Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Wir sind die Strecke für morgen eben abgegangen. Die hat es echt in sich!

    Erst lange bergab, dann immer wieder fiese Anstiege, Matsch, Felsbrocken, Wurzeln,... Zwischendurch auch mal lang gerade, was man theoretisch schnell rennen könnte, wenn man von dem Weg dahin (und dem fast 2km Kampf im bergab mit dem lieben Hündchen) nicht zu ko wäre.

    Ich bin gespannt. :grinning_squinting_face:

    Sonntag geht's auf die selbe Strecke, aber anders herum. Da wird es auch erstmal lange runter gehen und dann die Abstiege von morgen als fiese Anstiege hoch.

    Ach ja, ein schöner Sport. :winking_face_with_tongue:

  • Spa, Tag eins.

    Der Vetcheck war... Impfpass, Chip und Herz abhören, die meisten mußten ihren Hund gar nicht erst zeigen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Tag fing mit super schönem Wetter an und die Strecke wurde auf 5km gekürzt. Kurz vor Start fing es leicht an zu regnen, dicke Wolken und es wurde so kühl, daß ich Yara nicht nass gemacht habe und auch kein Wasser mit auf die Strecke genommen habe(auch weil gestern gefühlt überall auf der Strecke Wasser war). Das war ein Fehler, sie ist nach nichtmal 2km eingebrochen und ich habe sie die restliche Zeit gezwungen an jeder Pfütze Pause zu machen. Es stand auch bei drei Streckenposten Wasser für die Hunde.

    Leider stresst sich Yara, wenn sie zum trinken anhalten soll, sie schielt dann immer nach hinten, ob wir überholt werden.

    So kam ich mit einem schlechten Gewissen ins Ziel und habe Yara erstmal in einer Strandmuschel runter kühlen lassen.

    Goofy habe ich hier nicht gemeldet, so daß ich jetzt fertig bin für heute. Fühlt sich seltsam an, weil wir gefühlt langsam unterwegs waren und ich noch gut eine zweite Strecke laufen könnte. :grinning_squinting_face:

    Ich hoffe morgen wird es besser laufen für Yara!

    Insgesamt finde ich es hier etwas stressiger als in Helden, überall laute und frei laufende Hunde und alle stehen ziemlich eng, aber die Strecken machen echt Spaß und die Leute sind natürlich auch cool!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Yara glotzt seit gestern alle an, die hier vorbei laufen. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wir haben den ersten Tag Vulcanicross geschafft.

    Aufgrund der Wärme ist die Strecke auf 2,7km (statt 4km) gekürzt worden. Die Strecke selber hat sich gestern beim besichtigen schon als unglaublich matschig herausgestellt, teilweise knöcheltief und kaum begehbar. Ach ja, und Schnee gab es auch |) Anweisung beim Musher-Meeting: Schuhe gut zumachen und wenn möglich auch festtapen. Konnte also spannend werden. Mein Start war ziemlich spät, erst um 14 Uhr. Ich war sehr aufgeregt und aufgrund einer sich anbahnenden Erkältung habe ich mich schon beim Warmmachen nicht sooooo fit gefühlt.

    Über den Trail sind wir dann richtig gut gekommen. Die ersten zwei Überholmanöver hat Glen auch richtig gut gemacht, beim dritten Mal hat er den Kopf zu dem anderen Hund gedreht, der gleich gesagt hat, dass man sowas nicht macht. Also es gab nicht mal Kontakt zwischen den Hunden, hab mich trotzdem entschuldigt |) beim vierten Mal konnten wir uns sehr viel Platz nehmen. Die schlammigen Passagen waren auch okay, die Fahrer haben da schon eine ordentliche Schneise reingefahren. Manchmal hat Glenni die dann auch genommen :headbash:

    Am Ende sah ich trotzdem so aus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt hoffe ich, dass meine Schuhe morgen wieder trocken sind, weil einen anderen als diesen Schuh, kann man total vergessen...

  • Wie waren die Temperaturen? Nur damit ich ein Gefühl bekomme ab wann „zu warm“ definiert wird 🙂

    So 14-15 Grad. Das Problem dabei war, dass ein Teil der Strecke über ein Feld geführt hat und in der Sonne war es heute sehr warm. Sobald die weg war, aber tatsächlich echt kühl. Ich hab den ganzen Tag Jacke an, Jacke ausgezogen :ugly:

    Inwieweit die Hitzeempfindlichkeit mancher Hunde da mit reingespielt hat, kann ich nicht beurteilen.

  • Der Wiesenabschnitt beim VCC ist brutal, sobald die Sonne darauf scheint.

    Hier wurde ebenfalls wegen "14-15Grad" die Strecke gekürzt.

    Wenn man bedenkt, daß ich zB bis vorgestern in Minusgraden trainiert habe finde ich das auch absolut sinnvoll.

    Ansonsten hatten wir offenbar das gleiche Wetter. Jacke an, aus, Sonne, dicke Wolken,...

    Und obwohl ich mit meiner (nicht Yaras!) Leistung unzufrieden war und relativ früh im Rennen entschieden habe, daß ich jeden Druck raus nehme und stattdessen darauf achte, daß Yara viel trinkt hat es für einen dritten AK Platz gereicht. :smiling_face:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mal schauen was VCC und und Spa morgen bringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!