Beiträge von Luna82

    Montag nach dem Streichen, sind wir Essen gegangen: Rumpsteak mit Pfefferrahmsoße und Kroketten für mich, für den Herren mit Kräuterbutter
    Dienstag: Selbstgemachte Burger- bis auf die Brötchen alles selbst gemacht (in dem Fall vom Freund, ich hab mich aufs Braten und Käse drauf legen beschränkt :lol: ) - hat er gut gemacht
    Heute: war ich kochfaul und die Küche blieb kalt

    Für heute hätte ich im Angebot so wahlweise: selbstgemachte Pizza (Teig heute morgen gemacht und ist schon schön aufgegangen) und Markklösschensuppe (die hab ich aber gestern schon gemacht)... zum Nachtisch Apfelkuchen mit Streuseln (gestern gemacht und echt lecker :D ).

    Am Freitag gab es nur was schnelles: Schinken-Käse-Toast, Samstag dann Entenbrust mit Kartoffelgratin und gestern die Reste vom Kartoffelgratin.
    Heute wahrscheinlich Nudeln und da der Speck weg muss, wohl mal wieder Penne Vodka (also mit Tomaten-Sahne-Soße mit Speck), das geht bei mir irgendwie immer und ist schnell gemacht =)

    Öööhm ok eigentlich für nen 9 jährigen Hund nun nix dolles, aber ich fands trotzdem schön...
    Gerade waren wir auf der Morgenrunde, dabei treffen wir grundsätzlich eine bestimmte Hündin (mit Frauchen, dass die Jungs fast noch mehr lieben), die beide Jungs sehr gerne mögen und zu der sie wirklich immer Kontakt haben dürfen. Dusty war hinten noch mit schnüffeln beschäftigt, Patches hat sie gesehen und wäre wirklich gerne zu ihr gelaufen. Ich hab ihn dann ins Fuß genommen, immer noch brav ohne Leine und der lief wie angeklebt bei mir :herzen1: Hat sich wirklich schön selbst gehemmt und ist erst aufs Auflösekommando zu ihr hin.
    Dusty hat dann am Ende auch nochmal mit ihr getobt und Patches ist auch kurz mitgerannt.
    Überhaupt waren heute beide sehr brav und das wegen der Magenverstimmung vom Patches auch ganz ohne Leckerlies ;)
    Ist jetzt nix dolles aber sowas find ich einfach toll, auch wenn die Jungs schon älter sind... so kann jeder Morgen beginnen!

    Wir haben ja ne ganze Weile Mantrailing gemacht und Dusty fand es super!


    Was den Gehorsam angeht, der einzige Punkt an dem meine Hunde quasi ein "normales" Kommando bekommen haben war der Start (ablegen vorm Anriechen und vorm Start) und bei Patches zum Anzeigen. Ansonsten ist Mantrailing ja dabei kein Gehorsam/ keine Hundeplatz-Unterordnung notwendig. Wobei Dusty am Start eigentlich auch nichts spezielles tun musste, der durfte stehen bleiben, der war aber auch nicht so gaga drauf wie Patches :lol:
    Dusty musste leider nach der langen Anfallsserie vor 2,5 Jahren aufhören... da hat seine Riechleistung irgendwie nachgelassen und wir haben nach ein paar Tests beschlossen wir lassen das..
    Mantrailing kannst du unter guter Anleitung eigentlich schon anfangen würde ich denken, aber da kannst du sicher auch mal im Thread dazu nachfragen.

    Meine Jungs haben mir heute auch wieder gezeigt, dass sie einfach wunderbar sind :cuinlove: Eine Freundin fragte gestern, ob ich mittags auf ihren kleinen Rüden (den kennen die 2 ja mittlerweile gut von Spaziergängen und ich vermelde mit Spielzeug spielt auch Patches mit ihm und auch sonst rennt er immer mal wieder mit :D ) aufpassen kann - ihre Schwester würde ihn vorbeibringen.
    Notfallplan war meine Mama- also das ich Patches zu ihr ins Büro stecke wenn es ihm zu viel wird oder er den Kleinen gar nicht hier haben wollen würde... weit gefehlt, so nett hier alles. Die Schwester (auch eine Freundin mit der Lieblingskumpeline der Jungs) hat ihn vorbeigebracht, meine Jungs waren drinnen und wir standen noch am Tor und haben gequatscht (leider nix gutes - ihre arme Kayamaus :( ) und dann gings rein... Leine ab, Tür auf, Wohnungstür auf und dann gabs erstmal ne Begrüßung.. noch ein schnelles Toben draussen im Schnee und gut wars. Anfangs hab ich die Jungs ausgebremst, aber der kleine Kerl war und ist hier in der Wohnung extrem unterwürfig und macht gutes Wetter, selbst wenn die "Großen" nur gucken was er gerade macht. Hab dann noch ein Körbchen umgeräumt, so dass die 2 Kudden und das Faketeil nebeneinander standen und in meiner Pause lagen alle 3 in den Körbchen und haben gepennt.
    Ein paar Maulrangeleien mit Patches gab es auch schon- so goldig 4-5 Kilo gegen knappe 20 :herzen1:
    Ach ja der kleine Mann ist immer noch da, nach ner Runde spielen in der er auf mir lag und Patches davor ist nun wieder Ruhe. Sobald das Frauchen fertig ist mit Arbeiten gehen wir gemeinsam noch ne Runde, ich glaube danach sind alle 3 platt :lol:


    Ich hab ein Bild davon meiner Freundin mit Kaya geschickt und zurück kam: "Deine Hunde sind echt genial" Wenn einem da nicht das Herz aufgeht :cuinlove:

    Am Donnerstag Abend gab es Markklößchensuppe, Freitag dann nochmal Suppe und Penne Vodka, Samstag Raclette und Sonntag wurden die Reste Baguette (ca. die Hälfte ist übrig geblieben) einmal mit Creme fraiche Kräuter und einmal mit Kräuterbutter bestrichen und dann mit Schinken und Raclettekäse belegt und überbacken (optimale Resteverwertung :D ).

    An Heiligabend gab es Kassler-Lachsbraten (also ganz mager) dazu Kohlrabi und Semmelknödel und als Nachtisch Zimtäpfel mit Vanilleeis.
    Am 1. Feiertag gabs Raclette mit meinem Freund und meiner Mutter, gestern haben wir ne Pizza gemacht (war unser gemeinsamer erster Versuch den Teig selbst zu machen und wir waren begeistert) :D .
    Heute entweder Resteverwertung der Kartoffeln oder einfach nur nen Feldsalat und etwas Obst- mal gucken worauf ich nachher Lust habe.