Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Puh, müsste ich ausprobieren. Ich hab für Fine gerne die stärkere Leine, auch wenn sie normalerweise nicht viel zieht. Aber WENN sie mal zieht (zB die Sprints), bin ich sehr froh drum. Die 25kg bollern dann gut und ich finde die starke Leine für meinen Rücken dann genau richtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich laufe mit Louli (15,5 kg) auch mit der orangenen Nonstop Leine in 2m…
Für Jumi mit 37kg war sie mir etwas zu weich.
Malou wird aber nun auch die Sledwork Leine bekommen weil ich die Eingriffschlaufe ohne Dämpfer sehr angenehm zum führen finde.
-
Danke für eure Einschätzungen

Die Schlaufe zum Reingreifen hab ich auch bei der Nonstop Touring, aber irgendwie die nutze ich die beim Laufen gar nicht. Beim Wandern hab ich eher mal rein gegriffen.
Ellas Kumpel Cooper hat ja die orangene Nonstop, die borgen wir uns morgen mal zum Testen aus.
Probieren geht ja bekanntlich über studieren

Ansonsten find ich die Sledwork auch interessant mit den verschieden starken Dämpfern.
-
Ich hab für Cali auch die orangene von NonStop und finde die echt gut, sowohl wenn sie nicht so doll zieht als auch wenn sie richtig Gas gibt. Kann mich nicht beschweren. Hatte vorher eine von Inslandis (oder wie die heissen) und die fand ich... schwerer, also die hat sich schwerer gedehnt.
Aber ich glaube zum wandern bekommt Cali auch noch eine mit Handschlaufe.

-
Die Handschlaufe finde ich für uns recht praktisch, weil ich mit den Hunden immer knapp 1km zum Anfang unserer Laufstrecken laufe und an der Straße nerven mich die Leinen, die sich dehnen

Gerade der Löwenjäger kann ja ziemlich arschig werden wenn noch eine Nachbarskatze den Weg kreuzt

Da finde ich die Leinen an den „starren“ Schlaufen angenehmer zu halten

Aber da hat jeder so seine Vorlieben

-
-
Gerade der Löwenjäger kann ja ziemlich arschig werden wenn noch eine Nachbarskatze den Weg kreuzt

Same, ich nehm dann eben immer zwei Leinen mit

-

Same, ich nehm dann eben immer zwei Leinen mit

Bei zwei Hunden summiert sich das dann aber

Den kleinen Hund habe ich immer doppelt gesichert und bei Jumi deshalb gern die Zugleine im Halsband

-
Ich hab keine Handschlaufe und auch keine zweite Leine dabei. Hab aber diese Woche blöd gekuckt, als wir auf einem engen Weg an einer Schäferhündin vorbei mussten und ich gar nicht wusste, wo ich sichern soll.

Hab dann das Geschirr von oben gegriffen.

-
aber diese Woche blöd gekuckt, als wir auf einem engen Weg an einer Schäferhündin vorbei mussten und ich gar nicht wusste, wo ich sichern soll.

Hab ich auch gemacht als ich sie am Rad hatte und vor uns plötzlich Pferd und freilaufender Hund standen. An der Seite am Geschirr gehalten
Ich hasse Ruckdämpfer beim normalen Gassi ja wie die Pest, ich hab immer das Gefühl den Hund nicht richtig halten zu können 
Schaefchen2310 Ich hab so ne 1,5m lange, leichte Lederleine ohne Schlaufe... die passt bequem in die Hosen-/Jackentasche und nimmt daher nicht viel Platz weg. Aber bei Doppelsicherung geht die ja schon nicht mehr.
Aber ja, ne Leine mit Handschlaufe ist definitiv einfacher. Naja mal sehen, vlt zieht nochmal eine ein

-
Ich hab auch gern was starres, sonst käme ich überhaupt nicht heil bis zum Wald.
Starr heißt noch halbwegs gesittet laufen, sobald die Leine sich dehnt ziehen die los, grad am Anfang- keine Chance zur Intervention.Ich mochte die Nonstop nicht gerne. Rouven fand es blöd wenn nirgends ein Punkt kam, wo er sich anlehnen konnte, wo Zugpunkt erreicht. Sprich er zog damit irgendwann kaum noch, war irritiert. Peppino zerrt und zerrt, wenn es dauerelastisch ist, der braucht den Punkt, wo Anlehnung da ist, um mal irgendwo runter zu regeln. Frodo hab ich es nie getestet. Ob der Hund härteren oder weicheren Ruckdämpfer bevorzugt, muss man wohl schlicht testen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!