Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mein Ruffwear Gürtel ist beim Camp Canis ja auch übel gerutscht und deswegen hab ich den CaniX gekauft. Der rutscht bei mir quch überhaupt nicht.

Für die Interessierten, so hab ich das mit den Schnallen gelöst:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe man kann es erkennen!

• Bei mir klappert da gar nichts :ka: und aufgegangen ist auch noch nichts...

Wir sind gestern Abend in Norddeutschland angekommen und werden die Ostertage hier verbringen.

Heute habe ich direkt die Gelegenheit genutzt und bin bei wunderbaren -1 Grad und strahlender Sonne mit Malou eine wunderschöne Runde gelaufen.

Der kleine Hund war so motiviert und ich habe sie zwischendurch regelrecht ausbremsen müssen :lol:

Wir haben 6 Rehe, einen Marder und zum Schluss noch ein Kaninchen getroffen, was uns dann über 300m den Hasen gemacht hat :headbash:

Malou hatte Spaß, ich hatte Spaß und ich bin so froh mal wieder hier zu sein :herzen1:

Ein paar bewegte Bilder:

kleiner Raketenhund beim Start...

Externer Inhalt up.picr.de
  • Wir haben am Freitag eine Anfängerstunde fürs Canicross :applaus:

Habe durch Zufall eine Trainerin in der Nähe gefunden, die alles rund um Zughundesport und Fitness mit Hund macht.

Der Erstkontakt war suuuper freundlich und ich bin gespannt, ob uns die Anleitung weiterhelfen wird :mrgreen-dance:

Ansonsten scheint Ella irgendwie ganz plötzlich mehr Gefallen am Laufen zu finden. Früher lief sie ja beim Joggen noch eher hinter mir und völlig unmotiviert. Jetzt läuft sie plötzlich dauerhaft neben mir und zu Beginn auch schön vor mir. Sie zeigt sogar beim Gassi manchmal, dass sie jetzt mal Lust hätte, etwas schneller zu laufen :applaus:

Keine Ahnung, woher das plötzlich kommt, aber es gefällt mir und darf gern so weiter gehen :cuinlove:

• my joschi Das klingt doch super bei euch!! :bindafür: Ich bin sehr gespannt was du berichtest.

Wir waren gestern Morgen zum Abschied noch eine schöne Runde in Norddeutschland laufen und weil ich ja bekanntlich etwas lebensmüde bin, habe ich beide Hunde mitgenommen :headbash:

Das ging auch erst alles ganz gut bis uns bei Kilometer 5 ein Reh vor die Füße sprang und der Ridgeback auf einmal nur noch halb so hoch, dafür aber doppelt so schnell war |)

Und das Äffchen?? "eyyyyyy super, endlich Tempooooo, jipppppiiiiiiiiieeeeeehhh"

Nunja, ich konnte mich so gerade eben auf den Füßen halten und war froh als Jumis Murmeln sich langsam wieder sortiert hatten :ugly:

Aber es war trotzdem eine coole Runde und wir hatten Spaß :hurra:

• Ich bekomme einfach keinen Rhythmus rein. Letzte Woche war ich nur 1x Laufen. :emoticons_look:

Heute hab ich gleich vor der Arbeit ne Runde gedreht. Allerdings ne Bummelrunde, das seltene Laufen rächt sich. :no:

• Wir waren letzte Woche sehr fleißig.

Der Lauf heute lief nicht...

Im Moment laufen die Mädels hauptsächlich im Freilauf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• mein Gürtel ist heute angekommen

Dank der Allergie kann ich nicht so viel machen gerade und da der Mann mit Siri ja beim dogbiathlon startet, muss er mit ihr noch was trainieren.

Erstaunlicherweise passt er in den Gürtel rein*¹ und hat ihn eingeweiht.

Siri war so toll 🥰 und der Mann findet den Gürtel echt ganz gut, weil der, im Gegensatz zum inlandsis, nicht rutscht und er sich dadurch auf das laufen konzentrieren konnte.

Hüftumfsang, der ja mit 106 cm angegeben war und der Mann 116 cm hat, ist noch was Luft.

Schwieriger ist es mit den Beinschlaufen.

Er trägt den Gürtel sehr gerne so hoch wie möglich und das geht nicht so ganz. Er sitzt noch hoch, ihm wären 2cm längere Beinschlaufen lieber, weil der Gürtel dann entsprechend hoch rutschen würde.

Und der Mann kann sich die Gürtel ja nie selbst anziehen. Der benimmt sich da wie der größte dau ever.

Zu Hause hat er noch groß Rum getönt, dass der von non Stop so viel einfacher anzuziehen wäre 🤣, aber am Trainingsgelände stand er dann wieder da und hatte ein großes Chaos angerichtet 🫣.

So blöd kann manchmal wirklich keiner sein.

• Wir haben die Mittagspause genutzt.

Nachdem sie ewig mit durchgängender Leine vor mir getrabt ist, hat ein noch schmalerer, kurviger, matschiger Weg den Erfolg gebracht. Gerade Wege sind offensichtlich nicht so ihr Ding und breite schon gar nicht. Schade. :ugly:

Hab dann nach 3x ordentlich Zug aufgehört und wir sind nach Hause getrabt. :herzen1:

Allerdings ist mir tatsächlich unterwegs der Gurt schon wieder aufgegangen. Jetzt muss ich schauen, wie ich den wieder ordentlich einfädele und sichere. Ich hab ja räumliches Vorstellungsvermögen wie ne Bratwurst und kann mir anhand der Bilder von my joschi noch nicht vorstellen, wie das gehen soll. |)

• Allerdings ist mir tatsächlich unterwegs der Gurt schon wieder aufgegangen. Jetzt muss ich schauen, wie ich den wieder ordentlich einfädele und sichere. Ich hab ja räumliches Vorstellungsvermögen wie ne Bratwurst und kann mir anhand der Bilder von my joschi noch nicht vorstellen, wie das gehen soll. |)

Ich glaube das Problem dabei ist:

Dein Gurt ist zu sauber :klugscheisser:

Meiner ist so dreckig gut genutzt, dass da gar nichts aufgehen kann :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!