Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Erwischt. Am dreckigsten ist der Hund, dann kommen die Schuhe und oberhalb der Knie bleibt alles sauber.

Ich muss wohl härter trainieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das auf deinem Bild herunter hängende Gurtende nehmen und ganz links durch den äußersten Schlitz der orangenen Schnalle durch stecken. Geht etwas schwer, aber geht.
Eventuell den Plastik Schiener vorher noch weiter zur orangenen Schnalle schieben, dann hast du mehr Gurt zum durchstecken.
Wir haben heute Morgen nochmal 200m auf Zug gemacht, mit Fressnapf am Auto.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat gut geklappt und ich bin wirklich gespannt, ob wir die Strecke auf Dauer ausweiten können und was unsere Trainingsstunde morgen für Erkenntnisse bringt.
Ella liegen schmale verschlungene Wege übrigens auch viiiiel mehr, da fällt ihr eben leichter, vor mir zu laufen.
-
Ich hab mal den erfolgreichen Versuch zum Schluss hochgeladen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute war ich mit der kleinen unterwegs.
Bei dem Tempo ohne Brille, ist das schon ein ziemliches Abenteuer
Hab ein Video vom Laufen:
-
Ich beneide euch um eure so eifrig ziehenden Hunde

Das sieht richtig schön aus

-
-
Ich beneide euch um eure so eifrig ziehenden Hunde

Das sieht richtig schön aus

Lass dich nicht täuschen. Das waren 3x 30 Sekunden

Warte, ich lade mal hoch wie die Versuche vorher aussahen

-
Das ist doch schon großartig!
Ella kann das bisher ausschließlich, wenn sie weiß, dass vorne ihr Futter steht

Aber ich hoffe, je öfter wir das üben und je weiter die Distanz zum Napf wird, dass sie es dann auch irgendwann mal für kurze Distanzen so schafft.
Auf jeden Fall haben wir Spaß am Trainieren

So sah es heute aus, 200m bis zum Napf
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lalaland Kabelbinder funktionieren da auch super. Durch die Metallschlaufen ziehen, fertig.
Oder mit einem Seil verknoten.
Ein Foto habe ich leider nicht mehr, da ich den Teil vorne durch Karabiner und Reepschnur ersetzt habe.
-
Hier ein Screenshot von meinem Beitrag dazu. Ich hatte keinen Kabelbinder, deshalb habe ich da eine Schlaufe von einer FFP2 Maske genommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
https://instagram.com/stories/finche…id=YmMyMTA2M2Y=
Kannst du das sehen?
So siehts aus, wenn sie nicht will.

Wir gehören zum Team „Hund zieht nicht von sich aus“ und arbeiten da schon ne Weile dran. Leider nicht so regelmäßig wie ich es wahrscheinlich müsste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!