Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Laut unseren Aufzeichnungen bist du auch fast 200 Meter weiter gelaufen als ich.

Meine Aufzeichnungen sind beide kürzer als die Strecken angegeben sind, damit ist die Pace auf der Uhr langsamer als die in Race Result.
Na ich war halt viel fleißiger. Jetzt wisst ihr auch warum ich heute nur noch die 1,2km starte

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so, ich habe ganz vergessen, daß ich gestern Glück in der Tombola hatte.
Und da Yara sich jetzt schon mehrfach in den Dreck geworfen habe dachte ich, ich mache besser jetzt ein Foto von ihrem neuen Halsband. Solange es noch neu aussieht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Immer schön, von euren Wettkämpfen zu lesen! Das werde ich mit Ole wohl nie machen können... bei der Erregungslage wird er nämlich ziemlich schnell aggro und man könnte ihn dann vermutlich spätestens beim Start irgendeinem anderen Hund vom Rücken pflücken

Ich hatte heute einen richtig ätzenden Lauf. Wollte mit Ole an kurzer Leine einfach meine 6/7km gemütlich laufen, Stressabbau für uns beide. Stattdessen habe ich jetzt das Gefühl, dass wir beide erstmal zwei Tage Komplettpause brauchen.
Fing schon damit an, dass Ole super diskussionsfreudig war (ja klar, mit "Hinten" meine ich natürlich immer "bleib mindestens 20 cm vor mir in voller Alarmbereitschaft", was sonst) und im weiteren Verlauf sehr unnötig einen Hund anranzen musste, bei dem ich dachte, dass wir da inzwischen völlig entspannt vorbeikommen.
Dann hab ich mich einmal gehend (!) auf Glatteis auf der Straße langgemacht mit Oberschenkel, Handgelenk und Gesicht auf Asphalt. Und dann wollte ich noch einen runterkomm-Schlenker laufen und hab mich dabei in den Matsch des Todes manövriert, wo ich natürlich nicht laufen konnte und fast nochmal augerutscht wäre. Dann hat Ole nach einem Pöbelkollegen am Zaun Ausschau gehalten, was ich nicht so stehen lassen wollte und zum Abschluss sind wir noch vier winzige Runden um den Dorfplatz gelaufen, um ein bisschen klarzukommen.
Achja, es hat dann auch noch angefangen zu schneien und ich hatte statt Kontaktlinsen meine Brille auf, gefällt mir auch immer sehr

Beim Schreiben ist mir jetzt allerdings aufgefallen, dass es auch Positives zu sagen gibt: Ich habe zum ersten Mal, seit ich wieder öfter laufe, ein Tempo gefunden, das ich richtig gut durchhalten konnte. Zwischen den "Vorfällen" bin ich gar nicht gegangen. Und die vier Extrarunden am Ende waren genau die richtige Entscheidung. Und ich habs geschafft, dass Ole sich zuhause nicht noch beim Füttern hochpusht, sondern gesittet wartet, frisst und dann ins Reich der Träume verschwindet.

-
Wieder zu Hause.
Yara war heute den ganzen Tag gestresst und das hat man auch beim Laufen gemerkt. Der erste Teil ging gut, aber sie war schnell ko und ich hatte mich überpaced und mußte auf dem letzten Kilometer ein paar mal gehen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe.
Immerhin habe ich es über zwei Kilometer geschafft die Lunge "frei zu atmen" (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll) und wir sind halbwegs heile ins Ziel gelaufen.
Danach schnell Yara versorgen und Goofy abholen, der diesmal auch wenig euphorisch am Start war. 700 Meter ist er toll gelaufen, dann erstmal nicht mehr so
bis wir überholt wurden und er sich da ran hängen konnte.Ich war ebenfalls breit, habe aber mein bestes gegeben ihn nicht unnötig zu belasten.
Und tada: Tombola!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also eigentlich habe ich das zweite Halsband gar nicht gewonnen, obwohl mein Los fälschlicherweise aufgerufen wurde. Aber ich habe es dann geschenkt bekommen.

Die Hunde schlafen jetzt, mal schauen wie sie morgen drauf sind.
-
Ich war ja am Wochenende wieder im Theorieunterricht von der Ausbildung. Da hab ich mich (trotz Motivationstief) jeweils morgens aufraffen können und war 7 km laufen. Das tat erstaunlich gut, war auch ganz nett mal fast ohne Berge zu laufen. Für die Hunde wars auch cool, weil sie ja den Rest vom Tag nur zwischen Klassenzimmer und Restaurant wechseln und sich sonst nicht weiter bewegen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Guten Morgen

Wir sind gestern Abend um 18 Uhr wieder zuhause angekommen. Das Wochenende war wirklich toll. Nette Menschen wiedergetroffen und kennengelernt, tolle Hunde und eine echt spannende Veranstaltung.
Ich habe gerade nochmal Fotos sortiert und ein paar Impressionen von der Laufstrecke werfe ich mal hier rein.
Der Start...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....am Sandhügel vorbei, nicht drüber
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....total schöne Wege...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... hier ging es einen Sandhügel hinab und unten standen dann Fotografen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und hinter diesem kleinen Anstieg ging es dann noch ein paar Meter geradeaus und dann kam das Ziel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sah mein Hund übrigens dann gestern vor dem Start aus...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als es dann aber angezogen zum Start ging war die Maus super motiviert und kaum zu bremsen

Die liebe Schwabbelbacke hat mir auch ein Video von unserem Start geschickt
Danke nochmal 
Also wer gucken mag
Ich bin super zufrieden mit dem Wochenende, mir hat es echt Spaß gemacht, der Hund hat es super gemeistert und wir werden das sicher nochmal irgendwann mitmachen

-
Ich hab mal nachgelesen. Tolle Leistungen am Wochenende.

Glückwunsch an euch alle.

Ich lebe noch, komme nur gerade nicht viel zu Laufen und hab die letzten zwei Wochen insgesamt 3 Läufe und spektakuläre 17km geschafft.

Kommen auch wieder andere Zeiten. bis dahin laufe laufe mindestens 1x pro Woche um nicht ganz raus zu kommen.
-
Ich habe mich gerade hier angemeldet:
26 km mit Hund am Brombachsee am 21.01.2024
Man muss ja Ziele haben

Hat sonst jemand Lust?
Der Trail ist wohl anspruchsvoll, aber man kann auch wandern.
Falls sich jemand anmelden möchte, ich habe mal den Teamnamen "Dogforum" angegeben.
-
Ich war tatsächlich schon am überlegen 🫣
-
Ich finds mega aber ist halt ne ganze Ecke zu fahren...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!