Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Schaefchen2310 das sind doch tolle Tempi!

    Von solchen Geschwindigkeiten kann ich ohne richtigen Zughund wirklich nur träumen :ops:

    Und ich merke auch selbst, dass ich immer lieber in meinem gemütlichen Trödeltrab bleibe und nicht wirklich Gas gebe.

    Ich müsste wohl wirklich auch mal Tempotraining machen, aber da bin ich so unmotiviert |)

    Ich bin da ja auch eigentlich eher so wie du. Ich quäle mich nur sehr ungern |)

    Ach wie gesagt, ich bin super zufrieden und weiß, dass da auch noch ein bissl es drin ist, wenn ich nun mal dran bleibe.

    Ich wollte unter 5 Minuten bleiben und das habe ich geschafft :applaus:

    Wie war’s/ist‘s Wetter in Helden? Genauso bescheiden wie hier? Hier muss man echt die Regenpausen abpassen momentan.

    Heute hatten wir echt richtig tolles Wetter mit viel Sonne. Morgen soll es aber wieder schlechter werden und zumindest am Vormittag regnen.

    Also werden Malou und ich den Morgen wohl im Bett verbringen |)

    Glückwunsch zum ersten so tollen Rennen, das ist ja ne Mega Zeit!

    Danke :bussi:

    Aber psssssst.. ich war von uns dreien die langsamste xD

  • meis rechter Fuß ist ja seit einiger Zeit schon wieder gut. Den linken hatte ich mir versaut, weil ich vor ein paar Monaten schööön vom Pferd abgesprungen bin. Das hat mich wieder ein paar Monate gekostet. Seit einigen Wochen Merzenich aber, dass auch der linke besser wird. Der rechte Turm selbst beim abdrücken nicht nehr weh, der links beim abdrücken noch ein wenig. Also gebe ich ihm mal noch ein paar Wochen, glaube aber, dass ich dieses Jahr wieder starten kann. Muss mich dann nur seeehr zusammenreißen, dass ich es auf jeden Fall ganz langsam angeh (und eh wirklich erst, wenn der Fuß beim abdrücken auch ganz schmerzfrei ist). Am schwierigsten wird wohl sein, erstmal ohne Hund anzufangen, denn der wird dafür wenig verständnis haben :hust:

    Aber ich freu mich so, wenn ich wieder laufen kann. Hoooooooffebtlich. Und Theo würde das erste freuen- ist ihm einfach 100 mal lieber als am Rad. Auch wenn ich so ein Bremsklotz bin 😅

  • Siri und mein Lauf war gestern echt cool

    Der Start war etwas durchwachsen, allerdings habe ich vergessen Siri runter zu zählen und dann standen ganz viele Leute am Start die " oh, ist die süß", oder " die ist ja noch sooooooo klein" gequiekt haben.

    Für Siri ist das ja DAS Zeichen, um zu denen zu laufen, um gestreichelt zu werden.

    Hat sie nicht gemacht, aber sie war am überlegen 🤣

    Danach ist sie schön in den Zug gegangen.

    Kurz darauf wurden wir von Laura und dem vollbruder von yara überholt und weil wir vor dem Start bei denen standen, wollte sie hinter her 🤣

    Ich dachte, Caro braucht nicht so lange, um uns zu überholen, weswegen ich Laura als Hasen genutzt habe.

    Aber Caro kam irgendwie nicht 🤣

    Als Laura dann endlich außer Sicht war, ich dachte, yeah, ich kann Tempo raus nehmen, kam Caro und Siri ist volle Lotte hinter her 🤣

    Na gut, die 2 waren dann schnell weg und wir sind alleine unterwegs gewesen.

    Ich völlig ko 🤣

    Siri top motiviert.

    Die hat so hart gearbeitet, dass sie unterwegs sogar was getrunken hat 😱

    Race Result behauptet, wir sind in 6:50 durchschnittspace gelaufen.

    Meine Uhr sagt 7:09 (was ich eher glaube).

    Ziel, unter 7:15 zu bleiben, erreicht

    Zieleinlauf Siri

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das möppchen hat sein erstes Rennen auch sehr sehr gut gemacht 🥰

    Dani war so lieb und hat Fotos gemacht 🥰

    Der Start

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Zieleinlauf

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das möppchen muss wohl grandios gewesen sein 🥰.

    Der Mann war sehr unzufrieden mit sich

  • Der Mann war sehr unzufrieden mit sich

    Und dabei hat er gar keinen Grund dazu :sweet:

    Der Hund lief super und die Strecke schenkt einem halt auch nichts mit vielen Wurzeln, Hügeln, Sandboden…

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Gegend hier echt toll zum laufen ist und ich das so in der Form von zuhause überhaupt nicht gewöhnt bin.

  • Hier auch eine Rückmeldung aus Helden.

    Ich bin mit Yara auf der Langstrecke, mit Goofy auf der Kurzstrecke gestartet.

    Yara hat im Start lauthals protestiert als ihr Freund Odin ohne sie los ist, sowas geht gar nicht!

    Auf der Strecke war ziemlich schnell klar, daß es für mich ein langer Lauf wird, die Beine waren schwer und ich habe nach 1,5 von 5km mit mir diskutiert, ob ich nicht lieber spazieren gehen sollte. :woozy_face:

    Die Strecke war schön und durch den Sand anstrengend, wir haben es laufend ins Ziel geschafft und ich hatte genug Zeit Goofy zu holen.

    Um den kleinen Kerl hatte ich mir etwas Sorgen gemacht, ob er überhaupt Lust hat zu laufen. Die letzten Wochen sah es nicht sehr motiviert aus bei ihm.

    Goofy ist dann im Start eskaliert. Als das Team vor uns losgelaufen ist konnte ich ihn kaum halten und er hat auf der Strecke alles gegeben. Nicht mal gekotet hat er :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin sehr glücklich wie viel Begeisterung beide Hunde auf den Trail gebracht haben.

    Yara hat alle Hunde in Ruhe gelassen, Goofy hat sich nur gefreut, alles großartig.

    Über Yaras Bruder war ich sehr erstaunt. Man würde niemals darauf kommen, daß die beiden eng verwandt sind, so verschieden sehen sie aus. Immerhin wollte Yara ihn nicht fertig machen, sie hat ihn wohl auch nicht erkannt. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jetzt gerade regnet es ganz leicht, die Hunde schlafen und ich hoffe wir laufen nachher im Trockenen.

    Die Pace stimmt bei mir im übrigen auch nicht überein, aber die Zeit auf Race Result schmeichelt dem Ego schon gewaltig. :shushing_face:

  • Laut unseren Aufzeichnungen bist du auch fast 200 Meter weiter gelaufen als ich. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine Aufzeichnungen sind beide kürzer als die Strecken angegeben sind, damit ist die Pace auf der Uhr langsamer als die in Race Result.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!