Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Je nach Regelwerk (VDSV, ICF, Ifss und dann noch die Ths Verbände) gibt es Temperaturgrenzen, bei denen gekürzt werden muß oder auch nicht gestartet werden darf.
Im Sommer gibt es eigentlich keine VDSV Rennen und in Frankreich etwa finden die wenigen Sommer Rennen in den Alpen oder Pyrenäen statt um die Temperaturen ein zu halten.
Die Wettkampf Saison im VDSV ist jetzt mehr oder weniger vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch rinski
Ach, ich wollte noch zum Vetcheck schreiben:
Es wurde der Chip ausgelesen und abgehört (und Impfungen kontrolliert, aber das passiert ja nicht am Hund). Den Chip durfte ich selber auslesen, das abhören hat die Tierärztin sehr behutsam seitlich (und sehr flüchtig) gemacht. Die Markierung durfte ich wieder selber machen. Insgesamt war das für Glen sehr schwierig.
-
es gibt tatsächlich 3 sehr tolle Bilder von Siri und mir aus Helden 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der vet Check heute war schon witzig.
Wir sind drauf aufmerksam gemacht worden, dass Siri , von der Größe her, ins Beuteschema der größeren Hunde fällt und wir aufpassen müssen.
Weiß ich ja, fand es aber total super, dass wir das zu hören bekommen haben.
Es hieß noch, dass ein noch kleinerer Hund als Siri am Start ist und dass die TA dieses Team deswegen noch einmal suchen will
Wir haben sie gefunden 🥰
Und Siri hat mit der kleinen Hündin auch noch etwas getobt 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die kleine ist den longrun gelaufen 🥰
-
Wir sind drauf aufmerksam gemacht worden, dass Siri , von der Größe her, ins Beuteschema der größeren Hunde fällt und wir aufpassen müssen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist tatsächlich ein Problem?
Von welcher Größe sprechen wir hier denn und weißt du, was das für eine Rasse war?Coole Fotos von euch!
Die Markierung durfte ich wieder selber machen.
Das interessiert mich schon die ganze Zeit:
Wie wird denn ein Hund markiert?
-
Das ist tatsächlich ein Problem?
Von welcher Größe sprechen wir hier denn und weißt du, was das für eine Rasse war?Coole Fotos von euch!
Bei vielen Hunden kann das ein Problem werden.
Während dem Renngeschehen hatte ich bisher Glück, die meisten Übergriffe waren alle außerhalb und da gab's durchaus Situationen, wo ich froh war, dass die anderen Hunde doppelt gesichert waren.
Das Problem ist halt, dass viele der Jagdhund mixe ins hetzen geraten und so ein kleiner Hund (Siri hat 40cm und grob 8kg) hat nem 30kg hound einfach nichts entgegen zu setzen
Wobei nicht nur die Größe ein Problem ist, sondern auch, wie sich der Hund bewegt. Siri wirkt oft hektisch, was eben noch einmal mehr triggert, obwohl sie gar nicht hektisch ist.
Zur Markierung.
Das sind farbige "Stifte" die auch zur Markierung von Schafen genutzt werden.
-
-
Es hieß noch, dass ein noch kleinerer Hund als Siri am Start ist und dass die TA dieses Team deswegen noch einmal suchen will
Die Kleine habe ich kurz festgehalten, als Herrchen kurz auf dem Klo war. Eine wirklich bezaubernde kleine Hündin!
Den Hund, den die Tierärztin meinte war aber eine Art Dackelmischling. Ich stand zufällig daneben, als die Tierärztin das Halterpaar darauf amgesprochen hat. Und da war der Hinweis goldrichtig, die beiden wirkten recht unbedarft mit der Thematik.
Das interessiert mich schon die ganze Zeit:
Wie wird denn ein Hund markiert?
Ja genau, das ist, wie Schwabbelbacke schreibt, einfach Markierungen. Bei den meisten Hunden einfach deutlich sichtbar am Kopf, sodass man sofort sehen kann, dass die Hunde beim Vetcheck waren und zweifelsfrei identifiziert sind (ich nehme jedenfalls an, dass das der Grund ist). Glen hat heute noch eine zusätzliche Markierung am Rücken bekommen, weil man die erste nicht mehr sehen konnte und ich schätze, dass wir uns morgen auch noch eine abholen....
Auf morgen bin ich sehr gespannt, wie das alles läuft mit dem Jagdstart. Klang kompliziert irgendwie.... und danach dann noch die Staffel
Da haben wir als Läufer zum Glück den einfachsten Job

-
Ah ok.
Den Dackel Mix hab ich nicht gesehen.
Die kleine war mega niedlich
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hennie weißt du, wo man nachmalen kann?
Siri ist heute auch farblos
-
Hennie weißt du, wo man nachmalen kann?
Siri ist heute auch farblos
Oben im Wettkampfbüro
-
Spa, Tag 2
Heute Nacht hat es ziemlich geregnet und ich habe mich spontan für die Schuhe mit dem meisten Profil entschieden.
Zum Glück! Die Strecke wurde heute andersherum gelaufen als gestern und so ging es erstmal einen guten Kilometer abwärts durch tiefen, rutschigen Matsch

Yara war heute grandios, sie hat einen "Teich" als Wasserpause genutzt und hat eigentlich bis zuletzt gut gearbeitet. Nur dieser Eine Hund, den wir überholt haben, den fand sie toll und wollte dann auf ihn warten.

Zwischendurch hat es auch wieder geregnet und ich bin heute sehr zufrieden. Auf der Strecke und mit unserem Trainingsstand hätten wir kein besseres Ergebnis laufen können.
Also Yara schon, aber sie hat mich halt im Schlepptau.
Ein klarer 4. Platz wurde es heute, nach vorn 3 Minuten, nach hinten 6 Minuten Abstand. Ich hätte also kaum was anderes als den 4. erreichen können, egal wie.
-
Herzlichen Glückwunsch rinski

Wir sind mittlerweile auch auf dem Rückweg. Tag 2 lief bei uns überraschend gut. Dafür, dass ich morgens nicht sicher war ob ich starten kann, weil die Erkältung schlimmer geworden ist und wir zudem über die Langstrecke gehen mussten, lief es dann ganz gut. Der Jagdstart war sehr aufregend und sehr laut, ich bin froh, dass wir sehr früh auf die Strecke gehen konnten. Insgesamt konnten wir noch drei Teilnehmer überholen und uns auf Platz 5 vorarbeiten. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Mann!
Auch bei der anschließenden Staffel war Glen noch total fokussiert und konzentriert. Richtig gut! Hat echt Spaß gemacht und es war eine toll organisierte Veranstaltung mit viel Stimmung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!