Beiträge von Eilinel

    Sodbrennen, wenn ein Hund länger nichts gefressen hat, ist für mich immer ein Anzeichen von einem gesundheitlichen Problem. Meine Hunde hatten das bisher nur, wenn sie krank waren. Ansonsten kommt das nicht vor, egal wie lange sie nichts zu fressen bekommen.

    aktuell fehlt denke ich einfach der Appetit...

    Dann ist aktuell ein gesundheitliches Problem da. Ich würde dem Hund etwas füttern, dass ihm keine (zusätzlichen) Probleme macht.

    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry |)


    Eine Mahlzeit, die nicht aus TroFu besteht, kriegen die beiden morgens, die wird auch ganz normal gefressen. (Mal Reste, mal Dose, mal Fleisch + gekochtes Allerlei)


    Abends gibts dann halt eigentlich noch ne Portion TroFu, die seit Lokis Tod nicht mehr gut angenommen wird....bei Gambit zumindest, Seven war noch nie sonderlich begeistert von TroFu, hat dadurch aber keine Probleme.


    Danke dir, ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf. Momentan würde ich es noch auf Stress zurückführen. Das ist bei ihm nachweisich der ausschlaggebende Faktor. (Gegen Ende der Pubertät trat das häufiger auf, da hab ich dann auch viel rumprobiert bei ihm...und es ist völlig egal, was er frisst, auch ob er frisst ist zweitrangig, aber nix fressen + Stress führt zu Sodbrennen. -nach bestimmten Ereignissen konnte ich da die Uhr nach stellen. Seit ich das weiß und nach sowas vermehrt drauf achte, dass er genug gefuttert hat, ist alles wunderbar.) Da er normalerweise eine coole Socke ist und wirklicher Stress nur so selten vorkommt, hatte ich das dann dabei belassen.

    Klingt nach gesundheitlichen Problemen.

    meinst du deswegen?

    Bisher ist der Erfolg eher mäßig....wenn ich daneben stehe und die Herrschhaften etwas animiere, fressen sie mal mehr,mal weniger, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Warum mache ich das trotzdem? Tu ichs nicht, weckt Gambit mich um 5, laut schmatzend, weil er dringend Gras fressen will :muede:


    ist eigentlich alles abgeklärt bei ihm. er hat das immer schon, dass er zu sodbrennen neigt, wenn er zu lange nichts gefressen hat. Er futtert dann Gras, kotzt nicht, hat keinen Durchfall und danach ist auch wieder gut. Nach Stress tritt es eher auf als ohne.


    "Normalerweise" tritt das so 1-2 mal Jahr auf, Tendenz eher fallend....ich glaub die letzten 2 Jahre war gar nix :denker: Ich denke, er "trauert" einfach auch sehr um Loki, oder meinst du, ich sollte da mehr abklären lassen? Ich habs jetzt erstma darauf geschoben, dass er aktuell eh ziemlich durch den Wind ist. Blut wird eh regelmäßig gecheckt, Ultraschall hatte ich vor Jahren mal machen lassen, Magenspielung o.ä. wollte ich ihm wegen so wenig Symptomatik nicht unbedingt antun...



    Eigentlich frisst er ja normal, es ist auch nicht immer so, dass er Probleme hat, wenn er zu lange nix frisst, aktuell fehlt denke ich einfach der Appetit...

    ja, ich bin mir bewusst, dass das Thema schon älter ist, ein neueres scheint es nicht zu geben, also kram ichs einfach nochmal raus.


    wir haben letzte Woche auch mal TroFu ad libitum eingeführt...

    eher aus praktischen Gründen. Seitdem Loki nicht mehr bei uns ist (er war derjenige, der bei den anderen beiden Reste geputzt hat, wenn die nicht aufgegessen haben) hab ich abends die Näpfe mit Trofu unangetastet wieder eingesammelt. Nach 2 Wochen hatte ich da keine Lust mehr drauf...


    Bisher ist der Erfolg eher mäßig....wenn ich daneben stehe und die Herrschhaften etwas animiere, fressen sie mal mehr,mal weniger, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Warum mache ich das trotzdem? Tu ichs nicht, weckt Gambit mich um 5, laut schmatzend, weil er dringend Gras fressen will :muede:


    Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bleibe, wir sind noch in der Testphase. Ich hatte gehofft, ein paar Erfahrungswerte zu kriegen, wie lange bei bei euch so gedauert hat, bis sich etwas Routine einstellt...