Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Die Waffeln sehen grandios aus! Und auf den Kuchen freue ich mich auch!

Ich hab Kaffee, Caro Kaffee, Kuhmilch und Hafermilch dabei.

Meine zwei Hunde sind mit 17kg auch klein, finde ich. Ich habe gerade nur zwei Geschirre hier und auch nur standard Leinen. :ka:

• 17 kg dürfte Sissi auch haben - glaub ich jedenfalls.

Dann kann ich ja auf jeden Fall mal gucken und bei Waffeln und Kuchen haben wir Zeit zum quatschen…

Sissi ist jetzt auch noch scheinschwanger :fear: ich erwarte mal lieber gar nix morgen |)

• Um es kurz zu machen. Mal ne andere Leine anfassen und Geschirr sehen wäre schon ausreichend

Ich werfe mal noch 'n bissl was in's Auto :bindafür:

Aber vermutlich ist Sissi dann "'ne Nummer größer" als der Gremlin.

Wobei... wenn ich mir Größe 4 vom Freemotion mal anschaue ist der Unterschied doch nicht so arg.

Du kannst sie gern morgen mal in unsere Geschirre stopfen und gucken ob ihr das mehr zusagt. Ich nehme sie einfach mal mit.

Bei Leinen kann ich nicht weiterhelfen, da habe ich die orangene von Nonstop für den Zwerg. Die ist nicht sonderlich weich vom Ruckdämpfer.

• Hach das wäre schonmal klasse, allein nen Vergleich live zu sehen. Ich guck dann, ob Sissi in der Stimmung ist, mit Anprobe wäre natürlich perfekt. Wie gesagt grad doofe Phase mit Scheinschwangerschaft, da ist sie manchmal richtig verhuscht…

Genau die iDog hatte ich schonmal im Blick, wenn jemand sowas hat wäre dran ziehen mal toll…

Ich hab halt keine Lust Ausstattung anzuschaffen wenn es keinen Unterschied macht.

• Ich hab die, dank Monstertier ja auch.

Wenn wir uns nochmals zum Gassi treffen, kann ich dir die mitbringen.

Ich bin, für Siri, sehr froh drum, die zu haben. Auch mit Manni ist die super.

Von sledwork gibt es auch noch eine, die gut sein soll. Der ruckdämpfer ist schon leichter, aber ich bin die noch nicht gelaufen und vom kurzen testen kann ich leider auch nicht so viel zu sagen

• Von sledwork gibt es auch noch eine, die gut sein soll. Der ruckdämpfer ist schon leichter, aber ich bin die noch nicht gelaufen und vom kurzen testen kann ich leider auch nicht so viel zu sagen

Du meinst die neue von denen oder? Die habe ich auch, allerdings nur für den großen Hund, deshalb macht das wohl keinen Sinn die mitzubringen |)

• Von sledwork gibt es auch noch eine, die gut sein soll. Der ruckdämpfer ist schon leichter, aber ich bin die noch nicht gelaufen und vom kurzen testen kann ich leider auch nicht so viel zu sagen

Du meinst die neue von denen oder? Die habe ich auch, allerdings nur für den großen Hund, deshalb macht das wohl keinen Sinn die mitzubringen |)

Puh, ich gehe jetzt Mal davon aus.

Die waren bei einem rennen als stand vertreten und ich war kurz vor meinem Lauf da 🤣.

So von der haptik fand ich die OK. Aber ja, ich hatte schon die für die Fliegengewichte genommen 🤣

Von sledwork gibt es auch noch eine, die gut sein soll.

die haben aber normale Karabiner dran, oder? Ich mag bei der i-Dog diesen super leichten Karabiner zum schrauben. Gerade bei meinem Wuseltier.

ja, ich meine, die hatte einen normalen Bolzenkarabiner.

Ich mag den großen Karabiner von der idog tatsächlich nicht. Auch nicht den Schraubverschluss.

Da finde ich die twistlock von nonstop schöner.

Aber ich würde auch den von idog einem Bolzenkarabiner vor ziehen.

• Ich kann auch ein bisschen Equipment zum Mal anfassen einpacken, all zu viel ist es aber nicht und ich weiß die Marken nicht. Ein nicht passendes maßangefertigtes Zuggeschirr von Bjarki hab ich auch noch, aber eure Hunde sind ja alle größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!