Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Die Saison ist ja nun vorbei
Daher gibt es so keine Veranstaltungen mehr. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die letztes Jahr regelmäßig Training angeboten haben.
Der CapitalCross ist halt erst wieder im Februar
Aber du kannst auch auf FB Mal fragen, wer bei dir in der Ecke ist und ggf eine der Leinen, die du Mal ausprobieren möchtest, hat und sich mit dir treffen würde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Schuhe sind auch angekommen und passen vom ersten Gefühl her großartig und fühlen sich nach dem "richtigen" Schuh an.
Schön breit, sehr bequem und vom ersten Gefühl her weigert sich der Fuß quasi, darin nach außen umzuknicken.
Morgen treffen wir uns mit Ellas Kumpel Cooper zu ner kleinen lockeren Runde, da kann ich sie dann richtig testen

Wenn der Hund jetzt noch ein neues Geschirr und Leine bekommt, ist aber erstmal Schluss mit Ausgaben fürs nächste Jahr
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Schuhe sind auch angekommen und passen vom ersten Gefühl her großartig und fühlen sich nach dem "richtigen" Schuh an.
Schön breit, sehr bequem und vom ersten Gefühl her weigert sich der Fuß quasi, darin nach außen umzuknicken.
Morgen treffen wir uns mit Ellas Kumpel Cooper zu ner kleinen lockeren Runde, da kann ich sie dann richtig testen

Wenn der Hund jetzt noch ein neues Geschirr und Leine bekommt, ist aber erstmal Schluss mit Ausgaben fürs nächste Jahr
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.welches modell ist das ?

-
Kann mir jemand vielleicht Zugleinen in absteigender Reihenfolge von "Stärke der Rückdämpfung" nennen?

Einsatz wäre bei einem final > 35kg Boxer
Ich hatte zum Kurztest die CaniX Leash von Sledwork in L und fand die sehr angenehm von der Rückdämpfung (so nenne ich es mal). Gefühlt recht fest und passend für meinen knapp 34kg Hund.
Mich würde es aber mal interessieren, wo die so steht im Ranking? Ist die schon sehr fest, stark dämpfend und unnachgiebig? Oder Mittelmaß? Oder ist sie gar weich im Verhältnis?
-
Da hab ich keinen Hund, der schwer genug ist. SavoirVivre

Ich vermelde: heute beim Gassi komplett ohne Geschirr oder sonstwas Hund aufgestellt und Kommando getestet und - sie ist losgerannt!

Morgen will ich nochmal ne Runde mit Intervallen im Zug ausprobieren.
-
-
Da hab ich keinen Hund, der schwer genug ist. SavoirVivre

Ich vermelde: heute beim Gassi komplett ohne Geschirr oder sonstwas Hund aufgestellt und Kommando getestet und - sie ist losgerannt!

Morgen will ich nochmal ne Runde mit Intervallen im Zug ausprobieren.
Und dabei ist er schon einer meiner "leichteren" Hunde

--------------------
Richtig gut!

-
Richtig cool Lalaland

-
Das ist der Asics Trabuco Max.
Solltest du ihn testen wollen, ich trage in Straßenschuhen 39 und in dem 40,5

Das klingt doch richtig super

-
Das ist der Asics Trabuco Max.
Solltest du ihn testen wollen, ich trage in Straßenschuhen 39 und in dem 40,5

Das klingt doch richtig super

ich habe mir von asics (mag ich am liebsten am Fuß) gerade vier Paar verschiedener Trail bzw. Trainrunningschuhe bestellt. DER war natürlich nicht dabei
. Ich hoffe von den vier Paar zwei behalten zu können, also von Passform und Komfort her.Danke für den Größentipp. Ich trage bei normaler Strassenschuhgröße 37, in Lauf-Asics 38. Aber die Größenrechner haben gesagt ich soll bei den Trail-Schuhen 39 bestellen, das habe ich jetzt gemacht. Ich hoffe jetzt sind sie nicht zu groß

Ich bin nach der cm Empfehlung gegangen. Also Fuss auf ein DIN A4 Blatt, mit Stift den Fuß eng umzeichnen, messen und der Länge +1cm hinzufügen. Da komme ich dann auf 25cm und schwupps ist es eine 39.
-
Ich trage bei normaler Strassenschuhgröße 37, in Lauf-Asics 38. Aber die Größenrechner haben gesagt ich soll bei den Trail-Schuhen 39 bestellen., das habe ich jetzt gemacht. Ich hoffe jetzt sind sie nicht zu groß
Ich trage in allen Laufschuhen zwei Nummern größer (Alltag 38, Laufschuhe 40).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!