Ein Horror-Sonntag

  • Zitat

    Ja, 15 min. später kam ein zerknirschter Tierarzt. Der meinte dass der Hund eine Magendrehung hatte, der Magen sich aber wieder zurück gedreht hat. Aber man noch den Schock sieht, der Magen vergrößert ist und wir nochmal Glück hatten.


    ... zuviel dazu, dass Du dieser Wurst von Arzt zu hysterisch warst - alles Andere hätte Deinen Hund das Leben kosten können! Was ein Glück, dass die Geschichte so verhältnismäßig glimpflich abgelaufen ist.


    Heftig finde ich, wieviele Tierärzte trotz Verhaltensauffälligkeiten nicht gründlicher untersuchen. Ich erinnere an die Härnie von Herrn Leon, die binnen weniger Monate zum Dammbruch geführt hätte - drei Tierärzte führten die Beschwerden aufs Alter zurück und wimmelten uns barsch ab. Ähnlich verhielt es sich bei den Tumoren im Mundraum, die zwar gutartig waren aber durch ihre schiere Maße gefährlich wurden - ein paar hundert gramm.


    ... und eine Magendrehung ist halt nochmal ne ganz andere Nummer mit Zeitdruck. Ihr habt glücklicherweise wirklich toll reagiert und ich finde es super, dass Du Dich nicht einfach abwimmeln lässt.


    Titus kann Dir nachher nen extra Gute-Nacht-Schmatzer spendieren :smile:


    Lass Dich mal drücken, was ein Schock!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Horror-Sonntag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohje Franzi, das war wohl mehr als nur Horror, ich hoffe, das Titus sich wieder ganz schnell erholt. Drücke euch ganz fest die Daumen! Vor sowas habe ich auch eine Höllenangst , gut das du so schnell reagiert hast!
      Fühl dich ganz doll gedrückt! :streichel:
      Berichte bitte weiter wie´s ihm geht!
      LG Petra

    • Ohje Franzi, was für ein Tag!


      Ich freue mich für euch, dass es gut ausgegangen ist. Hoffentlich ist Titus bald wieder ganz fit!
      Gut, dass du so schnell auf den Gedanken kamst und reagiert hast!
      Fühl dich mal gedrückt :streichel:


      Zum TA sag ich lieber nix :/

    • Oh oh, na dann würd ich sagen Glück im Unglück.
      Da kann man wirklich froh sein, dass es doch noch so gut ausgegangen ist.
      Und ich kann es nur immer wieder sagen, mensch was hab ich Schwein mit unserer Klinik. Ok, sie ist teuer, aber soetwas wäre dort nicht passiert. Ich wäre innerhalb von 10Sekunden dran gewesen. ;)

    • Huhu,
      na zum Glück ist nochmal alles gut gegangen.
      Kleine Frage: Bei welchem TA bist du denn? Und in welcher Klinik warst du?
      Du kommst doch direkt aus Erfurt? Hab ich das jetzt richtig in Erinnerung?


      Mein "alter" TA, den fand ich völlig unfähig, der arbeitet am Wiesenhügel.
      In einer Tierklinik war ich mal (fiese Beißerei), die fand ich mega genial, sofort drangekommen, ohne was zu fragen, weder ob ich Geld mit habe, noch sonstwas. Ich wurde sofort vor allen anderen ins Wartezimmer geholt.
      Die Klinik war in der Mittelhäuser Straße glaube ich.


      Will nur mal so wissen, zu wem man nicht so gehen sollte. Ist ja immer gut zu wissen ;)


      An deinen Schnuffel gute Besserung und ich hoffe, dass das nicht noch einmal passiert.


      p.s. Die Tierklinik ist günstiger als der vorherige Tierarzt, der hat glaube sogar maximalen GOT-Satz genommen, die Tierklinik nimmt den Minimalen.

    • Ne, wir sind aus Gotha und waren im Unstrut-Hainich Kreis in einer Klinik. Ich war da schonmal gewesen, damals nur mit Pferd und hatte mich gut aufgehoben gefühlt. Mit Hund war es ne Katastrophe.


      Waren jetzt nochmal im Garten pullern. Er hat mega viel gepullert, soviel hat er gar nicht getrunken :???: Um ein dehydrieren vorzubeugen, hab ich ihm jetzt einen Schuss Milch ins Wasser getan. Da trinkt er immer lieber...

    • Mensch Franzi, was macht Ihr denn für Sachen :shocked:
      Tja, ja, zu hysterisch, von wegen...
      Wärst Du es nicht gewesen wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen :/


      Auf diesem Wege gute Besserung :smile:

    • Oh mein Gott was für ein Schock!!!
      Fühl dich lieb gedrückt und gib Titus einen riesen Schmatz von mir!
      Das ist echt furchtbar :(
      Zum Glück geht es ihm jetzt besser!!
      Halte uns ja auf dem Laufenden!!!

    • Da bin ich aber froh das ich unseren TA zu jeder Tages -oder Nachtzeit rausklingen kann. Wahrscheinlich ist es in kleineren Landgemeinden eh besser mit der Bereitschaft der Tierärzte.

    • Oh je, Franzi... Ich hab Gänsehaut und mir ist ganz schlecht :/ Eigentlich wollte ich gleich was essen, aber mir ist wirklich der Appetit vergangen.
      Da habt ihr ja noch mal riesig Glück gehabt... Der arme Titus :( Das wünscht man wirklich niemandem :streichel:


      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kliniken immer abhängig sind von den jeweiligen Ärzten. Auch da gibt es "schwarze Schafe" und top Ärzte. Oft gar nicht mal vom medizinischen Fachwissen, sondern vor allem von Herangehensweise und Umgang.
      Bringt euch natürlich alles nix, man weiß halt vorher nie wer gerade da ist und an wen man gerät :/ Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es ohne Klinik nicht geht. Miko hat sich für seine "Notfälle" immer die Nächte oder Wochenenden, gerne auch mal nen Feiertag ausgesucht.


      Knuddel deinen Kleinen ne große Runde extra und erholt euch so gut es geht von dem Schock!


      Ich hoffe das ist für dich okay, wenn ich das mal in die Runde werfe (ist ja für dich jetzt auch interessant): Was sagen denn die Barfer zu den Fastentagen? Meint ihr das hängt damit zusammen? Ich hatte vor "Gemüsetage" oder so zu machen. Also nicht unbedingt komplett fasten, je nachdem wie es vertragen wird. Ich mache mir ja gerade echt Gedanken :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!