Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Babylon Du könntest dir einen GPS -Tracker aufs Handy laden und beides zeitgleich laufen lassen, um herauszufinden, wo es hakt.

Darauf wird es wohl hinauslaufen, hab ich ja gar keine Lust mich damit rumzuärgern.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man das übrigens mal. Ich bin die Runde komplett durch gelaufen. Am Anfang über Felder, ungefähr ab dem linken Pfeil am Waldrand, dann in den Wald und beim rechten Pfeil wieder aus dem Wald raus.

• Hier sieht man das übrigens mal. Ich bin die Runde komplett durch gelaufen. Am Anfang über Felder, ungefähr ab dem linken Pfeil am Waldrand, dann in den Wald und beim rechten Pfeil wieder aus dem Wald raus.

Oh, das sieht tatsächlich so aus, als wärst du immer wieder stehen geblieben. Der erste Pfeil könnte auch eine scharfe Kurve sein, das dauert dann immer ein bisschen, bis die Technik das gerafft hat. Aber euer Wald scheint sehr undurchdringlich belaubt zu sein.

• Babylon Ich hab gerade eine Runde zwischen Putzen und Mittagessen kochen gedreht, nicht im Wald, sondern im Park, also durchgängig gutes GPS. Hier mein Bild:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pace (blaue Linie) ist eingeblendet, natürlich gemittelt. Keine Ahnung, was das für "Löcher" sind, vllt Kurven (aber davon wäre nur eine scharfe dabei, sonst eher Rundstrecke). Plagt mich nicht wirklich, ich brauche die Uhr nur für "nicht zu schnell bei langen Läufen" vs "gib mal Gummi auf den paar km".

• Und?

Wie läuft's bei euch in Helden?

Ich habe heute meine eigene Challenge gemacht.

Einmal um den Rottachspeicher. Der Rundweg sind ca 15 km.

Vor zwei Jahren bin ich mit Coco im Hundewagen drum rum gelaufen.

Und heute wollte ich gemütlich joggen. Eigentlich war ein Wechsel aus laufen und gehen geplant.

Coco hat zu Beginn erstmal richtig losgezogen (und dann gekackt und ich habe den vollen Beutel fast um den ganzen See getragen |)).

Nach den ersten 5 km wollte ich eigentlich eine Gehpause machen, aber die Hunde waren weiter motiviert und ich auch noch fit, also war das nächste Ziel die 10km. Und da wir drei dann immer noch gut drauf waren, haben wir es komplett durchgezogen.

15 km mit nur wenigen Pieselpausen und zweimal eine Steigung gegangen, in 1 Stunde, 40 Minuten.

Und obwohl es mir vorkam, als wären wir im Trödeltempo gelaufen doch gar nicht sooo langsam (6:26 Pace).

Besonders gefreut hat mich, dass Nora zum Teil in den Zug ist, zwar nur wirklich wenig, aber immerhin. Und sie sind beide motiviert die ganze Strecke gelaufen, ohne dass ich sie dauernd vom schnüffeln abhalten musste.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit Noras Geschirr bin ich aber immer noch nicht wirklich zufrieden. Vor allem wenn sie schief zieht, sitzt es sehr bescheiden...

• Babylon Ich hab gerade eine Runde zwischen Putzen und Mittagessen kochen gedreht, nicht im Wald, sondern im Park, also durchgängig gutes GPS. Hier mein Bild:

Externer Inhalt i.ibb.co

Pace (blaue Linie) ist eingeblendet, natürlich gemittelt. Keine Ahnung, was das für "Löcher" sind, vllt Kurven (aber davon wäre nur eine scharfe dabei, sonst eher Rundstrecke). Plagt mich nicht wirklich, ich brauche die Uhr nur für "nicht zu schnell bei langen Läufen" vs "gib mal Gummi auf den paar km".

Danke =) Mir ist das eigentlich auch nicht so wichtig, aber beruhigt mich jetzt doch, dass das bei dir auch ein bisschen nach Schluckauf aussieht.

• Xsara Oh mega cool deine Tour :respekt:

Und?

Wie läuft's bei euch in Helden?

Ich kann vermelden: Ich habe überlebt :bindafür:

Für mich ist es ja das erste Mal bei so einer Veranstaltung und gestern war ich noch sehr verpeilt als ich hier ankam aber heute war es dann recht entspannt.

Ich bin schon früh morgens mit Malou die Strecke abgelaufen, habe dann fix gemeldet, gefrühstückt während Pfotenhund mit Gesellschaft geleistet hat und dann waren wir ein Stündchen vor unserem Start bei rinski uns Schwabbelbacke beim Stake Out, haben uns dann deren Start angeschaut um den Ablauf zu kennen und uns dann auch langsam fertig gemacht.

Malou war halt ziemlich fasziniert von den ganzen anderen Hunden, super aufgeregt aber sie ist gut gestartet, ist brav am ersten Fotografen vorbei (bei den folgenden hatten wir so unsere Probleme :hust:) und auch das Überholen und überholt werden hat sie toll gemacht.

Nach 1,72km wäre ich gern schon im Ziel gewesen |)

Aber wir haben uns dann auch den letzten Sandhügel hochgekämpft um, oben angekommen, noch wen zu überholen und den Sandhügel runter zu rennen xD

Ich bin total zufrieden. Ich glaube wir sind 12:27 Minuten auf die 2,6km gelaufen, also Pace von 4:47, das ist für uns für die Strecke absolut fein.

Wir hatten Spaß und Malou ist in den Camper gehopst und mit Zuggeschirr eingeschlafen :lol:

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt gab es gerade noch Essen, Malou ist platti…

Externer Inhalt up.picr.de

Morgen starten wir nur noch die ganz kurze 1,2km Strecke, mehr will ich uns nicht zumuten |)

• Schaefchen2310 das sind doch tolle Tempi!

Von solchen Geschwindigkeiten kann ich ohne richtigen Zughund wirklich nur träumen :ops:

Und ich merke auch selbst, dass ich immer lieber in meinem gemütlichen Trödeltrab bleibe und nicht wirklich Gas gebe.

Ich müsste wohl wirklich auch mal Tempotraining machen, aber da bin ich so unmotiviert |)

• Hallöchen vom Krankenbett

Xsara tolle Runde, und echt cool, dass ihr komplett durchgezogen habt - Hut ab!

Wie war’s/ist‘s Wetter in Helden? Genauso bescheiden wie hier? Hier muss man echt die Regenpausen abpassen momentan.

Hach dir süße Malou :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Glückwunsch zum ersten so tollen Rennen, das ist ja ne Mega Zeit!

Euch allen noch einen schönen und erfolgreichen zweiten Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!