Beiträge von Snuzn

    Würde das auch am Stück fahren. Sind mit Amina auch immer mehrere Stunden im Auto unterwegs, ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich und ihr müsstet euren ja am besten kennen. Aber sollte an sich kein Problem sein. ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    Mal OT,


    Maya hat ja auch einen Nabelbruch, warum auch immer der bei der Kastra nicht behoben wurde?, ab welcher Grösse sollte man das operieren lassen? Gibt es eine Grenze? Ihrer ist recht klein, vielleicht 5mm im Durchmesser.


    Die Angabe der Größe ist jetzt relativ, weil ich auch nicht weiß wie groß der Hund ist. Wie alt ist denn deine kleine? Ein Nabelbruch bedeutet ja soviel wie, dass sich Bauchwand nicht richtig geschlossen hat und somit eine Darmschlinge entstehen kann. Ich persönlich würde es operieren lassen ;).

    Zitat

    Deswegen frage ich ja.
    Gilt ein Nabelbruch als Mangel, den der Züchter angeben MUSS? Würde der in der Wurfabnahme mit drin stehen?


    Ich würde sagen, ohne Nachweis steht hier Wort gegen Wort und es wird schwer, nachträglich Geld für die OP raus zu holen.
    Aber letztendlich hat jeder, der Hunde produziert, eine Gewährleistungspflicht und müsste für verschwiegene Schäden aufkommen oder irre ich mich da? Die Frage ist nur, wer kann was beweisen?


    Ja, Nabelbruch wird vermerkt. Da habt ihr euch ja eine gute Zuchstätte ausgesucht..

    Ich seh dein Vorhaben wie alle anderen hier sehr kritisch. Selbstständigkeit ohne irgendwelche Rücklagen? Halte ich für unmöglich. Ganz abgesehen von dem Punkt, ob es sich überhaupt lohnen würde und du überhaupt die Kosten decken könntest.

    Den Seat und Octavia bekommste aber nicht für 4k. Und die, die du da bekommst für das Geld würde ich nun wirklich nicht kaufen. Bei dem Budget würde ich mir einen Passat holen mit ~150k runter 7Jahre alt 100PS. Sollte ohne weiteres so zu bekommen sein. Vorraussetzung dafür ist, dass du einen Diesel fahren willst. Einen Benziner mit der Laufleistung würde ich nicht kaufen.


    edit: Du bekommst z.b. auch einen SKoda Roomster für 4k-5k mit weniger als 100k runter, leider nur mit 69PS. Dafür hat der dann aber massig platz.

    Das allerschlimmste ist ja wirklich, dass es viele trifft, die es vor 11 Jahren schonmal getroffen hat.

    Zitat

    Ohje :(
    Wo genau war bzw. ist denn das?
    Bei meiner Mutter sieht's genauso aus.


    Soweit ich weiß, steigt derzeit der Pegel in Halle wieder.
    Liegt wohl wieder kurz unter 8m. :(


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2


    Das war in Grimma!