Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich finds mega aber ist halt ne ganze Ecke zu fahren...

Für mich sind das ausnahmsweise mal nur 2 Stunden

Ich finde es ein bisschen doof, dass es am Sonntag ist. Samstag wäre mir lieber, dann hat man danach noch einen Tag zum ausruhen.
Aber ich würde dann wieder ein Wochenende Wintercamping machen. Oder zumindest am Samstag anreisen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Ich finde es ein bisschen doof, dass es am Sonntag ist. Samstag wäre mir lieber, dann hat man danach noch einen Tag zum ausruhen.
Aber ich würde dann wieder ein Wochenende Wintercamping machen. Oder zumindest am Samstag anreisen.
Ich müsste halt Urlaub nehmen, der Ferdi bräuchte noch Winterreifen, ... mal sehen...
-
Ich habe mich gerade hier angemeldet:
Yeti-Trail
26 km mit Hund am Brombachsee am 21.01.2024Ich finds wirklich cool, aber ich müsste wenigstens den Montag Urlaub nehmen und hab keine Winterreifen. Bin daher eher raus.
-
Ich denke ich bin dabei
Aber nur beim Wandern. Ich warte mal ab, ob sich da noch genug finden 
-
Ich denke ich bin dabei
Ich denke, ich würde wieder einen Mischmach aus laufen und wandern machen. Es sind wohl viele steile Anstiege dabei und auch felsige Wege. Die werde ich nicht laufen

Aber ist ja noch lange hin, wer weiß wie fit da dann Hund und ich gerade sind. Vielleicht liegt auch ein halber Meter Schnee

-
-
Ich denke ich bin dabei
Ich denke, ich würde wieder einen Mischmach aus laufen und wandern machen. Es sind wohl viele steile Anstiege dabei und auch felsige Wege. Die werde ich nicht laufen

Aber ist ja noch lange hin, wer weiß wie fit da dann Hund und ich gerade sind. Vielleicht liegt auch ein halber Meter Schnee

Im Januar wäre Schnee ja nicht unwahrscheinlich
Ich konzentriere mich erstmal darauf wieder Kurzstrecken zu laufen 
Ich warte mal ab

-
Läuft wer dieses Jahr was im Norden? Was anfängertaugliches? Und wo ich mich anhängen dürfte?
Ich brauche Ziele

-
Etwas verspätet auch eine kurze Rückmeldung von mir von Samstag

Ich bin die Kurzstrecke in Helden gelaufen und bin da ehrlich gesagt ziemlich unbedarft und unvorbereitet drangegangen. Wir sind gerade mitten im Umzug und ich hatte vorher so gar keinen Kopf dafür, wollte mir die Gelegenheit aber auch nicht entgehen lassen
Also kam ich Samstag früh in Helden an mit einem Geschirr, dass ich vorher nicht getestet hatte, meinem Streich-Pulli vom Vortag und so wenig Zeit, dass ich die Strecke auch nicht mehr abgehen konnte
Das ist eigentlich gar nicht meine Art und so war ich doch ein wenig gestresst, was sich auch nicht unbedingt gelegt hat, als ich die anderen Läufer*innen und Hunde gesehen habe
Zu 95% riesige, sauschnelle Hunde und top durchtrainiere Menschen dazu
Meine erste Handlung an dem Tag war auch noch eine ziemliche Blamage, da entdeckte ich eine Frau mit ihren Hunden, die eine Woche zuvor als Trainerin bei einem Mantrailing-Seminar dabei war. Also steckte ich sie automatisch mehr in diese Schublade und sagte was vonwegen, dass ich schon mitbekommen hätte, dass sie auch "ein wenig" Zughundesport macht. Zum Glück habe ich das "ein wenig" noch schnell korrigiert, weil mir in dem Moment auffiel, dass das blöd kommen könnte. Joa, sie ist wohl mega drin in der Szene und stand am Ende gefühlt auf jedem Siegertreppchen

Den Lauf selbst fand ich schon echt heftig und weitab jeder Komfortzone
Im Anschluss hatte ich richtige Hustenanfälle, weil ich mich nicht gut aufgewärmt hatte und meine Lunge mit dem Tempo dann etwas überfordert war. Zwei Überholmanöver haben wir auch mehr oder weniger gut über die Bühne gebracht. Gelaufen bin ich laut Raceresult 4:01, was mir echt schnell vorkam, aber immer noch 3 Minuten langsamer war auf die Gesamtstrecke als das schnellste Team
Aber es hat wirklich Spaß gemacht und es war auch toll, so viele nette Menschen dort zu treffen
Jetzt habe ich doch Lust, mal etwas planvoller an das Ganze ranzugehen und in der nächsten Saison noch mal ein zwei Läufe zu probieren
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -

Für mich wären es auch "nur" 3 Stunden, also Anreise am Samstag, eine Nacht dort campen und Rückfahrt am Sonntag nach dem Lauf. Ich bin auch am Überlegen, aber kann so weit im Voraus nicht planen und mag mich deshalb jetzt noch nicht verbindlich dazu anmelden. Wenn es im Herbst noch freie Plätze gibt, würde ich nochmal überlegen und mich dann ggf. anschließen :)
-
Bei Facebook stand, dass es nur noch 7 Startplätze mit Hund gibt. Aber keine Ahnung wieviele es überhaupt gibt?!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das über 10 Monate davor schon alles ausgebucht ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!