Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Das betrifft ja nicht nur Ersthelfer MIT Hund.
Ich glaube es gab schon mal einen Thread dazu zum Thema. Würden im Notfall eure Hunde Ersthelfer, Sanitäter etc. an euch ranlassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube es gab schon mal einen Thread dazu zum Thema. Würden im Notfall eure Hunde Ersthelfer, Sanitäter etc. an euch ranlassen?
Yep, bitte sehr: Hunde, Ersthelfer und Unfälle
-
Yep, bitte sehr: Hunde, Ersthelfer und Unfälle
Danke für den Link!
-
Glaub nein, würde mein Hund nicht zu lassen.
-
Selbstverständlich würde er das
-
-
Nein.
-
Meine halbe Portion hätte wohl auch was dagegen, wenn jemand fremdes an mich ran will, würde aber vermutlich auch nur viel Radau machen.
Da meine andere Hunde nicht leiden kann, würde ich allerdings auch niemals mit ihr zusammen zu jemandem gehen, der Hunde dabei hat. Ich würde sie immer vorher irgendwo in ausreichender Entfernung anbinden.
Wenn man allerdings einen gut verträglichen Hund hat, denkt man wahrscheinlich garnicht darüber nach und versucht direkt zu helfen
.
-
Würden im Notfall eure Hunde Ersthelfer, Sanitäter etc. an euch ranlassen?
Ich würds nicht garantieren.
Hätte ich nicht mal für meinen Opi garantiert, und der war eine Seele von Hund. Das ist einfach eine totale Ausnahmesituation, kann man nicht authentisch üben und mAn auch nicht garantieren, wenn der Hund nicht ohnehin allen Fremden gegenüber positiv gesinnt ist. Und selbst dann ...
-
Nein.
Klare Antwort.
Frage: Was wäre dann bei einem Unfall, wenn du medizinische Hilfe bräuchtest?
Gäbe es dann eine Info an die Ersthelfer/Sanitäter, dass deine Hunde gefährlich sind? Also falls du bewusstlos bist, nicht selbst reagieren kannst, dass deine Hunde keinen Menschen an dich heranlassen werden?
-
Nein.
Spuk im ersten Moment eher nicht, aber wenn jemand mit Hundeverstand käme, wäre er händelbar. Solang ich bei Bewusstsein bin, kein Problem.
Picard auf jeden Fall, der ist auch im komplett verwirrten Zustand eher rückwärts unterwegs. So zumindest meine Einschätzung, wirklich wissen kann man es nur, wenn es diesen Fall schon gegeben hat.
Ich denke, dass Hunde im Ausnahmefall ganz anders reagieren als normal und zwei Hunde, die sich vor lauter Stress gegenseitig pushen und nen fremden Hund und fremde Menschen nicht an ihre hilflose Bezugsperson ranlassen, überraschen mich nicht wirklich im Bezug auf Aggression. Ich hoffe, dass ich als Ersthelferin so geistesgegenwärtig wäre, mit meinen Hunden nicht zum hilflosen Hundehalter hinzugehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!