Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich fand spontan, dass so ein Angebot ja grundsätzlich ein netter Zug ist. Die Verlosung ist nehm ich an son Marketing-Ding...

Ich halte aber in keinem Bereich was von allwissenden und allmächtigen Gurus die jeden und alles können und gesehen haben. Insofern hat das für mich immer ein Geschmäckle...

Aber viel schlimmer finde ich, dass ja die Tierheime genau in die Kerbe schlagen, wo sich auch der VB Thread mit rumschlägt: wo sollen die Hunde hin, wer trainiert die etc.. naiv wie ich bin, dachte ich: die machen das selber und jedes TH hat nen Trainer.

Aber dem ist ja bei Weitem nicht so lese ich hier im Forum.

Wobei mich die Präsentation in den Videos teilweise gegruselt hat, aber dazu muss ich sagen: ich hab keinen Plan wie das richtig offiziell geht und noch nie live solche Hunde händeln müssen.

• Laut einer Stellungnahme des entsprechenden Verbands waren es keine tschechoslowakischen Wolfhunde, sondern eine Mischung mit teils gefälschten Papieren, in die aggressive Linien/hoher Wolfsanteil eingekreuzt wurden.

(Bei einem Artikel war als Symbolbild ein Irischer Wolfshund dabei, deshalb geht das auf den IW Seiten gerade hoch und runter)

• und wieder ein fall von “die sind eh lieb“. Verdammt noch mal. Wer 5 tschechen hält, sollte doch wissen,was man hat. Bei den italienischen sind tatsächlich viele aus dem.grössten it. Kennel mit extra wolfsanteil. Was die m.e. nicht griffiger macht, aber (noch) stärker instinktgesichert. Das “vorwärts“ kommt vom tschechen. Und dann 5 mit der alten mutter allein lassen! Fahrlässiger Totschlag, mindestens.

• Ich hab mir diese Listiversum Aktion gestern angeschaut (Hilfe, der Typ kaut einem ja ein Ohr ab ohne inhaltlich irgendwas zu sagen!) und mich wundert, dass man nichts über seine eigenen Referenzen findet? Er wirkt selbst unfassbar unstrukturiert und so ist auch der Internetauftritt... einfach wirr. (Das klingt jetzt böser, als es gemeint ist)

Bin gespannt, was mit diesen Hunden rumkommt und hoffe natürlich das Beste. Aber irgendwie bin ich skeptisch, ob dieses Training für die Hunde irgendwas ändert, nachdem sie im TH zurück sind. Und ob sie das besser vermittelbar macht? Ich fände es sinnvoller mit konkreten Interessenten zu arbeiten und diese anzuleiten, wie sie so einen Hund in ihr Leben integrieren, aber vielleicht irre ich mich.

• Ich hab mir diese Listiversum Aktion gestern angeschaut (Hilfe, der Typ kaut einem ja ein Ohr ab ohne inhaltlich irgendwas zu sagen!) und mich wundert, dass man nichts über seine eigenen Referenzen findet? Er wirkt selbst unfassbar unstrukturiert und so ist auch der Internetauftritt... einfach wirr. (Das klingt jetzt böser, als es gemeint ist)

Er sagt er hat sich das alles selbst beigebracht...

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    hust....

Er sagt er hat sich das alles selbst beigebracht...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    hust....

Irgndwie sehe ich da alles nur nicht hüten *hust*

So würde es aussehen wenn ich den Hund vom Kumpel zu Schafen stellen würde:lol:

Nur würde mich der Hund dann für bekloppt halten :headbash:

• Bei der Aktion haben ja viele deutsche TH mitgemacht - hat der echt keine Ausbildung vorzuweisen?:skeptisch2:

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl da was zu übersehen, weil er überall als Problemhundetrainer gefeiert wird, ich aber außer ein paar nichtssagende Bilchen/Kurzvideos auf Social Media nichts finde:ka: Also nichts, was mir irgendwie zeigen würde, was er wirklich tut, wie er arbeitet...

• Er sagt er hat sich das alles selbst beigebracht...

hust....

Irgndwie sehe ich da alles nur nicht hüten *hust*

So würde es aussehen wenn ich den Hund vom Kumpel zu Schafen stellen würde:lol:

Nur würde mich der Hund dann für bekloppt halten :headbash:

mh, als Herdenschützer braucht (bzw. sollte) ein Pyri ja auch nicht hüten, oder hab ich da was verpasst? Weiß nicht, ob ein Hirte das so lustig finden würde, wenn ein Herdi seine Schutzbefohlenen treibt/hütet *wasauchimmer*. Oder was soll das Video zeigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!