Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Aber ich seh es halt einfach viel zu oft das die Kleinen ungestraft alles angehen und wenn ein Großer sich wehrt ist dann das Geschrei groß....

Ich sitze seit gestern Abend auf meinen Fingern, aber hattest du nicht auch mal einen kleinen Hund, der von einem Großhund zerlegt wurde?

Nach deiner Theorie war dein Hund das wohl selbst schuld? Odergilt das nur für andere?

• Aber ich seh es halt einfach viel zu oft das die Kleinen ungestraft alles angehen und wenn ein Großer sich wehrt ist dann das Geschrei groß....

Ich sitze seit gestern Abend auf meinen Fingern, aber hattest du nicht auch mal einen kleinen Hund, der von einem Großhund zerlegt wurde?

Nach deiner Theorie war dein Hund das wohl selbst schuld? Odergilt das nur für andere?

Kommt ja wohl auf die Situation an

• Update vom 8.7.

Der Mann wurde gefunden, es war kein Pit sondern ein American Staffordshire Terrier, der Hund wurde sicher gestellt und der Mann hat eine Anzeige wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung am Hals

Etwas runter scrollen

https://punkt-linden.de/news/m…-pitbull-mit-absicht-los/

• Weiß man, wie es dem armen kleinen Hund geht?

Ich bin ja fast froh (nein, da nichts weiter passiert ist, bin ich froh), dass der Mann den Hund über die Verletzung des Kleinhundes hinaus benutzt hat, um 2 Frauen einzuschüchtern. Das dürfte so deutlich mehr Konsequenzen für ihn haben und nicht nur für seinen Hund. Ich hoffe, er bekommt ein allgemeines Haltungsverbot!

Und zu sagen, der Kleine war vielleicht selbst Schuld :verzweifelt:. Selbst wenn er gebellt haben sollte (und selbst das ist reine Spekulation) rechtfertigt das doch keinen fast tödlichen Angriff, erst Recht nicht mitten in der Innenstadt... Wenn man einen Hund hat, der sich so provozieren lässt (falls der Kleine überhaupt irgendwas provozierendes gemacht hat), nicht im Griff hat, gehört der mindestens mal mit Maulkorb gesichert.
    Aoleon du hast jetzt einen Sheltie. Glaube kaum, dass der in seinem Leben nie irgendwen anbellen wird...

• Weiß man, wie es dem armen kleinen Hund geht?

Ich bin ja fast froh (nein, da nichts weiter passiert ist, bin ich froh), dass der Mann den Hund über die Verletzung des Kleinhundes hinaus benutzt hat, um 2 Frauen einzuschüchtern. Das dürfte so deutlich mehr Konsequenzen für ihn haben und nicht nur für seinen Hund.

Im Raum steht "versuchte gefährliche Körperverletzung", sehr, sehr theoretisch kann das bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe geben.

• Ich habe überlegt, ob ich das hier teile…aber einige interessiert es vielleicht.

Es geht in dem Podcast um ein Interview mit Dr. Tsokos, dem bekannten Gerichtsmediziner, der damals den kleinen Volkan und die beiden Hunde obduziert hat, die ihn in Hamburg auf dem Schulhof getötet haben. Auf jeden Fall möchte ich eine absolute Trigger-Warnung geben.

Es wird leider sehr detailliert beschrieben…wesentlich detaillierter als es mal in den Medien dargestellt wurde….also aus Sicht des Gerichtsmediziners….

Link im Spoiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!