Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
kleines motivationsläufchen für die Maus 🥰
Da sie bei den letzten Starts nicht besonders motiviert war und die Motivation erst später kam, gab's was kleines (wirklich kleines) bis nach Hause.
Und da sie Hunger hatte und den Käse vor der Tür gesehen hat, war sie äußerst motiviert.
Aber sie hat sich 3x umgedreht und ist langsamer geworden, weil sie gucken musste, ob ich wirklich noch da bin 🤣
Ich frag mich allerdings, ihr, die ihr immer so schnell lauft, wie könnt ihr überhaupt noch was sehen?
Fahrtwind 🤣 in den Augen macht meine Nachtblindheit nicht besser 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu Samstag:
Sagen wir 13 Uhr am Joggertreff, jeder bringt Tasse und Teller mit?
Wir machen erstmal Intervalle auf denen wir uns überholen und dann aufeinander warten, also der Spaß gerade daher kommt, daß wir unterschiedlich schnell sind.
Wer mag kann dann noch eine Runde durch laufen, wenn Nevio einen Hasen braucht und ihm das nicht zu viel wird fahre ich mit Yara mit dem Rad mit.
Wenn jemand Lust und coole Ideen für ein Aufwärm Programm hat wäre das auch super!
-
Ohhhh total super klingt das 🤩
Ich bin Anfänger und Nulpe und muss gestehen, dass ich böse böse eher der Typ „na dann läuft man halt langsam los“ bin und gern mal richtige Übungen als überbewertet abtut. Naja, dabei merke ich wie gut Regelmäßigkeit tut und weiß wie wichtig es ist - aber ohne jemand der mir nen Arschtritt verpasst echt schwer…
-
Ich frag mich allerdings, ihr, die ihr immer so schnell lauft, wie könnt ihr überhaupt noch was sehen?
Fahrtwind 🤣 in den Augen macht meine Nachtblindheit nicht besser 🤣
Hatte es glaub ich hier schonmal gesagt, bei Geschwindigkeiten unter 3 verschwimmt bei mir beim Aufprall das Sichtfeld und die Augen tränen. Mein Trainer läuft diese Geschwindigkeit als Regenerationslauf...da denk ich mir auch immer wtf...
-
Ich hab eh immer mit tränenden Augen zu kämpfen, aber das gerade war heftig.
Da ging gar nichts mehr.
Wie schaffst du das, da noch zu rennen und nicht zu fallen?😱
-
-
Ich bin Anfänger und Nulpe und muss gestehen, dass ich böse böse eher der Typ „na dann läuft man halt langsam los“ bin und gern mal richtige Übungen als überbewertet abtut. Naja, dabei merke ich wie gut Regelmäßigkeit tut und weiß wie wichtig es ist - aber ohne jemand der mir nen Arschtritt verpasst echt schwer…
Kannst du nicht irgendwie versuchen, dich einer Laufgruppe oder so anzuschließen? Ich bin auch eher...faul.. Aber ein strukturierter Plan hilft und Mitläufer:innen. Bin eigentlich noch keinen Lauf bisher alleine gelaufen, das wäre glaub ich nichts für mich
-
Da ging gar nichts mehr.
Wie das letzte Mal mit dieser Geschwindigkeit endete weißt du ja hust. Ich denke es ist aber nah am "Versuchen nicht zu fallen" dran. Ich bin gerade noch weit weg davon, einen Hund wie Sonic laufen zu können, aber ich werde einfach weiter trainieren und hoffen, dort hin zu kommen
-
Da ging gar nichts mehr.
Wie das letzte Mal mit dieser Geschwindigkeit endete weißt du ja hust. Ich denke es ist aber nah am "Versuchen nicht zu fallen" dran. Ich bin gerade noch weit weg davon, einen Hund wie Sonic laufen zu können, aber ich werde einfach weiter trainieren und hoffen, dort hin zu kommen
Stimmt, dein Sturz war ja auch sehr sehr übel.
Ich drück dir die Daumen
-
Stimmt, dein Sturz war ja auch sehr sehr übel.
Ich drück dir die Daumen
Danke
. Ich finde in dem Video sieht man sehr schön, dass es am Anfang auch echt eher ein "nicht fallen" als Laufen mit den Schiffen istExterner Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kannst du nicht irgendwie versuchen, dich einer Laufgruppe oder so anzuschließen? Ich bin auch eher...faul.. Aber ein strukturierter Plan hilft und Mitläufer:innen. Bin eigentlich noch keinen Lauf bisher alleine gelaufen, das wäre glaub ich nichts für mich
Hmmm schwierig Laufgruppen gibt es hier nicht viele, wenn dann oft ambitioniert und nicht mit Hunden unterwegs. Und WE ist für mich die Zeit wo ich auch mal gut nen longrun mit Hund einplanen kann, das mach ich aber lieber flexibel als mir da nen Termin hinzulegen. Bin halt mit Arbeit Kind und Hund dann eh schon so „wann leiere ich mir die Zeit aus den Rippen“. Dann ist meine Laufeinheit bspw. zwingend während der Turnstunde und ich muss dann einfach vor Ort loslaufen und hab keinen Spielraum um rumzufahren um anderswo ne Runde zu drehen...
Die zwei Kumpel mit denen ich öfter laufe sind was Aufwärmprogramm angeht leider noch fauler als ich - also in der Hinsicht auch keine Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!