Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich grätsche hier bei den Profis mal eben mit so einer Loser-Joggen-Frage rein: Juro zieht mittlerweile manchmal richtig gut, aber nur auf bestimmten Strecken. Auf engen Waldwegen oder oben auf dem Deich zieht er super, auf breiteren Wegen oder Wiesen so gut wie gar nicht.

Da es bei mir um nichts geht und ich auch keinen Wahnsinns-Ehrgeiz oder konkrete Ziele oder so habe (es ist also definitiv eher "ich möchte ihm das ziehen nicht verbieten beim Laufen" als "er soll unbedingt ziehen") stört mich das jetzt nicht und es muss sich auch nicht unbedingt ändern, aber hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Finde es ein bisschen witzig.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es krass finde, wie sehr Corona reimgehauen hat. Bin jetzt seit uuuungefähr einem Monat wieder negativ, seit etwa drei Wochen fühle ich mich wieder alltagsfit, aber beim Laufen bin ich immer noch ziemlich schnell aus der Puste und muss nach jeweils so 2 Kilometern erstmal 200 m normal spazieren, damit ich nicht ins Japsen komme.

• Als Loki das erste Mal über Wiese ziehen sollte, war er völlig verwirrt. Der arme Kerl hat mir total leid getan weil er alles richtig machen wollte und doch nicht zurecht kam. Und der zieht sonst sehr zuverlässig und sehr stark.

Wir haben dann einfach mehr Wiese geübt, seitdem verzweifelt er nicht mehr völlig. :lol:

• Schwabbelbacke Ja witzig dass das ein genrelles Muster zu sein scheint, Danke fürs Feedback! Im Freilauf ist es bei Juro umgekehrt, auf breiten Wegen und Wiesen gibt er gerne so richtig Gas und schmale Wege sind entspannter, deswegen hatte es mich gewundert.

Das ist hier tatsächlich auch so 🤣

Auf Wiesen ist Platz zum toben, schmale Wege zum Zeitung lesen.

Beim Joggen ist es eBen anders.

Ich nutze das aber tatsächlich auch im Training.

Schmale Wege machen und zumindest beiden mehr Spaß

• Ich grätsche hier bei den Profis mal eben mit so einer Loser-Joggen-Frage rein: Juro zieht mittlerweile manchmal richtig gut, aber nur auf bestimmten Strecken. Auf engen Waldwegen oder oben auf dem Deich zieht er super, auf breiteren Wegen oder Wiesen so gut wie gar nicht.

Da es bei mir um nichts geht und ich auch keinen Wahnsinns-Ehrgeiz oder konkrete Ziele oder so habe (es ist also definitiv eher "ich möchte ihm das ziehen nicht verbieten beim Laufen" als "er soll unbedingt ziehen") stört mich das jetzt nicht und es muss sich auch nicht unbedingt ändern, aber hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Finde es ein bisschen witzig.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es krass finde, wie sehr Corona reimgehauen hat. Bin jetzt seit uuuungefähr einem Monat wieder negativ, seit etwa drei Wochen fühle ich mich wieder alltagsfit, aber beim Laufen bin ich immer noch ziemlich schnell aus der Puste und muss nach jeweils so 2 Kilometern erstmal 200 m normal spazieren, damit ich nicht ins Japsen komme.

ich hatte letztes jahr juni corona. lag nur drei tage richtig flach und vier tage noch erholung.

ich bekomme heute noch schlecht luft, wenn ich erhöhten sauerstoffbedarf habe. 20km im platten land wandern, kein problem. drei Stockwerke oder einen kleinen hügel hoch, oder einfache 200höhenmeter, und ich bin am japsen und keuchen. ich kann gar nicht so schnell und tief atmen, um nicht das gefühl zu haben ich bekomme ausreichend sauerstoff. ärztin sagt, kann locker 12-18monate dauern bis vollständig erholt. hört sie von vielen patienten mit leichten verlauf :shocked:

• ärztin sagt, kann locker 12-18monate dauern bis vollständig erholt :shocked:

Ja, das kann ich bestätigen.

Meine erste Infektion war gar nicht so schlimm, aber ich habe fast 1 Jahr lang nicht Mal, ohne zu japsen, auf die Arbeit in der zweiten Etage, geschafft.

Die zweite war deutlich schlimmer und ich habe echt lange mit den direkten Nachwehen zu kämpfen gehabt und, nach über 7 Monaten gibt die Lunge immer noch nicht ihre früheren 100%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!