Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ach man, ich bin gerade gefrustet.

    Seit September bin ich ja mehr oder weniger dauerkrank.corona, Husten, Erkältung, Nebenhöhlen dicht....

    Jetzt geht es endlich wieder einigermaßen.

    Ich wollte in Kroatien schon wieder los laufen und dann?

    Lungenkapazität ist gegen 0 geschrumpft. Ich komme nirgends mehr hoch, ohne mich wie ein Fisch am Land zu fühlen.

    Und zu allem Überfluss bin ich gefallen und hab, neben schmerzhaften blauen Flecken und Schürfwunden, einen tiefen cut unterm knie. Der Ta meinte, hätte genäht werden müssen, ging aber nicht.

    Bis das einigermaßen zu ist, wird das laufen wohl auch wieder gestrichen sein.

    Selbst biken wäre gerade keine Option, da ich das Bein nicht weit genug knicken kann 😭

  • es wurde der 5. Platz bei den Frauen in einer offiziellen Zeit von 28:12min

    Mega, Dani :applaus:


    Außer mich möglichst für die Bayerische Meisterschaft mit Maggie auf den 2km zu qualifizieren und dieses Mal auch starten zu können (aktuell sieht es mit Arbeit gut aus) Vllt können Maggie und ich ja noch ein paar Sekunden besser werden. Ich bin gespannt, aber auch entspannt, was das Laufjahr betrifft :smiling_face:

    Ich drücke dir die Daumen!

    Und zu allem Überfluss bin ich gefallen und hab, neben schmerzhaften blauen Flecken und Schürfwunden, einen tiefen cut unterm knie.

    Damit solltest du wirklich Pause machen :shocked: wenn du nicht zum Arzt möchtest, würde ich an deiner Stelle schauen, dass das immer sauber verbunden ist und die Wundränder glatt aneinander liegen.

    Gute Besserung auf jeden Fall!

  • Hennie Silvester konnte ich halt wegen Siri keinen Arzt suchen und jetzt denk ich halt, es sieht gut aus, mehr wie das, was ich mache, kann der Arzt auch nicht mehr tun.

    Nur wundränder aneinander legen geht leider nicht. Das ist an der einen Stelle über einen halben Zentimeter. Ich hab's mit normalen Pflaster und auch mit dem Verband versucht und es klappt leider einfach nicht. Und weil ich keine Klemmpflaster hatte, werde ich wohl ne ziemlich hässliche Narbe bekommen.

  • Schwabbelbacke oh je, gute Besserung! Ich habe es nur in deinem Status gesehen und finde das schaut nicht so dolle aus. Würde mir da überlegen das nochmal vom Fachmann anschauen und ggf. reinigen zu lassen :verzweifelt:


    Wir waren heute das erste Mal seit Ewigkeiten wieder laufen. Erst ist Malou ihrem Zuggeschirr entwachsen und das war auf einmal viel zu spack vorne und als wir ein neues Geschirr hatten, hat mich die Grippe dahingerafft und mein ganzes Immunsystem gleich mit :( : Seitdem kämpfe ich nun mit Herpes, Zahnfleischentzündungen etc. und starte heute mal meinen Arztmarathon für 2023 :fear:

    Aber eine kleine Runde tut dem Körper gut und wir sind ein Stück der Strecke gegangen damit es nicht zu viel wird :nicken:

    Die Mädels haben das super gemacht, Malou fühlt sich im neuen Geschirr sehr wohl und ich freue mich nun auf ganz viele Läufe mit den beiden :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Besserung Schaefchen2310

    Aber ne, in der Wunde ist wirklich nix mehr drin.

    Das reinige ich wirklich sehr sehr gut und gründlich.

    Aber laufen ist erst einmal nicht. Das blöde, ich bin am 14ten und 15ten auf nem Workshop.

    Samstag ist nur Bike. Das sollte bis dahin wieder gehen. Aber Sonntag laufen 🫣

    Da werde ich Mal schauen was überhaupt geht. Ansonsten mach ich halt nur Theorie mit

  • Jetzt war ich so gut im Flow...

    Bremst mich eine Nasennebenhöhlenentzündung aus :woozy_face:

    Werde mich später mit den Hunden und Kind in den Wald schleppen, damit Kind mit den Hunden Ball spielen kann.

    Vielleicht fahre ich auch einfach mit dem Auto hin :dizzy_face: 300m

  • Sagt mal, seid ihr irgendwann trotz Training langsamer geworden?

    Also, ich laufe ja jetzt seit Juni/Juli wieder. Da habe ichbauf 2-3km eine Pace von ca. 5:40/5:50 geschafft. Meine zwei 10km-Läufe waren mit einer Pace von ca. 6:00, und die 5,5km-Läufe dazwischen waren auch etwas im den Dreh rum. Aber seit dem letzten Lauf Anfang Dezember schaffe ich es mit Müh und Not auf 6:00, im Normalfall bin ich bei 6:10-6:20. Okay, ich hab ne anstrengende Steigung drin, die ich aber nicht ganz laufe und die nicht so lang ist, dass sie dem Schnitt dermaßen runterziehen sollte. Kennt ihr das Phänomen, dass ihr mit mehr Läufen langsamer geworden seid?

    Ich mach auf jeden Fall jetzt mit dem Garmin-Coach das Trainingsprogramm für 10km. Ich möchte die solide und schneller laufen als bisher, so dass ich das irgendwann als Standarddistanz laufen kann. Mal gucken, wie es klappt, Sprint- und Schritttraining hab ich bisher ja noch gar nicht gemacht |)

  • Sagt mal, seid ihr irgendwann trotz Training langsamer geworden?

    Das kommt ein bisschen drauf an...

    Wenn ich bspw. im Frühsommer aufs Langstreckentraining umsteige, dann nehme ich Kauf, dass trotz steigendem Trainingsumfang meine Zeiten auf den kürzeren Strecken leiden. Jedenfalls temporär.

    ennt ihr das Phänomen, dass ihr mit mehr Läufen langsamer geworden seid?

    Mehr Läufe sind ja nicht gleich mehr Läufe. Die Frage ist ja, was sind das für Läufe. Also läufst du die Läufe alle in einem ähnlichen Umfang bei einer ähnlichen Intensität? Bei gesteigertem Umfang würde ich mir dann noch die Frage stellen, ob die Regeneration jeweils lang genug ist nach den einzelnen Läufen.

    Und als letztes würde ich mal in mich reinhorchen, ob es eine körperliche Ursache dafür geben könnte (ich weiß zB bei mir, dass wenn meine Zeiten arg leiden und ich mich ansonsten auch nicht so hundertprozentig wohl fühle, vielleicht sogar ein bisschen Probleme mit der Luft habe, dass ich dann meinen Hausrzt zwecks Kontrolle der Blutwerte mal aufsuchen sollte ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!