Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• und ob die Info auch weiter gegeben würde, wenn ich sage, dass der vegan ist.

Mach eine witzige Karte dazu, auf der die Info steht.

Es gibt auf jeden Fall genug Veganer bei den Sportlern, am letzten Schwabentrail weiß ich von bestimmt 10, die das Musheressen zwar zahlen mußten, aber deshalb selbst noch schnell vorher gekocht haben.

Und dann hat Melanie sich in der Ansprache noch darüber lustig gemacht, daß es die Anfrage nach veganem Essen gab...

Wohlgemerkt, sie hatten einen Catering Service mit dem Kochen beauftragt, aber es gab nichtmal eine einfache Tomatensauce als Option zu den Nudeln.

• Das Bild war bei den Bäckern (glaube ich)🤣

Ja, dass so was "to much" ist, befürchte ich auch.

Eigentlich sind alle Torten, die ich die letzten Male gebacken habe, gedanklich für mich zu viel.

Aber die einfachen Sachen wird es mit Sicherheit von anderen geben und ich backe echt gerne (nur zu selten, weil ich das einfach nicht essen kann, ohne ein hefeklos zu werden)

• und ob die Info auch weiter gegeben würde, wenn ich sage, dass der vegan ist.

Mach eine witzige Karte dazu, auf der die Info steht.

Es gibt auf jeden Fall genug Veganer bei den Sportlern, am letzten Schwabentrail weiß ich von bestimmt 10, die das Musheressen zwar zahlen mußten, aber deshalb selbst noch schnell vorher gekocht haben.

Und dann hat Melanie sich in der Ansprache noch darüber lustig gemacht, daß es die Anfrage nach veganem Essen gab...

Wohlgemerkt, sie hatten einen Catering Service mit dem Kochen beauftragt, aber es gab nichtmal eine einfache Tomatensauce als Option zu den Nudeln.

Boa, was dreist.

Ich weiß gerade gar nicht mehr, ob man dieses Mal nicht "vegetarisch" angeben konnte.

Zur Karte lass ich mir was einfallen.

Danke für den Tipp

• Wenn bei uns am Hundeplatz Veranstaltungen sind, stellen wir jetzt auch immer Kärtchen auf, was vegetarisch oder vegan ist. Aber tatsächlich gab es bisher immer höchstens veganen Salat. Bei Kuchen sind wir noch nicht so weit. Könnte ich ja nächstes Mal anbieten zu machen, dann frag ich hier vorher in den entsprechenden Gruppen nach einem Rezept.Kuchen gibt es meist sowas wie Käse oder Zupfkuchen, einen trockenen wie Marmor und was mit Obst belegtes.

• Das sind ja Zustände. :shocked:

Bei uns sind ein paar Vegetarier und Veganer im Verein und es gibt immer mindestens einen veganen Kuchen und einen Salat und immer vegetarische Salate und Brötchen. Beim letzten Turnier wurden extra für uns vegetarische Schnitzel gekauft.

Spoiler anzeigen

rinski

Hab gerade gestutzt und mich gefragt, wann ich auf veganer keine Rücksicht genommen hab. :lol:

• Wenn bei uns am Hundeplatz Veranstaltungen sind, stellen wir jetzt auch immer Kärtchen auf, was vegetarisch oder vegan ist. Aber tatsächlich gab es bisher immer höchstens veganen Salat. Bei Kuchen sind wir noch nicht so weit. Könnte ich ja nächstes Mal anbieten zu machen, dann frag ich hier vorher in den entsprechenden Gruppen nach einem Rezept.Kuchen gibt es meist sowas wie Käse oder Zupfkuchen, einen trockenen wie Marmor und was mit Obst belegtes.

Ist jetzt arg ot, aber du kannst eigentlich fast jedes Rezept nehmen und anpassen.

Statt Butter nimmst du Margarine (mach ich tatsächlich eh fast immer). Da musst du nur hinten nachlesen, ob da nicht doch Molkerei Erzeugnisse drin sind. Manche Margarine ha tt das nämlich.

Wenn du es einfach haben willst, Gibt es für Ei einen veganen ei Ersatz. Den rührt man mit Wasser an. Wie viel Gramm 1 Ei ersetzen steht da drauf.

Statt Milch einfach Hafermilch.

Frischkäse kann man gut von einer Firma nehmen, die mit simply anfängt. Ich weiß nur gerade nicht, wie die weiter heißt.

Zartbitter Schoko ist auch oft vegan.

Weiße vegane Schoko und auch Sahne gibt es, sogar bei uns auf dem Dorf, im Rewe.

Dr Oetker pudding Pulver ist vegan

Und damit kann man wirklich sehr gut arbeiten und wirklich fast jedes Rezept anpassen.

Glutenfrei wird erst schwierig 🤣

• Das sind ja Zustände. :shocked:

Bei uns sind ein paar Vegetarier und Veganer im Verein und es gibt immer mindestens einen veganen Kuchen und einen Salat und immer vegetarische Salate und Brötchen. Beim letzten Turnier wurden extra für uns vegetarische Schnitzel gekauft.

Spoiler anzeigen

rinski

Hab gerade gestutzt und mich gefragt, wann ich auf veganer keine Rücksicht genommen hab. :lol:

Die Veranstalterin ist mit Leib und Seele Jägerin

Wobei ich es trotzdem eine Frechheit finde, sich über die, die nicht so essen wie sie, lustig zu machen und keine Alternativen anzubieten.

• Geht aber auch, so muss ich aktuell backen und kochen.

Ich hatte jetzt nen sehr leckeren Apfelkuchen mit Streuseln. Einzig der Honig darin war nicht vegan. Der Rest hätte gepasst. Der Boden ist dann aus Kastanienmehl und Mandeln gewesen

• ächz. ich wusste, die Idee ist nicht optimal... aber ich wollte einfach nicht schon wieder autofahren.

also ich merk mir jetzt ein für allemal: wäldchen ist zum laufen gestrichen, viel zu viele leute.

und komoot hab ich schon wieder gefressen. aaaaaaargh

dafür hat sich das laufen selber schon gut angefühlt, so ich dann dazu gekommen bin.

mmmpf also ein echt gemischtes fazit.

egal, hauptsach draußen gelaufen!

-s-

• Ich hatte nicht den besten Tag heute. Merke: mit

Frust läuft es sich schneller. Folgt mir für weitere Lauftipps. :rollsmile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!