Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Hab die Züchterin auch gefunden. Also so wirkte es defintiv nicht nach „Klischee“, sondern nach einer verantwortungsvollen Zucht und Haltung. Und der Hund auch scheinbar prämiert und erfolgreich im Training.

Aber so wirkt es.

Die Rasse wurde halt leider ursprünglich doch für Kämpfe gezüchtet 😕

• Leuties, können vielleicht alle mal sämtliche Indizien, die dazu führen, die Betroffenen ausfindig zu machen, aus euren Beiträgen editieren? Und können sie vielleicht in den nachfolgenden Beiträgen einfach unterbleiben?

Ich mein das nicht böse. Und die Presse wird es eh tun, ich weiß.

Aber vielleicht muss nicht gerade jeder mögliche Mensch ausgerechnet hier irgendwelche Hinweise finden.

• aber für Kämpfe gegen Hunde/Tiere. Die Menschen standen da quasi mittendrin und auf den Mensch losgehen war absolutes no go

Wobei gerade diese Selektion auf "Bring den Hund um, aber nicht den Mensch" ja sehr schnell nicht mehr gegeben ist wenn man die Hunde nicht mehr im Hundekampf einsetzt sondern quasi "ohne spezielle Verwendung" züchtet.

Also nicht dass ich jetzt der große Hundekampfbefürworter bin, aber ohne Hundekampf halt auch keine Selektion auf diese Eigenschaften.

• und bei allem Mitgefühl für die offenbar sehr verantwortungsvolle HHin, es wurde ein Mensch durch einen Hund getötet. Dieser Frau, die von dem Hund getötet wurde, und ihre Hinterbliebenen, das sind die Opfer.

• und bei allem Mitgefühl für die offenbar sehr verantwortungsvolle HHin, es wurde ein Mensch durch einen Hund getötet. Dieser Frau, die von dem Hund getötet wurde, und ihre Hinterbliebenen, das sind die Opfer.

Hat niemand was anderes behauptet 🤔

• Wie kommt das- ein Hund der nie auffällig geworden ist?

Die arme verstorbene Frau und ihre Angehörigen haben mein Mitgefühl. Ebenso die Halterin die ja dem Vernehmen nach selbst schwer verletzt ist.

Was ist nur in dem Hund vorgegangen. Vielleicht eine neurologische Erkrankung? Dass ein Hund so krass reagiert, das wird ja nicht die 1. Joggerin sein der er begegnet ist.

• Was ist nur in dem Hund vorgegangen. Vielleicht eine neurologische Erkrankung? Dass ein Hund so krass reagiert, das wird ja nicht die 1. Joggerin sein der er begegnet ist.

Das geht mir auch durch den Kopf. Mit dem Hund muss doch irgendwas Gesundheitliches gewesen sein. Sonst könnte doch auch der eigene Hund einfach mal irgendwann abdrehen?! Das beschäftigt mich sehr.

• Wie kommt das- ein Hund der nie auffällig geworden ist?

Die arme verstorbene Frau und ihre Angehörigen haben mein Mitgefühl. Ebenso die Halterin die ja dem Vernehmen nach selbst schwer verletzt ist.

Was ist nur in dem Hund vorgegangen. Vielleicht eine neurologische Erkrankung? Dass ein Hund so krass reagiert, das wird ja nicht die 1. Joggerin sein der er begegnet ist.

Das passiert auch ohne neurologische Erkrankungen hin und wieder...und nicht nur bei entsprechenden Terrierrassen.

• Ohne vorherige Anzeichen oder ohne dass Anzeichen zuvor erkannt wurden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!