Ein Horror-Sonntag

  • oh mein gott, was für ein horror!!!!
    super, dass du so schnell reagiert hast und dass es hundi nun wieder gut geht...
    vielleicht kannst du deinen tierarzt mal fragen wegen der magenfixierung? soll ja das risiko nicht komplett aufheben, aber auf jeden fall weiter minimieren! und die op ist ja ein minimalinvasiver eingriff.


    mit unserem dobi haben wir ja auch eine anfällige rasse und wir haben auch schon die nächste tierklinik angefahren, um im notfall den weg zu kennen. da ists auch so, dass bei verdacht auf magendrehung alles andere stehen und liegen gelassen wird. ich hoffe, dass ich es nie brauchen werde.


    deinem hundi weiterhin alles gute, dass euch solche horror-tage zukünftig erspart bleiben!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Horror-Sonntag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein erster Gedanke: Ach Du Scheiße!
      Mein zweiter Gott sei Dank, dass Du so schnell reagiert hattest und gleich die richtige Idee hat. Ich hoffe der TA hat auch dazu gelernt!!


      Ich bin sehr froh, dass Dein Hund es gut überstanden hat und hoffe, Ihr erholt Euch schnell von dem Schreck!


      LG
      Kitti

    • Zitat

      Ich hoffe der TA hat auch dazu gelernt!!


      das hoffe ich auch bei der tä, die wir hatten, als es uns erwischte und sie uns beruhigte - weil mien hund ebend nicht versucht hatte, sich zu übergeben - und uns einen termin für den vormittag gab.


      mein hund bezahlte mein vertrauen in die tä mit dem leben. sie starb.


      also bei auffällligkeit niemals abwimmeln lassen.


      gruß marion - ohne vertrauen in ärzte

    • Ohje Puderzucker hast du einen hardcore Sonntag hinter dir :( :


      Wie geht es Titus? Du stellt ihn aber noch deinem TA vor oder?
      Was außer der Medikamente empfahl dir der dortige TA?


      Es macht wenig Sinn, wenn du dich nun mit Fragen quälst, ob es durch Trockenfutter verhinderbar gewesen wäre oder nicht ...


      Meine Große hatte im Mai 2010 eine Magendrehung, mir ist dein heutiges Erlebnis leider noch gut Erinnerung, diese Odyssee ...


      Passt gut auf euch auf und erhole dich gut :winken:

    • Oh man Magendrehung da wird mir nur vom lesen flau :( :
      Gott sei dank hat der TA es noch erkannt und du hast schnell reagiert :gut:


      Ich wünsch Titus gute Besserung und Frauchen noch einen ruhigen Sonntag

    • ach du liebes lieschen, was für eine vorstellung.. unsere fellnasen sorgen wirklich immer für aufregung..


      davor hab ich immer schiss..... zumal es hier weit und breit keine klinik gibt... aber ich könnte meine TÄ zu jeder zeit anrufen, bin sicher, die käm dann auch so in die praxis und würde sofort operieren.
      austesten will ichs aber nicht....


      (mir hat schon vorgestern gereicht, dass Luna losgerast ist und absolut nicht abrufbar war....uneinholbar in richtung hauptstrasse.. und das, wo sie autos für blechhunde hält, mit denen man spielen kann :headbash: )


      dann wünsch ich nen relaxten abend nach all der aufregung!!!!

    • Titus geht es soweit gut. Er hat eben nochmal eine riesen Pfütze in die Wohnung gemacht. Aber wir haben damit gerechnet, der TA meinte das wäre eine Folge von einem der Medis.


      Dienstag gehen wir, wenn bis dahin alles okay bleibt, zu meinem Tierarzt. Dem vertrau ich gottlob mehr als dem Blödmann in der Klinik.

    • Zitat

      Herrje, Dir wurde das Glück mitgegeben, was so manch einer nicht hatte.
      Wünsche Euch gute Besserung und gib auf Deinen Kleinen gut acht.
      Und dem Tierarzt wünsche ich noch eine Woche lang sein zerknirrschtes Gesicht.
      Viel Glück Euch...


      Und ich wünsche dem Tierarzt, dass es eine Lehre für ihn war, in Zukunft nicht ohne weitere Diagnostik so leichtfertig daherzuquatschen.


      Gottseidank ist alles dank Eures prompten Eingreifens so gut ausgegangen. Da kann man dem Titus nur gute Besserung wünschen.


      Mich würde allerdings auch interessieren, wenn Ihr bei Eurem TA wart, ob es nun ein größeres Risiko für eine Wiederholung gibt und ob man dem evtl. iwie entgegenwirken kann.


      Eine Magerndrehung ist wohl für viele Hundehalter eines der schlimmsten Horrorszenarien.


      LG Appelschnut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!