Beiträge von Eilinel

    :klugscheisser: #410 Flecke an silbernen Löffeln entfernt man durch Waschen in heißem Wasser unter Zusatz von Borax. Gut bewährt hat sich auch Abreiben mit der Innenseite von Kartoffelschalen.


    :klugscheisser: #411 Silber, das geputzt werden soll, legt man in heißes Seifenwasser mit Soda, putzt es einzeln und trocknen es heiß ab, damit es seinen schönen Glanz behält.


    :klugscheisser: #412 Eierflecke an silbernen Löffeln entfernt man mit feuchtem Salz.


    :klugscheisser: #413 Alte Silberbestecke werden mit Weingeist abgerieben, mit heißem Wasser abgebürstet und mit einem wollenen Tuch trocken gerieben.

    :klugscheisser: #403 Gold reinigt man mit Schlämmkreide.


    :klugscheisser: #404 Goldene Ketten legt man 15 Minuten in eine Lösung von Salz und starkem Essig, spült dann nach und reibt mit feinem Tuch nach.


    :klugscheisser: #405 Uhrketten reinigt man mit trockener Zigarrenasche.


    :klugscheisser: #406 Goldsachen reinigt man auch mit zerschnittener Zwiebel; evtl. nachspülen und gut abtrocknen.

    und dann kommt noch der Typ mit der Glatze, der bei Kabel1 (oder wars vox?) immer irgendwelche Touristen-Abzocker aufdeckt und zur Rede stellt :lol:


    ich glaube, du wirst ganz bald sehr reich sein :nicken: :nicken:

    mir wollte mein damaliger Tierarzt -den ich danach übrigens gewechselt habe :pfeif: - was ähnliches verklickern. Ich wollte Loki auf MDR-1 testen lassen....völlige Geldverschwendung, ich will ja nicht züchten :mute:

    Solange derartige Meinungen noch existieren, vor allem bei Leuten, die Otto-Normal-Welpenkäufer ggf. auch als Infomartionsquelle ansieht, sehe ich echt schwarz...