Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Wenn ich mir das so durchlese:

"Der Hund ist offenbar nicht abrufbar. Sein Besitzer ruft ihn mit einer Hundepfeife, ohne dass dieser reagiert.

Muss ein Jagdhund nicht abrufbar sein?

Lässt dieser Besitzer seinen Hund auch in Wald und Feld hinter jedem jagdbaren Wild hinterherhetzen und dieses töten? Auch außerhalb der jeweiligen Jagdsaison?

Wo ist da ein Verantwortungsgefühl und was hat das mit Waid-/Weidgerechtigkeit zu tun?"

Wie sieht das denn mit den getöteten Katzen aus Waren die abrufbar, wenn sie Mäuse sahen? Muß eine Katze nicht abrufbar sein? Läßt dieser Katzenhalter seine Katzen auch in Wald und Feld hinter jeder Maus hinterherhetzen und diese töten? Wo ist da das Verantwortungsgefühl??

Ich mein, Freiläufer hin, Freiläufer her (muß man an dieser Stelle auch nicht diskutieren, bitte...) - aber messen die Leute da nicht mit zweierlei Maß?

Klar hat ein jagender Hund unbeaufsichtigt nirgendwo was zu suchen, gar keine Frage. Aber sich aufzuregen, daß dieser rumstreunt und jagt, während die eigene Katze rumstreunt (ach ne, da heißt es freiläuft) und mit Sicherheit auch jagt, das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar..... |) Aber vielleicht bin ich ja bisserl blond..... Ich hör nur immer in allen Diskussionen zum Thema Freilauf: ist egal, wenn die Katze früh stirbt, dafür hatte sie ein artgerechtes Leben. Aber sich dann aufregen, wenn sie vom freilaufenden Hund (der da wie gesagt genauso wenig hingehört!) gerissen wird..... Waaaahhh... Ich sag nur "Tellerrand".....

Zu den andren Vorfällen: ohne Worte.... Einfach nur noch dumm, daß der Ruf aller Hundehalter immer wieder durch solche Deppen in den Dreck gezogen wird. Kann Passanten, die Hunde nimmer tolerieren möchten, gut verstehen - bei sowas wär ich auch mehr als angep....t... :-(

• Wie sieht das denn mit den getöteten Katzen aus Waren die abrufbar, wenn sie Mäuse sahen? Muß eine Katze nicht abrufbar sein? Läßt dieser Katzenhalter seine Katzen auch in Wald und Feld hinter jeder Maus hinterherhetzen und diese töten? Wo ist da das Verantwortungsgefühl??

Mal so als Hunde und Katzen Besitzer - das is schlichtweg polemischer Blödsinn. Ein Hund hat nicht frei in einem Dorf zu streunen und Katzen zu töten. Fertig.

• Wie sieht das denn mit den getöteten Katzen aus Waren die abrufbar, wenn sie Mäuse sahen? Muß eine Katze nicht abrufbar sein? Läßt dieser Katzenhalter seine Katzen auch in Wald und Feld hinter jeder Maus hinterherhetzen und diese töten? Wo ist da das Verantwortungsgefühl??

Mal so als Hunde und Katzen Besitzer - das is schlichtweg polemischer Blödsinn. Ein Hund hat nicht frei in einem Dorf zu streunen und Katzen zu töten. Fertig.

below

DANKE! Mir wäre eine Antwort gemäß den Regeln der Netiquette unmöglich gewesen.

• puh...

https://tiermedrecht.de/tierarztrecht-…g7Cv9xag2jcQcaI

einerseits nachvollziehbar, weil die TA sich hätte vorher diagnostisch absichern müssen, aber die richtung in es dadurch wohl in zukunft geht, gefällt mir nicht. wir wissen doch eh schon nicht wohin mit den ganzen problemfällen...

Blöde Frage, aber ich habe es nicht gefunden: ist das so, dass standardmäßig geprüft wird oder wurde sie angezeigt und daraufhin wurde ein Verfahren eingeleitet?

• Blöde Frage, aber ich habe es nicht gefunden: ist das so, dass standardmäßig geprüft wird oder wurde sie angezeigt und daraufhin wurde ein Verfahren eingeleitet?

sie wurde angezeigt von der Tochter des Besitzers

Bei solchen Leuten hätte ich ja immer Lust zu fragen warum sie sich nicht um das Problem gekümmert hat?

Anzeigen geht, aber dann mal selber den Hintern bewegen und den Hund sichern und untersuchen lassen, das geht dann nicht? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!