Ein Horror-Sonntag

  • Hey alle zusammen.
    Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, den Schock einfach los werden.


    Alles heute früh war normal, Hund gefüttert, kurz runter zum lösen, ich hab geputzt und dann wollten wir eine schöne Runde drehen. Nix da. Gegen mittag ging es los, Titus war unruhig, tigerte durch die Wohnung. Okay, haben wir uns erstmal nichts bei gedacht. Dann fing er aber an zu hecheln, wurde immer nervöser.


    Ich dachte er müsse vielleicht Kacken und kann nicht warten, bis wir unsere große Runde laufen. Also hab ich ihn mir geschnappt und bin eine kleine Runde gelaufen. Titus benahm sich komisch, fraß Gras ohne Ende, rannte herum als müsse er was los werden, etwas abschütteln. Er verhielt sich durch und durch komisch. Kein Geschäft gemacht.


    Wieder zurück in der Wohnung ging es so weiter, Unruhe, Speicheln, hecheln. Dann fing er immer an zu schlucken, versuchte zu kotzen. Das war nicht normal, das war nicht mein Hund, ich rief in der Tierklinik an.


    Die wollten mich zurück rufen, ich gewartet... und überlegt. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - MAGENDREHUNG? Ich mir den Hund geschnappt, meinen Freund und wir sind zur nächsten Tierklinik gefahren. Auf dem weg nochmal angerufen, gesagt wir kommen und auch schon gesagt, was ich vermute.


    Dort angekommen, wurde mir ein Klemmbrett in die Hand gedrückt. Ich sollte erstmal meine Anschrift etc einfüllen. Vorher behandelt man den Hund nicht. HALLO? MAGENDREHUNG? So wäre das nunmal.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Tierarzt, Titus wurde untersucht. Sofort wurde mir gesagt, dass der Hund keine Magendrehung hätte, nur leicht entzündete Mandeln und daher das Schlucken/Kotzversuche. Aber man wollte vorsichtshalber ein Röntgenbild machen, jetzt, und ich dürfte nicht mit. Da war es dann bei mir vorbei. jemand total fremden meinen Hund geben, damit er ihn irgendwo auf den Rücken legen kann und an ihm rum wurschtelt, ohne dass ich dabei bin? Ich bettelte unter Tränen mit zu kommen, aber ich war ihm zu hysterisch ( :roll: ) Mein Freund durfte also mit.


    Ja, 15 min. später kam ein zerknirschter Tierarzt. Der meinte dass der Hund eine Magendrehung hatte, der Magen sich aber wieder zurück gedreht hat. Aber man noch den Schock sieht, der Magen vergrößert ist und wir nochmal Glück hatten.



    Titus hat jetzt Medis gespritzt bekommen, braucht viel viel Ruhe und auch ich muss mich erstmal von dem Schock erholen.


    Ich danke an dieser stelle dem lieben Gott, dass ich meinen Hund hier lebendig neben mir liegen habe. :gott:


    Franzi und Titus, die sich jetzt einen Fencheltee teilen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Horror-Sonntag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ein scheiß Tag. Gott sei Dank ist die Sache gut ausgegangen. Ist natürlich auch so gut ausgegangen, weil du so verdammt schnell reagiert hast.


      Ich wusste gar nicht, dass sich der Magen auch wieder zurück drehen kann.

    • Oh Gott, das ist tatsächlich Horror.
      Sei froh, dass das Ganze so gut ausgegangen ist und ihr so schnell reagiert habt! Ich finde, das hast du wirklich toll gemacht!

    • Boahh... da hattet ihr echt viel Glück und deine schnelle Reaktion war gut.
      Ich wünsche dir viel Ruhe und Titus eine gute Besserung.
      Alles Gute

    • Oh Gott, was für ein Horror....wie gut, dass alles gut ausgegangen ist. Jetzt schont Euch ein bisschen! Wie gut, dass Du so umsichtig reagiert hast. :gut:


      Magst Du vielleicht nach dem ersten Schock noch kurz schreiben, was vor der Drehung war - also, hat er kurz vorher gefressen, hat er geruht, hat er getobt, was füttert Du Deinem Hund? Hier gab es schonmal einen Thread, der sich mit dem Thema befasst....

    • Ohh nein! Ein Glück, dass Du so schnell reagiert hast und sofort los bist, es hätte ja auch anders kommen können, und dann wäre es zu spät gewesen!
      Gute Besserung für Deinen Wuffel!

    • Oh nein, was für ein Schock! Ein Glück, dass das noch so "glimpflich" abgelaufen ist...


      Ein Bekannter von mir hat mit seinem Rotti übrigens mal ähnliche Erfahrungen beim TA machen müssen - er hatte den Hund mit Verdacht auf Magendrehung im Auto liegen, ab damit zum nächsten TA (blöderweise außerhalb der Öffnungszeiten) und der schickte ihn dann weiter zu nem Kollegen mit den Worten, irgendwann müsse er ja auch mal seinen Haushalt machen...der Hund ist unterwegs elendig gestorben.


      Müsst ihr denn jetzt im Nachhinein bzw. für die Zukunft irgendwas Besonderes beachten? Es heißt ja, bei einer (überstandenen) MD würden die Magenbänder "ausleiern" und somit die Gefahr für eine wiederholte MD erhöhen?

    • Herrje, Dir wurde das Glück mitgegeben, was so manch einer nicht hatte.
      Wünsche Euch gute Besserung und gib auf Deinen Kleinen gut acht.
      Und dem Tierarzt wünsche ich noch eine Woche lang sein zerknirrschtes Gesicht.
      Viel Glück Euch...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!