Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich bin auch sehr gespannt. Mich stört die Einheitsgröße und der Preis, sonst hätte ich den auch bestellt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Einheitsgröße geht bis 106mm hüftumfang und müsste damit genau so groß sein wie der inlandsis.

Ja, der Preis ist schon heftig 🫣

Also ja, das einzige was tatsächlich nervt sind die ellenlangen Schnüre, die da rausschauen.... irgendwie konnte ich mich noch nicht überwinden, die abzuschneiden, falls ich mal doll zunehme :ugly:

• Ich hab den „normalen“ CaniX Belt nachdem ich einen Gürtel von Uwe Radant getestet hab und noch einen ( Hennie was war das nochmal?).

Der Uwe Radant ist unfassbar wuchtig. Hatte ich ursprünglich auch zum Wandern gekauft, dafür ist er tatsächlich ganz gut.

Der grüne keine Ahnung was ließ sich einfach nicht so einstellen dass der ordentlich saß.

Und der CaniX Belt ist super bequem. Nur leider klappert der wenn der Hund nicht zieht. :lol:

• Und der CaniX Belt ist super bequem. Nur leider klappert der wenn der Hund nicht zieht. :lol:

Ich hab den Canix Belt auch und bin extrem zufrieden!

Bei mir klappert da aber nichts.

Kannst du sagen, was da bei dir Geräusche macht?

Falls es die orangenen Schnallen des Seils sind, an dem dem der Karabiner befestigt ist, könnte es Abhilfe geben=)

Ich habe habe die Enden des überschüssigen Gurtbands durch den hinteren Teil der unteren Schnalle durch gefädelt. Dadurch sitzt da alles fest und es klappert auch nichts.

Ich hatte das nur aus Optikgründen gemacht, damit nicht so loses Gurtband da rum flattert, aber daran könnte es liegen, dass mein Gurt keinen Mucks macht xD

• Ich laufe ja nicht regelmäßig, nur mal bei Camp Canis so ein bisschen pseudomäßig. Bei mir rutscht der Canixbelt immer hoch, denke mal weil ich ein breites Becken und dazu recht schmale Taille habe. Komme damit nicht gut klar. Fürs Wandern nehme ich deswegen den Trekking-Gürtel von Uwe Radant. Den Canixbelt behalte ich nur für Camp Canis, weil ich da auch mal zwei Tage hintereinander starte und dann der vom Vortag noch nicht trocken ist.

• die lösen sich gern im blödesten Augenblick.

schon mal passiert :ugly:

my joschi Hast du ein Foto, wie du das gefädelt hast? Hab kein räumliches Vorstellungsvermögen .

Bei mir rutscht der Canixbelt immer hoch, denke mal weil ich ein breites Becken und dazu recht schmale Taille habe.

Eigentlich rutscht der wegen der Beinschlaufen ja gerade nicht. Oder?

Also bei mir sitzt der gut und bleibt wo er soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!