Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich suche auch noch eine leichtere Leine mit weichem Dämpfer, am besten kleinen Karabiner und nicht ausgezogen eher kurz.

Ich bin da irgendwie noch nicht fündig geworden.

Mich hat der Husten/Halsweh wieder eingeholt...Am Sonntag einen Tag im Regen bei einem Seminar verbracht und das war's schon wieder mit gesund sein.

Es nervt mich jetzt wirklich!

Ich fühle mich gerade einfach nicht fit genug zum laufen.

Donnerstag/Freitag habe ich Kletterkurs, ich hoffe, da kann ich wenigstens mitmachen und werde nicht komplett krank.

Und am Wochenende dann vielleicht mal ein paar Höhenmeter wandern als Vorbereitung für Garmisch.

Aber ich bin gerade sowohl höhenmeter-/als auch laufmäßig einfach komplett untrainiert. Das finde ich wirklich schade, weil ich mich wirklich schon auf den Traillauf gefreut habe :( :

• Ich bekomme am Handy gerade nichts einzelnd markiert und zitiert.

Die s ist deutlich weicher, aber das ist in unserem Fall absolut richtig so, weil Siri mit ihren 8kg ja nun Mal kein so starker Hund ist. Die non Stop ist ihr fürs CC zu hart. Am Bike geht es, aber da überlege ich auch, ne andere zu kaufen.

Mir fällt gerade noch die lumac ein.

Von der sind auch alle begeistert, die die haben. Die ist, meines Wissens nach, auch sanfter.

Danke sehr

Bei Bernd von Dogsport company müsstest du alles bekommen. Aber zurück schicken geht auch nur auf eigene Kosten

• Ich hatte ja gestern mal unsere Ruffwear getestet, die so einen super weichen Dämpfer hat. Das war auch wieder nichts, weil die durch geschlagen ist wenn Ella am Ende im Sprint zieht.

Ich fürchte ich werde bestellen und vergleichen müssen.

Die Lumac hab ich tatsächlich auch schon gesehen und fand sie interessant.

• my joschi welche Ecke wohnst du denn?

In Berlin :pfeif:

War ja schon extrem überrascht, dass es hier tatsächlich eine Trainerin mit gut besuchter Trainingsgruppe gibt :applaus:

Läden gibt es leider gar keine...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Idog in M oder die Lumac in S was für uns sein könnten.

Sledwork hat ja auch welche mit verschiedenen Dämpfern, aber da konnte ich noch keine Einschätzungen finden über die Dämpferstärke. Vielleicht hat meine Trainerin von denen welche da.

• Du hast dann ja quasi Hauptstadt canicross vor der Tür.

Frag da doch Mal nach.

Bei einem Mitglied bin ich mir sehr sicher, dass sie lumac, sledwork und non Stop hat(te)

• Du hast dann ja quasi Hauptstadt canicross vor der Tür.

Frag da doch Mal nach.

Bei einem Mitglied bin ich mir sehr sicher, dass sie lumac, sledwork und non Stop hat(te)

Ja, das stimmt. Ich hatte bisher bur mal auf deren FB Seite gestöbert, mit Veranstaltungen scheint wetterbedingt erstmal Schluss zu sein. Vielleicht kann man sich da trotzdem mal mit jemandem treffen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!