Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich habe immer ein Halsband am Hund. Immer...

    Ansonsten habe ich zusätzlich noch eine gummierte Meterleine ohne Schlaufe dabei, die passt echt in jede Tasche und rutscht nicht mal eben so durch die Finger. Für uns passt das so. Weiß aber nicht, ob ich das mit zwei Hunden auch noch so fände....

  • Ob der Hund härteren oder weicheren Ruckdämpfer bevorzugt, muss man wohl schlicht testen.

    Das war auch direkt mein Gedanke bei den letzten Beiträgen =)

    Rusty kam mit der Orangenen Non-Stop-Leine gar nicht klar, bei der weichen Sledwork-Leine ging er dafür in den Zug.

    Inzwischen hab ich für die Toller die Doppelleine von Inlandsis. Bei Rhydian macht es gar keinen Unterschied welche Leine dran ist. Bei Eggsy hatte ich jetzt von vornherein nur weichere Rückdämpfe, aber ich glaube der wäre mit der Orangenen auch nicht klar gekommen.

    Halsband ist hier auch immer zusätzlich am Hund, aber nur, weil da die Telefonnummer drauf steht und ich die Hunde ja zwischendurch auch im Freilauf habe. Seit Rhydian mal fast von Passanten eingesammelt worden wäre, bin ich da etwas panisch |)

    Ansonsten hole ich sie bei Begegnungen neben mich, das klappt mit den Dreien zum Glück immer super und ich muss nicht (extra) anleinen.

    Würde das nicht gehen, wäre ich aber wohl für drei Extra-Leinen auch zu faul und würde dann eher die Zugleine ans Halsband machen.

  • Ich danke euch sehr!

    Morgen teste ich mal die orangene Nonstop mit Ella und wenn ich sehe, dass sie die nicht mag, versuche ich es mit der Sledwork mit dem weichen oder mittleren Dämpfer =)

    Gefühlt denke ich auch, dass ihr was mit weniger starkem Dämpfer besser gefällt. Aber man muss es echt einfach testen

    .

  • Wir haben heute dann mal bisschen geübt…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Intervall-laufen


    Ich wollte eigentlich einen Workoutplan mit Intervallen nutzen, bei der Running App aber irgendwie hat es nie angesagt wann man laufen/gehen soll. Und ständig aufs Handy schauen hat mich genervt.

    Hab ich vlt was falsch eingestellt?

  • noda_flake

    Fleißig! :respekt:

    Falsch eingestellt- Glaub nicht. Hab mir inzwischen ne Laufuhr gekauft, weil die Apps das alle nicht so pralle können.

    Macht die sowas? :denker:

    Meine ja. Wenn man es dann raus hat, wie das Ding funktioniert. :lol:

    Aber die Teile sind nicht billig. Ich hab mich lange wirklich mit der Laufbahn begnügt.

    Und bei den Intervallen mit Fine schätze ich tatsächlich die Entfernung, da kommts ja nicht so genau drauf an.

  • Mir gehts ja erstmal nur um Kondition aufzubauen. Cali is heute auch nicht im Zug gelaufen - das trainiere ich extra - und es war mir schon fast zu warm in der Sonne, auch wenn nur 11 Grad sind.

    Ich bin halt immer ne Weile gelaufen, dann gegangen und wieder gelaufen. Mal sehen was meine Muskeln morgen sagen obs zu viel war 🤣

  • Wir durften heute die Bungee von Nonstop testen.

    Waren allerdings nur einen Kilometer unterwegs zum Ende der Gassirunde, weil es angefangen hat zu schütten xD Davon waren ca. 600m ordentlich Zug, weil Ella sich an das Futter am Auto erinnert hat :applaus:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (sieht nur wegen des Weitwinkel so lang aus)

    Vom ersten Gefühl her die perfekte Länge und sie schwingt irgendwie etwas weniger als meine Adjustable Touring Leash.

    Morgen testen wir das ganze nochmal ganz entspannt bei ner lockeren Joggingrunde, bei der Ella hoffentlich ungefähr so voran läuft wie gestern, dann kann ich die beiden Leinen am besten vergleichen :smile:

    Interessehalber hab ich noch unsere Ruffwear Ridgeline Leash getestet, die geht gar nicht. Der Ruckdämpfer ist so weich, dass Ella im Zug Richtung Futter Schläge ins Kreuz kriegt von dem komplett gedehnten Dämpfer und bei mir kamen die Rucke auch unangenehm an.

    Für die, die es interessiert, hier der Längenvergleich der Bungee 2m und der Adjustable Touring Leash in der kürzesten Einstellung.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gefühlt ist die Bungee im Ruckdämpfer minimal fester, aber nicht extrem.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass auch mein linker Fuß nicht mehr wehtut, wenn ich ihn abdrücke. Ob ich es wagen kann, wieder ganze langsam zu starten? Bisschen Angst hab ich ja, dass es gleich wiederkommt.

    Vielleicht fang ich mal mit 200 Meter an 🙈 ohne Hund 😅

    Es wäre soooo cool, wenn wir irgendwann wieder canicrossen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!