Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Unsere Runde in Summt wurde heute länger als geplant, wir haben uns verlaufen

Ellas Motivation wurde nach der Hälfte größer, da kam ein schöner verschlungener Trail durch den Wald.
Zum Ende hin gab es noch einen 200m Sprint zum Auto, wo das Frühstück wartete.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere Trainerin hat das Video auch gesehen und meint, wenn wir jetzt häufiger solche Intervalle voll im Zug machen, sollten wir für sie doch lieber nach einem langen Geschirr schauen.
Lassen wir uns überraschen, ob wir da was Passendes finden

Die Bungee ist definitiv besser als meine eigene Nonstop. So richtig perfekt wäre sie für uns, wenn der Dämpfer noch n bisschen weicher wäre. Ich werde mich mal umhören, ob es da was gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für ein Geschirr habt ihr denn jetzt?
-
my joschi Das macht sie doch super. Keiner meiner Hunde ja jemals so gezogen

Aber Zuggeschirr macht dann auf jeden Fall Sinn!
-
my joschi Das macht sie richtig gut!!!

-
So richtig perfekt wäre sie für uns, wenn der Dämpfer noch n bisschen weicher wäre. Ich werde mich mal umhören, ob es da was gibt.
Es gibt ganz viele Leinen, die einen weicheren Ruckdämpfer haben.
Die meisten sind allerdings keine full bungees.
Die i Dog ist aber zb grob gleich lang (minimal kürzer oder länger) und gibt es in verschiedenen Härtegrade.
Die Leinen von sledwork sollten mittlerweile auch ähnlich lang sein, sind fast voll Bungee (aber sehr viel dünner) und gibt es auch in verschiedenen Stärken
Die inlandsis ist länger, aber weicher.
PS: der Langenvergleich bezieht sich auf nicht ausgezogen. Ausgezogen sind die alle gleich lang, da sie für die rennen zugelassen sind und da die langen vorgeschrieben sind
-
-
my joschi Mega

Ich bin auch für ein gescheites längeres Zuggeschirr.

-
Wenn es ums Futter geht, wächst mein Hund über sich hinaus

Ich bin echt gespannt, wie weit wir diese Zugsequenzen trainieren können. Im Moment machen wir 2x200m. Aber wir gehen es auch langsam an.
Sie trägt ein Huskytec HTX Speed, das hatte ich extra fürs Camp Canis gekauft.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Trainerin verkauft Sledwork, da schauen wir mal ob ihr das Geschirr passt. Und wenn nicht, würde sie uns auch unterstützen, ein passendes zu finden.
Danke für den Input zu den Leinen! Die schaue ich mir alle mal an

-
Ich kann dir gleich Mal die i Dog in s (der weicheste Ruckdämpfer den die haben) und die non Stop neben einander legen, wenn du willst
Da sieht man den Längen Unterschied ganz gut
---------
Nachdem ich so langsam endlich wieder Luft bekomme, geht's heute für mich gleich 4x raus.
Ich will endlich den neuen Gürtel testen. Also dürfen Mo, Manni und Siri (auch in der Reihenfolge, weil sonst kann ich mo nicht mehr laufen) für nen kurzen Sprint (vielleicht so 300m, mehr nicht) ins Geschirr.
Anschließend geht's dann heute auf gemütliche 45 Minuten.
Eigentlich ohne Hund, aber ich überlege, Siri mit zu nehmen. Oder Manni.
Je nachdem wo ich laufen gehe
-
Ich kann dir gleich Mal die i Dog in s (der weicheste Ruckdämpfer den die haben) und die non Stop neben einander legen, wenn du willst
Da sieht man den Längen Unterschied ganz gut
Super gerne, vielen Dank schonmal!
Wie würdest du die Stärke der Dämpfer vergleichen? Eher etwas weicher als die Nonstop oder sehr deutlich weicher?
Viel Spaß beim Training nachher mit dem neuen Gurt

Ich hatte auch schon überlegt, mal zwei, drei Leinen zum Angucken zu bestellen. Aber ich hab keinen Shop gefunden, bei dem ich kostenlos zurück schicken darf. Und Läden gibt es hier leider keine.
Oder ich warte bis Juli, beim Camp Canis kann man ja wieder einiges anschauen.
-
my joschi ich hab ne iDogs, die gibts in verschiedenen Stärken je nach Hundegewicht. Für Kira hab ich Größe S (glaub für kleine Hunde) bestellt, weil ich die einmal mit der orangenen Nonstop dabei hatte. Sie blieb unvermittelt stehen, ich konnte nicht so schnell bremsen und der Hund flog wie im Comic an der Leine rückwärts.

Finde die schon weicher, allerdings ist der Karabiner größer (aber nicht wirklich schwerer).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!