Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Sonntag war das Wetter, für Siri, nicht ganz so ideal. Schon kühler, wobei (ich glaube) die Scooter Strecke dennoch gekürzt wurde.

Die Läufer gingen auf die lange Strecke.

Monstertier müsste zeitgleich mit einem Mali Mix auf die Strecke.

Ich hab sie gebeten, der Dame den Vortritt zu lassen. Einfach damit wirklich nichts passiert.

Ich war so nervös 🫣 und heil froh, dass ich nicht, die halbe Stunde, in der Schlange stehen musste.

Siris Start war, wie es absolut zu erwarten war, katastophal. Dann standen auch noch unsere Trainingspartner zum filmen an der startwiese und Siri hat sich gedacht, dass sie dann zu denen läuft. Wobei sie brav mit Lena weiter ist.

Ab dem Moment, wo es von der Wiese in den Wald geht, hat sie wohl richtig gut gearbeitet. Sogar noch besser als am Vortrag.

Und das, obwohl es furchtbar geregnet hat.

Lena hatte arge Probleme mit den Waden, weswegen sie von einigen Teams überholt wurden.

Der Zieleinlauf war aber grandios.

Siri und Lena haben alles gegeben 🥰

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich das beim letzten Mal schon so formuliert habe, aber der Knoten ist definitiv geplatzt!

Heute wollte ich eigentlich wieder zügig gehen mit Hund im Zug, hab mir aber in weiser Voraussicht Laufschuhe angezogen. Es wurden dann insgesamt um die 6 km mit Pace 7,4. Also nicht nur Spaziergang :lol:

Ein paar Diskussionen hier und da um dringende Markierbedürfnisse gab es zwar nochmal, aber danach war Ole richtig toll drauf. Wie er manche Steigungen hochgeackert ist, einfach mega. Auch einen quasi-Trailabschnitt mit über Wurzeln hüpfen hat er super gemacht. Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen, dass er nicht übertreibt. Von den Temperaturen her (es sind 10 Grad) ist noch alles entspannt. Ole ist da aber sowieso gar nicht empfindlich und normal auch nicht der Typ dafür, über seine Grenzen zu gehen. Ich gehe davon aus, dass wir auch im Sommer noch (angepasst) laufen/gehen werden können. Aber mal sehen - wenn nicht, dann nicht.

Übrigens: ich hatte ihn zwischendurch kurz in den Freilauf geschickt und er war nicht nur aufmerksam wie nie, sondern hat sich auch sehr bereitwillig angeboten, als ich die Leine wieder in der Hand hatte. Süß war er :herzen1:

• Schön, daß es für euch so gut lief!

Der Jagdstart ist Nervenkitzel und ehrlich nicht so toll, wenn man lange anstehen muß.

Erholt euch gut!

Wir mussten ja verhältnismäßig gar nicht sooo lange warten, "nur" die 10 Minuten zum sortieren und dann knapp 2 in der Startbox. Da war Glen aber total verloren, dieses ganze Gebell um ihn rum ist ja nicht so seins und in diesem Fall konnte man sich ja nicht im Hintergrund halten, bis man dran war, sondern wir waren wirklich mitten drin. Nachdem wir losgelaufen sind, war es dann aber auch direkt okay. Trotzdem eine echt krasse Situation!

Es war aber ein super tolles Wochenende, eine mega Veranstaltung und eine wahnsinnige Erfahrung. Das Teilnehmerfeld war sehr bunt gemischt und ich kann es nur jedem empfehlen, der da Spaß dran hat, mal mitzumachen.

Ich für meinen Teil darf jetzt auf Anordnung meines Hausarztes eine Woche auf der Couch verbringen :ill:

• Gute Besserung! Ich reihe mich auf der Couch ein. Nach 2 Jahren hin und her, immer nur ein bisschen krank, scheint jetzt mal eine richtige Erkältung zu kommen und ich hoffe, der ganze Spuk ist dann vorbei. Tatsächlich freue ich mich gerade ein bisschen über erhöhte Temperatur :rolling_on_the_floor_laughing: und nicht nur das Gefühl von selbiger...

herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen am Wochenende! :applaus: :applaus: :applaus:

• Ich brauche mal Rat zum Thema Jogginggurt.

Im Moment habe ich einen No name Gurt mit

*vernünftigem Polster am Rücken

* Ösen/D- Ringe für den Leinenkarabiner

*ein Fach/Gurt für eine Trinkflasche

*ein kleines Fach für Kotbeutel

Ich hätte dazu noch gerne

*eine größere Tasche für zB Handy und Schlüssel

*ein Fach für Leckerlie

Dann wäre es eine gute Kombi für Joggen, aber auch größeren Spaziergang.

Wisst ihr was?

• Polsterung und Taschen hast du meistens an Gürteln die eher zum Wandern verkauft werden, als zum Laufen (canicross).

Vielleicht passt der Ruffwear Omnijore für dich?

Wobei mir der viel zu viel zum laufen wäre und ich nicht verstehe, warum der neue (orange) aufgebaut ist wie ein Klettergürtel. Also warum der so seltsame Beinschlaufen hat.

Der alte (rote) Gürtel hat normale Beinschlaufen.

• Vielleicht passt der Ruffwear Omnijore für dich?

Wobei mir der viel zu viel zum laufen wäre und ich nicht verstehe, warum der neue (orange) aufgebaut ist wie ein Klettergürtel. Also warum der so seltsame Beinschlaufen hat.

Hab ich mir angeschaut, danke.

Ja, erschließt sich mir auch nicht, warum der soviel Gefladdel hat.

Den alten roten hab ich bei Kleinanzeigen gesehen. Mag rot nicht und fand ihn gebraucht zu teuer, sonst vom Prinzip her gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!