Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Bin dann mal mit einem regenerativen Lauf ins neue Jahr gestartet. Hauptsache ein paar Kilometer geschrubbt. =)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Maggie läuft ja von allein meist neben mir, in den Chaoten drehe ich mich (sehr) deutlich ein, wenn er neben/hinter mir bleiben soll:zany_face: (zur Not auch mehrfach)

Ansonsten gab es für ihn aber auch intensives Leinenführigkeitstraining in jungen Jahren. Er war die ersten 3 Jahre echt furchtbar an der Leine :nerd_face:

Ist natürlich von Vorteil, wenn einer von zweien nicht diskutiert, aber bei 2 Hunden, die diskutieren würden, hätte ich sie auf einer Seite und würde halt immer zu dieser drehen, trifft ja dann immer den richtigen :rolling_on_the_floor_laughing:

Mittlerweile bin ich nur noch mit Maggie laufen. Da ists einfach entspannt und ich hab oft nicht mal Leine und /oder Halsband dabei. :upside_down_face:

Ich habe gestern das Laufjahr bei einem offiziellen Silvesterlauf mit ein paar THS- Vereinskollegen beendet. Dafür, dass auch dieses Jahr gesundheitlich schwierig war, bin ich doch echt zufrieden mit meiner Leistung. Offizielles Ergebnis weiß ich noch nicht. Da der 5,5km Hobbylauf nicht nach Altersklassen gewertet wird, rechne ich mit Mittelfeld. Auf meiner Uhr standen etwas über 28min. Viel mehr wäre auch nicht drin gewesen. Heute gibt's nur Gassi, meine Waden müssen sich erst wieder erholen :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, mit vielen tollen Läufen und vor allem Gesundheit!!!

• Es trifft immer den richtigen ist gut. :beaming_face_with_smiling_eyes: Hat meine Oma auch gerne gesagt. Ich handhabe es auch tatsächlich so- zerren die los, wie 2Ochsen, gibts entsprechende Korrektur- Ergebnis.. Peppi guckt mich erschrocken/erstaunt an "huch sollte ich nicht?" :sweet: und rasselt wieder in die Leine.. |) Frodo guckt mich völlig empört an, was ich denn nu wieder zu meckern habe, unglaublich- und trippelt 3Schritte brav- und rasselt wieder in die Leine. :pfeif:

• Hier meine Zusammenfassung der Trainingswoche, dazu gehören noch zwei Sessions Stabitraining, zwei Sessions Fußstabitraining und 60 min Spinning.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Es trifft immer den richtigen ist gut. :beaming_face_with_smiling_eyes: Hat meine Oma auch gerne gesagt. Ich handhabe es auch tatsächlich so- zerren die los, wie 2Ochsen, gibts entsprechende Korrektur- Ergebnis.. Peppi guckt mich erschrocken/erstaunt an "huch sollte ich nicht?" :sweet: und rasselt wieder in die Leine.. |) Frodo guckt mich völlig empört an, was ich denn nu wieder zu meckern habe, unglaublich- und trippelt 3Schritte brav- und rasselt wieder in die Leine. :pfeif:

das kenne ich auch, Ole war diesbezüglich auch eine echt harte Nuss, aber ich bin mindestens genauso stur wie er :rolling_on_the_floor_laughing: Über die Jahre hat es sich dann ausgezahlt :zany_face: wobei er nicht erschrocken/erstaunt war, eher genervt, dass ich ihn nicht machen lasse, was er will. Er hat das dann auch ganz gerne mit motzen kund getan :grinning_squinting_face: (deshalb trug er auch den Spitznamen Motsi Mabuse :nerd_face: )

• Ich habe das Laufjahr mit einem kleinen Krafttraining begonnen. Da meine Nebenhöhlen noch nicht frei sind und jetzt regelmäßig Wettkämpfe in Form von GLs anstehen, möchte ich da nichts riskieren...

• Ich hab das Jahr mit Yoga begonnen und freue mich schon richtig darauf morgen Laufen zu gehen. Eeendlich ist diese nervige Erkältung weg und keine Glätte in Sicht :applaus:

Gestern war ich schon ne kleine 3,5km Runde zum Einstieg und vieeeel zu dick angezogen.

• Ich habe gestern das Laufjahr bei einem offiziellen Silvesterlauf mit ein paar THS- Vereinskollegen beendet. Dafür, dass auch dieses Jahr gesundheitlich schwierig war, bin ich doch echt zufrieden mit meiner Leistung. Offizielles Ergebnis weiß ich noch nicht. Da der 5,5km Hobbylauf nicht nach Altersklassen gewertet wird, rechne ich mit Mittelfeld. Auf meiner Uhr standen etwas über 28min. Viel mehr wäre auch nicht drin gewesen. Heute gibt's nur Gassi, meine Waden müssen sich erst wieder erholen :rolling_on_the_floor_laughing:

es wurde der 5. Platz bei den Frauen in einer offiziellen Zeit von 28:12min. Mit so einer guten, vorderen Platzierung hätte ich nicht gerechnet, aber liegt sicher daran, dass der 10er der Hauptlauf war und es kein 5km Lauf war, auch nicht amtlich vermessen. Der 10er ists aber. Die ganzen Cracks sind dann danach gestartet :grinning_squinting_face:

Ich hoffe, dass ich mich morgen dann auch wieder relativ normal bewegen kann. Ist ein bisschen schwierig gerade :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey: Mein Ta behandelt die Hunde meist am Boden, ich hab etwas länger bis nach unten gebraucht vorhin, er hat nur gelacht ^^

Ein bisschen Muskelkater hab ich auch am Bauch, aber echt harmlos gegen die Waden.

gerade mal noch meine Statistik angeschaut. Es wurden läppische 273km, 2021 hatte ich schon am 31.01. 200km auf der Uhr. Aber Gesundheit geht halt doch vor. (und Badminton war ja auch wieder öfter Training und Spieltag) Mal sehen, wie viel dieses Jahr möglich ist :smiling_face: ich habe kein Ziel diesbezüglich. Außer mich möglichst für die Bayerische Meisterschaft mit Maggie auf den 2km zu qualifizieren und dieses Mal auch starten zu können (aktuell sieht es mit Arbeit gut aus) Vllt können Maggie und ich ja noch ein paar Sekunden besser werden. Ich bin gespannt, aber auch entspannt, was das Laufjahr betrifft:smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!