Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Folge wird uebrigens recht sachlich ueber 'Kampfhunde' geredet und es gibt auch Kritik an den Behoerden.
Btw. nach dieser Folge verstehe ich wieso da so massiv nach Regelungen gerufen wurde. Nein, ich find die Listen nicht gut, im Gegenteil. Aber ich kann es nachvollziehen..
-
Ich habe den link gemeint 😁
Edit: jetzt ist er sichtbar für mich
-
In der Folge wird uebrigens recht sachlich ueber 'Kampfhunde' geredet und es gibt auch Kritik an den Behoerden.
Btw. nach dieser Folge verstehe ich wieso da so massiv nach Regelungen gerufen wurde. Nein, ich find die Listen nicht gut, im Gegenteil. Aber ich kann es nachvollziehen..
Er ist ein sehr, sehr toller Mensch! Nicht hau drauf verurteilend, selbst Familienvater und ein großer Hundefreund!
Und er hat die Berliner Gewaltschutzambulanz mit gegründet u.v.m.
-
Das sollte man sich wirklich nur anhören, wenn man echt gute Nerven hat....... ich kenne diese Folge und habe es kaum aushalten können - musste die ganze Zeit vor Mitleid und Entsetzen weinen.
Also, nur wer sich sowas zutraut sollte das anhören.
Und wie Murmelchen im Spoiler schreibt: danach sieht man die politischen und gesellschaftlichen Reaktionen vielleicht aus einem anderen Blickwinkel
-
-
Er ist ein sehr, sehr toller Mensch! Nicht hau drauf verurteilend, selbst Familienvater und ein großer Hundefreund!
Und er hat die Berliner Gewaltschutzambulanz mit gegründet u.v.m.
Ich hab ihn über eine gemeinsame Lesung mit Fitzek damals kennen gelernt, gerade wenn es um Aufklärung etc geht ist er sehr sachlich und genau und lässt dinge von denen er keine ahnung/verständnis hat lieber raus als zu mutmaßen und spekulieren damit es nicht über die gefühlsebene vermittelt wird
-
Ich hab mir den Podcast angehört.
Macht halt echt einfach nur sprachlos vor lauter Entsetzen, Wut und Grausamkeit...
Das is... Echt verdammt übel was da passiert ist.
Und ich weiß nicht was mich daran am meisten aufregt. Der/Die Besitzer? Die Tatsache dass der Typ so lange mit eben diesen Hunden derartige Sch*** fabrizieren durfte ohne Konsequenzen zu erfahren, oder dass die Strafe so wahnsinnig gering war?
Vollkommen außen vor natürlich - einfach der ganze Hergang, die massiven Verletzungen, die Art und Weise, das Wissen dass doch einiges im Magen gelandet ist ( is für mich n neuer Fakt) und was die Eltern und die Zeugen da alles mit ansehen/miterleben mussten...
So unf***ingfassbar abscheulich.
Man mag einfach nur brechen.
-
Ob es der selbe wahr der sein Pit vor Jahren auf einen Flüchtling geschickt hat.
Denn hat man auch nie gefunden, was für mich eigentlich ein Skandal ist weil in der Innenstadt genug Kameras hängen..
Aus eigener Erfahrung vor ein paar Jahren kann ich dir dazu die Aussage der Polizei Rostock zitieren:
„Wir sind hier nicht in Hollywood. Nur weil wir ein Bild von jemandem haben, haben wir immer noch keinen Namen oder Anhaltspunkt, wer das sein soll.“
Konkret ging es da um einen körperlichen Übergriff in der Straßenbahn, die Kamera hatte eine detailreiche Aufnahme der Täterin aus diversen Perspektiven und trotzdem konnte man sie nie ermitteln.
-
Habe es mir auch angehört.
Täterjustiz.
-
Ob es der selbe wahr der sein Pit vor Jahren auf einen Flüchtling geschickt hat.
Denn hat man auch nie gefunden, was für mich eigentlich ein Skandal ist weil in der Innenstadt genug Kameras hängen..
Aus eigener Erfahrung vor ein paar Jahren kann ich dir dazu die Aussage der Polizei Rostock zitieren:
„Wir sind hier nicht in Hollywood. Nur weil wir ein Bild von jemandem haben, haben wir immer noch keinen Namen oder Anhaltspunkt, wer das sein soll.“
Konkret ging es da um einen körperlichen Übergriff in der Straßenbahn, die Kamera hatte eine detailreiche Aufnahme der Täterin aus diversen Perspektiven und trotzdem konnte man sie nie ermitteln.
Ach komm der hatte doch noch mehr Merkmale als sich selbst und so ein Hund sollte schon auffallen wenn man ihn gut beschreibt.
Und wenn man sich Mühe gegeben hätte wären wenigstens Fotos von ihm bei der Tat oder von dem Hund veröffentlicht worden.
Oder wenigstens nen Phantom Bild.
Dazu kam es aber nie aber der Fall konnte nicht gelöst werden wie denn auch wenn nicht mal ein Hauch zu dem Täter veröffentlicht wurde.
Es erweckt halt schon den Eindruck von Nix tun.
Hier in Hannover läuft immer noch nen Typ rum der sein Pit auf nen Menschen geschickt hat wegen Rassistischen Gründen.
Und die halbe Stadt hat es vergessen eigentlich ein wahrer Skandal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!