Beiträge von Eilinel

    :klugscheisser:#763 Küchenschwaben fängt man mit Scheuerlappen, die man in Bier getaucht hat und eine Nacht über auslegt. Die Schwaben sammeln sich darin und können dann des morgens zusammengefegt und verbrannt werden.

    :klugscheisser:#764 Schwaben vertilgt man durch Auslegen eines Gemisches von gleichen Teilen Zucker und Borax, nach dessen Genuß die Schwaben platzen.

    :klugscheisser:#765 Küchenschwaben vertreibt man, wenn man Gurkenschalen in die Ritzen legt.

    Entweder hießen Schaben früher Schwaben, oder der Autor hatte einen Sprachfehler |)

    la cucaracha...:pfeif:

    :klugscheisser:#759 Gegen Ameisen hilft folgendes: Man füllt einen größeren dunklen Topf, der tadellos glasiert ist, bis zur Hälfte mit dünnflüssigem Honig, Syrup oder Zuckerwasser, verschließt den Topf möglichst hermetisch mit dunklem starkem Papier, in dessen Mitte man ein erbsengroßes Loch macht. Bis auf das letzte Exemplar gehen die Tiere in den Topf und kommen darin um.

    :klugscheisser:#760 Ameisen entfernt man durch Bestreuen der Ritzen, aus denen die Ameisen kommen, mit Chlorkalk und Begießen mit Wasser. Ebenso empfiehlt es sich, Kampferstücke, die in Spiritus getaucht sind, auszulegen.

    :klugscheisser:#761 Ameisen vertreibt man, indem man Zucker mit Petroleum mischt, an den befallenen Stellen auslegt und anzündet.

    :klugscheisser:#762 Honiggläser schützt man gegen Ameisen durch feste Deckelverschraubung.

    sch...drauf, ob man die Bude abfackelt, hauptsache, die Ameisen sind weg :ugly:

    Ich habe Fragen. Was ist das nochmal für ein Kalender? XD

    Joscha Sauer Schrödingers Katzventskalender. Mit 24 Toten/Lebendigen Katzen. Das erfährt man aber erst, wenn man das Türchen geöffnet hat.

    Und es standen keine Nummern drauf, deswegen habe ich mir zufällig Nummern drauf geschrieben und öffne die jetzt.

    ich hab übriens etwas aufgeholt. Bei mir sinds immer noch 3 lebende und dafür mittlerweile 4 tote xD

    :klugscheisser:#757 Kellerschnecken tötet man durch Ausstreuen von gebranntem Gips. Schnecken nicht als Hühnerfutter verwenden.

    :denker:Generell nicht, oder nur die mit Gipspanade nicht?

    :klugscheisser:#758 Schnecken verschwinden, wenn man mit Wagenteer bestrichene Brettchen im Keller auslegt.

    KI sagt: "Wagenteer ist eine historische, mittlere Teersorte, die hauptsächlich zum Schmieren von Wagenrädern und Achsen verwendet wurde. Es war eine spezifische, dünnflüssigere Art von Teer, die sich vom dickeren Schiffsteer unterschied."

    Marder waren damals scheinbar noch kein großes Problem :ka:

    Dafür aber scheinbat Kellerasseln...

    :klugscheisser:#754 Kellerasseln vertilgt man, indem man etwa einen Teelöffel Weingeist in einer Flasche so hin und her schüttelt, daß die Innenwand der Flasche von dem Weingeist feucht ist. Die so behandelte Flasche stelle man so im Keller auf, daß die Mündung den Boden berührt und die Asseln gut hineinkriechen können. Sie werden von dem Weingeist betäubt; man muß sie aufsammeln, verbrennen oder den Hühnern vorwerfen.

    :klugscheisser:#755 Kellerasseln fängt man, indem man leere Blumentöpfe mit gekochten Kartoffeln füllt und diese mit welkem Gras bedeckt.

    Ich kannte "vertilgen" bisher eher im Sinne essen, aber früher es als Synonym für vernichten benutzt, sagt google.