im Dorf hier haben auch echt viele einen Pool, schon auf den alten Google Maps-Aufnahmen sind viele drauf zu sehen, das hat ja noch zugenommen. Eigentlich wär es am geilsten, wenn ich einen der Nachbarpools nutzen könnte, so gegen Gebühr :)))))
Oh und wir laufen auch wieder. Meine Laufbegleitung mit der schwierigen Lunge versucht es noch einmal, und ich schließe mich an. Ich bin heute um 5:30 aufgestanden, undenkbar eigentlich!! Und dann hatte es in der Nacht noch geregnet. Sehr schwierige Luft. Wir haben es aber tapfer durchgezogen und ich bin dann tropfend nach Hause gelaufen. puh. Ich bin voll aus dem Training, muss ich echt sagen. Kann nur besser werden. Ich hatte zwar den kleinen Möggel dabei, aber die war im Freilauf. Wenn die Große nicht dabei ist, macht die Kleine auch deutlich weniger Blödsinn und läuft viel ruhiger mit.
Allen schöne Läufe und viel Gesundheit-s-
-

Pool ist Pool

Schwimmstrippe hab ich vorher echt noch nie gehört.
Ich auch nicht, man lernt nie aus.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das klingt toll, sieht nach einer sehr schönen Landschaft aus und vor allem: Coole Socken!

Wer hat seit heute ein Camp Canis Ticket für Hoope samstags? Iiiiiccccch!
Ich werde allerdings alleine sein und mal gucken, wie lost ich mir bei meinem ersten CC-Event vorkomme

Muss ich da auf was achten? Ich höre nämlich nicht gut, gibts da irgendwelche wichtige Durchsagen oder so?
Und ich muss mir noch überlegen, in was ich Darko packe, bisher merke ich keine Präferenzen

- NSD Touring Bungee 1,52-2m/105g vs Lumac Sledding Helium (S )1-1,95m/109g
- Inlandsis Open Back Harness XXS vs Sledwork X-Back Active Mini 2
Dadurch hat heute auch spontan die Motivation gekickt. Unwetterwarnung... ach ist noch trocken, für 30min wirds noch reichen. Zügig zum Ziel marschiert, sodass Darko sich im Trab aufwärmt. Kaum angekommen, fangen die ersten Tropfen an zu fallen. Egal, nass werden wir jetzt eh, also los. Gestoppt habe ich nicht sekundengenau, aber als Orientierung reicht es.
2 Sprints direkt hintereinander (kurz pinkeln umdrehen weiter), daher als ganzes getrackt:
530m, 4:36min/km, 2:28min Bewegungszeit
Achtung ruckeliges Kurzvideo:
https://youtube.com/shorts/ADVongbXgmI
Gezogen hat er nur zwischendurch mal kurz, ist teils auch neben mir gelaufen. Aber wie schön brav er neben mir läuft ohne zu ziehen auf dem Weg hin und zurück bei unseren Laufeinheiten

Denke ohne Regen hätte er auch mehr Bock gehabt und es ist ja immer noch recht warm tagsüber, durch das Wetter auch hohe Luftfeuchtigkeit. Mehr wäre ich sowieso nicht gelaufen.
Wir kamen komplett durchnässt, aber noch vor dem Gewitter Zuhause an. Darko liegt jetzt mit dem Bademantel im Bett und sieht immer noch süß aus, während ich eher wie eine matschige schwitzige Tomate.. ach lassen wir das.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr cool! Ihr werdet eine Menge Spaß in Hoope haben. Wir starten Sonntag und freuen uns auch schon total.
Bei uns hat ja die erste Camp Canis Teilnahme überhaupt erst den Startschuss für den Einstieg ins Canicross gegeben

Ich bin selbst noch am Überlegen, ob ich meine längere Zugleine nehme oder die kurze Lumac.
Die Geschirrfrahe stellt sich bei uns nucht, wir haben nur eins.

Wobei mir dazu gerade eine Sache einfällt, die ich zufällig beim letzten Lauf festgestellt habe. Haben eure Sledwork Geschirre auch ungefähr im Achselbereich so eine harte Kante?
Da ist quasi das Gurtband außen am Ende abgeschnitten, festgenäht und abgeflammt. Ist mir nur aufgefallen, weil ich mit dem Finger drauf kam beim Anziehen und mich gefragt hab, was da so kratzig ist.
Das ist bei Ella genau im Bereich, wo das Vorderbein nach hinten greift und KÖNNTE evtl stören. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob sie tatsächlich mit der Haut dran lang scheuert und Scheuerstellen hab ich bisher keine gefunden, aber das ist bei ihrem Fell auch schwer zu sehen.
Hier auf dem Bild kann man diese Kante ganz gut sehen. Ist das jemandem an seinem Sledwork Geschirr evtl. auch schon aufgefallen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!