Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• My life right now, wobei ich sagen muss dass das Kraft/Stabi und Ausgleichstraining wesentlich mehr Zeit frisst. Naja alles für das braune Pony, Mal sehen. Was mir tatsächlich Spaß macht, ist das Intervalltraining auf der Bahn.

Nächste Woche habe ich eine Entlastungswoche. Das Training ist alles noch absolut in der Komfortzone, ich habe ein bisschen Bammel wie die Entwicklung dann ist, wenn es da raus geht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• dragonwog Ich seh grad, dass du die Forerunner 245 hast. Würdest du die weiterempfehlen? Denkst du, es lohnt sich, die gebraucht zu kaufen?

Habe sie gebraucht gekauft und bin absolut zufrieden mit dem Modell. Beim Puls gibt es fast keine Abweichung zum Brustgurt

Ich hab die auch, ist sehr genau (und Spotify geht auch), braucht aber bei Wolkendecke und Kackwetter vergleichsweise lange, um GPS vor dem Start zu orten.

• und Spotify geht auch

Mit der "music" aber nur, oder? Ich überlege noch, ob ich das brauche. Laufe zurzeit eigentlich wenig mit Musik

Ja, genau. Wenn ich alleine laufe, genieße ich das sehr, dann höre ich "schlimme" Musik (O-Ton meiner Töchter) aus den 80ern und 90ern. :ugly: Ohne Hund gehe ich auch ohne Handy joggen, im Sommer nervt mich das viele Geraffel.

• Ich hab auch die Forerunner 245 (mit Musik, nutze ich aber tatsächlich überhaupt nicht). Ich bin soweit auch sehr zufrieden, und es freut mich jetzt total zu lesen, dass auch die HF ziemlich genau ist.

Nur bei der Pace kommt bei mir manchmal gefühlt nur Daten-Kauderwelsch raus. Insbesondere wenn ich im Wald laufe. Beim Fahrradfahren hab ich das auch mal verglichen, da hat die Geschwindigkeit praktisch nie gepasst, und ich denke der Fahrradtacho ist relativ genau.

Wie sieht das denn bei euch aus?

• Ich hab auch die Forerunner 245 (mit Musik, nutze ich aber tatsächlich überhaupt nicht). Ich bin soweit auch sehr zufrieden, und es freut mich jetzt total zu lesen, dass auch die HF ziemlich genau ist.

Nur bei der Pace kommt bei mir manchmal gefühlt nur Daten-Kauderwelsch raus. Insbesondere wenn ich im Wald laufe. Beim Fahrradfahren hab ich das auch mal verglichen, da hat die Geschwindigkeit praktisch nie gepasst, und ich denke der Fahrradtacho ist relativ genau.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Pace ist bei mir korrekt (wenn das Ding dann mal das GPS geortet hat) und ist mit dem Handy identisch, auch im Wald (meine Hauptstrecken). Allerdings gucke ich auch nur auf die Gesamtzeit bzw. den Durchschnitt und eher selten beim Laufen auf die Anzeige. Die gefühlte Erschöpfung und die Zeit auf der Uhr sind sich meist einig. :tropf:

• Pace ist bei mir korrekt (wenn das Ding dann mal das GPS geortet hat) und ist mit dem Handy identisch, auch im Wald (meine Hauptstrecken). Allerdings gucke ich auch nur auf die Gesamtzeit bzw. den Durchschnitt und eher selten beim Laufen auf die Anzeige. Die gefühlte Erschöpfung und die Zeit auf der Uhr sind sich meist einig. :tropf:

hmmmm jetzt frag ich mich doch, ob da bei mir irgendwas falsch läuft.

Während dem Laufen schaue ich übrigens auch selten drauf, und der Durchschnittspace kommt mit Sicherheit auch hin, aber der wird ja vermutlich auch nur über Zeit und Strecke berechnet. Die aufgezeichnete Strecke sieht für mich eigentlich ziemlich korrekt aus. Aber die Pace-Kurve sieht teilweise einfach falsch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!