Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wo ist dieser Nervthread eigentlich? 😅
Du meinst den "Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?" Thread?
Einmal hier entlang
dogforum.de/thread/243773/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist dieser Nervthread eigentlich? 😅
Du meinst den "Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?" Thread?
Einmal hier entlang
dogforum.de/thread/243773/Das meinte ich. Allerdings darf ich da nicht rein 😅
-
Du musst dich für dies und das freischalten lassen
-
Du musst dich für dies und das freischalten lassen
Schon gesehen. Wie konnte ich diesen Teil seit 8 Jahren hier übersehn. 🤣
-
"In Wilfleinsdorf (Bezirk Bruck a. d. Leitha) wurden am Mittwochabend eine 52-jährige Frau und ihre zwei Enkelkinder im Alter von zwei und sieben Jahren von einem Rottweiler angegriffen. Alle drei wurden schwer verletzt, Lebensgefahr besteht aber keine."
-
-
Ach du meine Güte
-
https://www.heute.at/s/2-kids-…ex-militaerhund-100283771
Wäre interessant als was der Hund eingesetzt wurde. Aber wenn es stimmt, dass vor den Bissen der Hund geschlagen wurde, ist das mit einem entsprechend ausgebildetem Hund natürlich das absolute Worst Case Szenario
https://www.puls24.at/news/chr…rin-wird-angezeigt/303740
Aber wohl nur aus der Zucht und dann aussortiert
-
Ist das die Kaserne in der vor wenigen Jahren ein Soldat durch einen Diensthund zu Tode kam?
Die beiden Links habe ich noch nicht gelesen.
-
Wäre interessant als was der Hund eingesetzt wurde. Aber wenn es stimmt, dass vor den Bissen der Hund geschlagen wurde, ist das mit einem entsprechend ausgebildetem Hund natürlich das absolute Worst Case Szenario
"Zeugenaussagen zufolge habe das Opfer versucht, den Hund mit einem Schuh abzuwehren. Auf Social Media wird über das Thema heftig diskutiert. In den Kommentaren wird behauptet, der Hund habe sich lediglich gegen die Schläge verteidigt."
Kann mir ja nicht vorstellen, dass der Hund fröhlich seinen Ball apportiert hat und die Oma daraufhin quer über die Straße lief und einen Frontalangriff mit Schuh gestartet hat...Wäre ich da mit 2 kleinen Kindern unterwegs und uns bedroht ein Hund, würde ich allerdings auch einsetzen, was ich halt grad zu Verfügung hab. Man legt sich doch in Begleitung zweier Kinder nicht grundlos mit einem Rottweiler an...
Ok, Hund tat also, wofür er ausgebildet wurde... Werden "entsprechend ausgebildete Hunde" (was auch immer das bedeuten mag) vom Bundesheer tatsächlich so dermaßen sorglos vermittelt?
-
"Plötzlich soll ein Rottweiler aufgetaucht sein, die 52-Jährige soll laut einer Augenzeugin zwei Mal auf den Vierbeiner eingeschlagen haben, erst dann wurde der ehemalige Militärhund aus der Kaserne Kaisersteinbruch aggressiv und soll angegriffen haben."
So steht das in der oben verlinkten Zeitung.
Vor ein paar Tagen kam beim Gassigang eine Familie hinter uns her, die zwei Kinder (ca 4 + 7) rannten von hinten an meinen Hund ran. Zara drehte sich um und sprang nervös an der Leine hin und her.
Ich bat die Kinder ganz höflich und ruhig, etwas Abstand zu halten, der Hund hätte Angst. In solchen Situationen gehe ich mit meinem Hund aus dem weg an die Seite, lasse sie absitzen und warte, bis die Menschen vorbei sind.
Plötzlich griff jedoch der Vater einen Stock vom Wegesrand und rannte auf meinen Hund zu. Mit den Worten: "der Mistköter knurrt und springt meine Kinder an, der gehört erschlagen"
Hallelulja, ich dachte, mir bleibt das Herz stehen !!!
Ich habe nur noch meinen Hund hinter mich gezogen und wie verrückt geschrien. Vom Erdbeerfeld kamen die Arbeiter angerannt (die kennen meinen Hund von den vielen Gassigängen in der Ecke) und haben mir geholfen. Erst als ich mit Polizei gedroht habe, hat der Mann zugegeben, dass er wohl überreagiert hätte. Dann sind sie von dannen gezogen.
Seit dem habe ich Pfefferspray in der Tasche.
So kann es also auch gehen und der Hund hat Schuld. Ich hoffe, mir passiert SO etwas NIE wieder. Gehe aber seit dem immer mit einem saublöden Gefühl Gassi und habe auch derzeit die Runden in ein anderes Gebiet verlegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!